Mal anfragen

R-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Nachricht
Autor
Eifeler63
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2014, 03:15

Mal anfragen

#1 Beitrag von Eifeler63 » 31. März 2014, 03:27

Wird dieses Forum eigentlich noch belebt ? Wenn ich mir das Datum des letzten Beitrages ansehe .........................

Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Re: Mal anfragen

#2 Beitrag von der Ich » 11. April 2014, 21:07

Ich stelle die Frage mal anders herum:
Gibt es eine geeignete Seite im Netz um Treffen und Ausfahrten zu finden bzw. zu organisieren?
Hier ist ja wirklich nix los.

VG Marcus
Geht nicht: Gibts nicht!

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Mal anfragen

#3 Beitrag von octane » 11. April 2014, 23:45

Es ist jedem freigestellt hier SELBER etwas auszuschreiben. Aber meckern dass andere nichts ausschreiben ist immer einfacher.

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 753
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Mal anfragen

#4 Beitrag von Chucky1978 » 12. April 2014, 03:09

Als Freebiker einfach über seinen eigenen Schatten springen, und mal an Sehenswürdigkeiten anhalten wo andere Kisten stehen, und sich dazu gesellen. An Handynummern und Facebook-Accounts von anderen Bikern heranzukommen wo spontan SMS verschickt werden ist leichter als an die Nummern von Frauen heranzukommen ;-)
Innerhalb von 150 Km nur an der Mosel sammelt man so jede Menge Nummern, das man den Rest der Saison nie wieder als Single unterwegs sein muss.

Ansonsten wie octane schon sagte... selbst was rein schreiben nach dem Motto : Hab diese Woche Urlaub, wer ist hier und da unterwegs

Ich halte auch öfters Ausschau nach solchen Threads die aus meiner Gegend kommen ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Re: Mal anfragen

#5 Beitrag von der Ich » 12. April 2014, 06:24

octane hat geschrieben:Es ist jedem freigestellt hier SELBER etwas auszuschreiben. Aber meckern dass andere nichts ausschreiben ist immer einfacher.
Das war kein Meckern, sondern eine Feststellung. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher mit den "Gepflogenheiten" noch nicht so aus. Ich war der Meinung dass die alten Hasen regelmäßige Touren durchziehen.
Also Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.
Geht nicht: Gibts nicht!

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 994
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Mal anfragen

#6 Beitrag von FRS 3263 » 14. April 2014, 19:26

Also ich wohn ja bei dir um die Ecke. Als organisierte Touren mach ich eigentlich nur die vom Händler mit. Das reicht mir dann in größerer Gruppe auch.

Früher fuhr ich noch mit einem Kumpel und seiner Virago mit. Irgendwann stellte sich dann aber raus, daß wir doch zu unterschiedliche Ansichten über Tourlänge und Durchschnittsgeschwindigkeit haben.
Seit dem fahr ich allein oder manchmal mit Sozia. Bin Schönwetterfahrer und mit Frau und 2 Kindern nutze ich kurzfristig Gelegenheiten zum Fahren, die sich bieten. Ich plane also nicht wirklich schon Tage vorher. Von mir aus können wir es trotzdem mal zusammen versuchen. ;)

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4119
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Mal anfragen

#7 Beitrag von ChristianS » 14. April 2014, 21:38

Andreas, ich glaub wir würden uns gut verstehn.... :lol:
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 753
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Mal anfragen

#8 Beitrag von Chucky1978 » 14. April 2014, 22:15

FRS 3263 hat geschrieben:Also ich wohn ja bei dir um die Ecke. Als organisierte Touren mach ich eigentlich nur die vom Händler mit. Das reicht mir dann in größerer Gruppe auch.

Früher fuhr ich noch mit einem Kumpel und seiner Virago mit. Irgendwann stellte sich dann aber raus, daß wir doch zu unterschiedliche Ansichten über Tourlänge und Durchschnittsgeschwindigkeit haben.
Seit dem fahr ich allein oder manchmal mit Sozia. Bin Schönwetterfahrer und mit Frau und 2 Kindern nutze ich kurzfristig Gelegenheiten zum Fahren, die sich bieten. Ich plane also nicht wirklich schon Tage vorher. Von mir aus können wir es trotzdem mal zusammen versuchen. ;)
Das dürfte auch auf die meisten so zutreffen...
Mit dem Füherschein hat man zwar eine Art Kostenlose Biker-Mitgliedschaft erworben, aber bei 2 Millionen Bikes in DE bleibt es doch ein kleines Chaos solange man
keinem MC angehört..manchmal aber selbst dann noch ;-)

@der ich:
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, weil ich mich vielleicht falsch Ausdrücke oder du etwas mißverstehst. Ist kein Anschiss oder von oben herabreden.. Mir fehlt
einfach die Rhetorik.
Ich weiß nicht wie lange du schon Mopped fährst oder Gruppenfahrten machst etc. pp. (ich selbst noch nicht lange, aber kenne dieses Phänomen aus anderen Hobbys zu genüge was du gerade beklagst). Ich habe ja bereits geschrieben, das du im REALEN suchen solltest... Nicht im WEB.. Quantität ist das Erfolgsrezept.
Quantität=weniger Qualität, aber man kann sich hier wie auch im Web das beste heraussuchen.

Das Problem bei Hobbys, die keinen Vereinen in diesem Fall MCs
beigetreten sind, gehen wie Andreas schon sagte nur nach vorhandener Freizeit. Sprich Spontantreffs sind salopp gesagt "eingeschworenen" Gruppen
vorbehalten, oder denen, die sich dort rein mogeln durch direktes anfragen. Also meist Kumpels und jene die im privaten Telefonbuch stehen

Da du hier in einem BMW-Forum bist, triffst du hier nur eine Minderheit der Biker an. Foren die Markenübergreifend sind, sind erfolgversprechender aber relativ
gesehen ergibt sich das selbe Problem.. dort sind 20000 User mehr, also findet man eher was, aber ob es das richtige ist, stellt sich immer erst später heraus.
Das Problem ist, das viele in zeiten von Facebook und Co denken, das ALLES übers Web läuft.. ist leider nicht so... man kennt sich, und fährt einfach bei dem Kumpel vorbei
oder schreibt ne SMS, statt es im Web zu posten.. Die gute alte Zeit halt wo Spontan wirklich Spontan war.
Anderes Problem was ich verstehe ist, man weiß nie wer am anderen Ende der Leitung ist, und am ende auf dem Mopped sitzt. In einer Gruppe lässt man
sich immer gerne mitziehen um dran zu bleiben und das schreckt auch ab.. Auch mit Planung und dem ganzen Termindruck mit Treffen um 1000 Uhr und
Rückruf 1002 Uhr mit von wegen wo bleibst du den usw. wollen viele nichts zu tun haben in Ihrer Freizeit. Macht jeder mal mit, aber ganz ehrlich, es nervt manchmal schon
Spontan mit 3 Leuten zu sein.. es kommt immer was dazwischen und aus 15 Uhr fahren wird 16 Uhr, aber nur weil man um 14 Uhr anfing die Leute anzufahren
weil man wusste das jeder noch 30 Minuten brauch um den Kombi auszumotten..es artet also wieder in Planung aus ;-)
Und dann kommt das wohl größte Problem wie Andreas auch treffend sagte. Der eine fährt nur 90, der andere 200, und wieder der 3. muss alle 90 KM tanken.
Und als ob das nicht reicht kommt der 4, und fährt so unkonstant, und um jede Pfütze herum, das es einfach keine Lust macht sich die Tour zu versauen.

Soll jetzt nicht heißen das KEINER Lust hat auf Treffs mit anderen..im Gegenteil, aber sich jeden Tag, jede Woche und jeden Monat, jedes Jahr aufs neue zu
planen, ob man morgen um 10 Uhr losfährt um das noch extra zu posten machen die wenigsten, und es bringt nichts, wenn ich morgen um 0930Uhr tippe
das ich gleich losfahre. Und dann ne Stunde am PC hänge um zu sehen ob einer antwortet und ich warten muss oder nicht. Viele haben ja bereits ihre
Gruppen die sie regelmäßig betreuen und es liegt nur an dir, diese DIREKT anzusprechen.. aber mit FRS (Andreas) hast du ja jetzt schon mal einen..
Also siehst du... der UrAlt-Thread hat doch was gebracht ;-)

Aber zu einer Seite.. BikerSzene z.B..
Aufgrund der Markenübergreifenden Forums, und explizit der einzelnen Rubriken über Treffs und Ausfahrten wird man hier
sehr schnell fündig, aber auch hier wird sehr sehr unregelmäßig gepostet. Vorteil es gibt eine Suchfunktion über Biker.
PLZ eingeben und man bekommt die Biker in seiner Nähe angezeigt. Leider aber nicht alle.. wie gesagt ist das WEB für viele
noch Nebensache.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast