Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

R-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 914
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#1 Beitrag von farbschema » 6. September 2014, 09:26

Servus,

habe seit einigen Wochen meine R12 - Kuh und bin hier in der Gegend um Würzburg und im weiteren Umkreis
schon einige Strecken abgefahren.

Fahre eigentlich seit über 20 Jahren Motorrad und Vespa und hatte jedoch die letzten
Jahre mit der Honda VFR750F so ziemlich die Lust daran verloren. Seit ich mir vor zwei Jahren wieder eine Vespa und vor kurzem die Q zugelegt habe macht das Fahren wieder Spass 8)

Vielleicht möchte jemand aus der Region Würzburg mal eine Runde mit mir drehen? Manchmal ist
noch ein Bekannter (er ist ein Anfänger) auf seiner CBR 600 F dabei. Wir sind beide eher ruhige Fahrer, Kurven fahre ich manchmal schon etwas flotter, allgemein aber entspannt.

Touren am WE fahre ich meist gerne um die 120 - 180 Km, manchmal mit kurzem Imbiss gegen Ende.
Je nach Lautstärke des Magens.

Lieblingsstrecken in meiner Gegend sind:
- Wü => Taubertal (ca. 160 km)
- Wü => Wasserkuppe (ca. 250 km)
- Wü => grob Richtung Lohr (ca. 120 km)
Interessant auch:
- Spessart (kenne ich noch nicht so)
- Gegend um Wertheim (da gibt es definitiv schöne Ecken)
- Kochertal / Jagsttal: 1x mal mit der Vespa gefahren. Lange Strecke von Wü aus.

Wer schon mal ein prinzipielles Interesse hat, kann sich gerne hier oder per PN melden.
Freue mich drüber :)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Benutzeravatar
Guzzidriver
Beiträge: 11
Registriert: 16. August 2014, 19:10
Mopped(s): BMW R 1200R, MG 850 T5 Carabin
Wohnort: Wechterswinkel

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#2 Beitrag von Guzzidriver » 3. August 2016, 19:47

Hallo Felix.

Dein Beitrag ist ja schon ziehmlich alt, aber falls du mal wieder in Richtung bayr. Rhön kommst, kann ich dir mal ein paar heiße Ecken zeigen so richtig zum Angststreifen abwetzen. Komme aus Wechterswinkel das liegt bei Bad Neustadt a.d.S. so 80 km von Wü entfernt.
Fahre selber die R1200R seit 3 Jahren, vorher die R1150R und davor Cali III und das mit stetig wachsender Begeisterung. War in letzter Zeit öfters unter der Woche( arbeite selbst u. ständig) in Richtung Jossatal und Steinnau a.d. Str. unterwegs, da gibt es jede Menge guter Gassen mit wenig Verkehr und neuem Belag.
Meine Truppe hat so ca. 5- 8 Teilnehmer, davon 5 BMW´s und den Rest bekehren wir auch noch. Sind meistens am Samstag oder Sonntag auf Tour und spulen da so an die 300- 400 km ab.
Falls interesse besteht, bitte per Mail ( pzirk@t-online.de) an mich wenden, da ich selten die Zeit habe im Forum zu stöbern, aber jeden Tag die Mail´s abrufe.

Wünsche noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende,

Peter

Wenn ich nachts schnarche, träume ich ich wäre ein Motorrad!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
BMW R 1200 R, MG 850 T5 Carabinieri

Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 914
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Ausfahrt: Würzburg - Unterfranken, Taubertal, Rhön

#3 Beitrag von farbschema » 4. August 2016, 22:37

Guzzidriver hat geschrieben: Falls interesse besteht, bitte per Mail ( pzirk@t-online.de) an mich wenden,
da ich selten die Zeit habe im Forum zu stöbern, aber jeden Tag die Mail´s abrufe.

Wünsche noch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende,
Peter
Super - vielleichts klappts für ne Runde - würd mi freun 8)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste