schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

R-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timmy88
Beiträge: 53
Registriert: 3. Juli 2013, 07:48
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Denzlingen

schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#1 Beitrag von Timmy88 » 24. Juli 2013, 08:44

Hallo,
ich bin hier im Forum und der BMW R-Gemeinde noch recht jung und wollte die Profis hier mal nach ihren Tipps und Ratschlägen fragen.
Ich bin im Raum Freiburg ansässig und sicher gibt es hier im Forum ettliche die sich hier im Schwarzwald mit den zu empfehlenden MotorradTouren auskennen oder mir vielleicht Tipps geben könnten welche lohnenswert sind auch landschaftlich.
Gibt es auch gute Literatur bzw. Kartenmaterial für diese Region hier?


Gruß

Timmy
Grüße aus dem sonnigen Breisgau

Chris

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1573
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#2 Beitrag von CDDIETER » 24. Juli 2013, 09:41

Schau mal bei tyre in der Bibliothek, da gibt's eine Schwarwaldtouren,auch fürs Navi.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

jalexander

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#3 Beitrag von jalexander » 30. Juli 2013, 12:33

Hallo,

ich komme zwar vom Bodensee, bin aber gerne im Südschwarzwald unterwegs. Meine Lieblingsstrecke ist dann vom Hegaublick über Donaueschingen nach Eisenbach, kalte Herberge (gut zum Mittagessen), weiter durchs Simonswälder Tal Richtung Waldkirch, Kandel hoch, Kandel runter Richtung Todtnau, Feldberg, Schluchsee, vorbei an Rothaus nach Bonndorf, durch die Wutachschlucht nach Blumberg und dann wieder Richtung Hegaublick.

Ansonsten kann man da jede Strasse fahren, ist eigentlich egal, weil es dort schon recht gut ist.

Benutzeravatar
Fatboy
Beiträge: 43
Registriert: 5. Juni 2014, 10:38
Mopped(s): ´95er Fatboy, R1150r aus 2001
Wohnort: Holzwickede

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#4 Beitrag von Fatboy » 12. August 2014, 09:11

Vom 24. bis 31. August bin ich mit meiner R1150r sowie meiner Liebsten und ihrer Kawasaki ER6n im Raum Wolfach unterwegs. Wer uns auf der einen oder anderen Tour begleiten möchte oder Tipps hat, gerne melden. Wir sind keine Heizer, meine R1150r habe ich erst seit Mai.
Gruß
Fatboy

Benutzeravatar
der-M
Beiträge: 81
Registriert: 29. Juli 2014, 17:40

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#5 Beitrag von der-M » 12. August 2014, 13:22

Auf http://maps.motorradonline.de kann man sich ganz gute Anregungen holen. Man muß ja nicht die vollständigen Touren nachfahren.


Gruß Michael

Benutzeravatar
geolax
Beiträge: 350
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Osthofen

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#6 Beitrag von geolax » 13. August 2014, 07:17

Ich empfehle einen Trip durchs Albtal..... Schöne schmale mäandrierende Straße mit vier schmalen aus dem Fels geschlagenen Tunneln kurz vor Waldshut.....
Das Wehratal (Todtnau-> Todtmoos) ist auch sehr schön zu fahren!!!
die linke zum Gruß

Jörg




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#7 Beitrag von octane » 13. August 2014, 08:48

Albtal (St. Blasien - Albbruck), Steinatal, Wehratal (Wehr - Todtmoos), Todtmoos Au - Gersbach - Schopfheim, Kleines Wiesental, Kandern, Malsburg, Belchen und auch fast alles andere in dieser Gegend ist sehr fahrenswert. Manche Strecken sind an Wochenenden etwas überlaufen. Such mal auf Youtube nach entsprechenden Videos. Wirst einige finden.
Ach ja der Fred ist ja schon mehr als ein Jahr alt :?

Pumpe
Beiträge: 835
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#8 Beitrag von Pumpe » 13. August 2014, 18:29

Tipp: Einfach losfahren! Ist alles gut fahrbar und macht fast alles Spass! Navi brauchst Du nur, um abends das Hotel wieder zu finden ;-)

Gruss

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1573
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#9 Beitrag von CDDIETER » 13. August 2014, 19:50

Hallo,
Hier gibts auch ne Menge Schwarzwald Touren:
http://www.bikerszene.de/search/touren
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2025
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#10 Beitrag von Lumi » 13. August 2014, 20:48

Soll ich dir eine Navitour zusammenstellen ? (also natürlich nur wenn eins vorhanden ist)
GS 2015

Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 994
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#11 Beitrag von FRS 3263 » 13. August 2014, 21:52

Lumi, wenn du was im Basecamp versuchen willst, solltest du dann aber die Frage anders formulieren: "Sollen wir dir eine Navitour zusammenstellen?"
Und mit WIR ist dann der Richtigkeit halber das ganze Forum gemeint. :lol: :lol: :wink:

Benutzeravatar
Fatboy
Beiträge: 43
Registriert: 5. Juni 2014, 10:38
Mopped(s): ´95er Fatboy, R1150r aus 2001
Wohnort: Holzwickede

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#12 Beitrag von Fatboy » 18. August 2014, 07:54

Lumi hat geschrieben:Soll ich dir eine Navitour zusammenstellen ? (also natürlich nur wenn eins vorhanden ist)
Hi Lumi,

meinst Du mich? VIELEN DANK für das Angebot!!! Habe mein Navi (Garmin zumo 390LM) ganz neu, noch nicht fertig angebaut und auch noch nicht an die Bordelektrik angeschlossen. Muß mich damit anschließend noch auseinandersetzen, fremde Touren würden dann vermutlich die jetzt noch vorhandene Unsicherheit vergrößern.

Eine Frage an alle, vor allem die mit guten Ortskenntnissen: wie sieht es mit Streckensperrungen im Schwarzwald und Umgebung aus, wo dürfen wir nicht herfahren? Auf entsprechende Internetseiten möchte ich mich nicht verlassen, Hinweise von ortskundigen Fahrern sind mir lieber.

Allen einen schönen Wochenstart!!!
Gruß
Fatboy

octane
Beiträge: 1684
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#13 Beitrag von octane » 18. August 2014, 08:00

Der Schauinsland ist am Wochenende gesperrt.

Ulf_0862
Beiträge: 5
Registriert: 13. September 2014, 08:08
Mopped(s): R 1200 R Bj.13
Wohnort: Stuttgart

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#14 Beitrag von Ulf_0862 » 13. September 2014, 08:40

Hallo Zusammen,

bin brandneu hier und zur Zeit in Ungarn unterwegs.
Habe allerdings vor ein paar Jahren mal ein Set Motorradkarten gekauft. War bei Aldi oder Lidl, weiß nicht mehr genau und liegt auch gerade Zuhause rum. Dieses Set hat jede Menge Touren mit Bikertreffs, Werkstätten, Übernachtungsmöglichkeiten und selbstverständlich auch Sehenswürdigkeiten drin. Auch jede Menge im Schwarzwald. Leider komme ich erst Mitte Oktober wieder zurück nach Hause, sonst könnte ich dir schon genaueres sagen.

Grüßle
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt...

Grüßle aus Stuttgart
Ulf

Benutzeravatar
Fatboy
Beiträge: 43
Registriert: 5. Juni 2014, 10:38
Mopped(s): ´95er Fatboy, R1150r aus 2001
Wohnort: Holzwickede

Re: schöne Ausfahrt-Routen im BlackForrest gesucht

#15 Beitrag von Fatboy » 15. September 2014, 11:39

Danke an alle für die Tipps!

Da ich verletzungsbedingt die Reise mit dem Auto gemacht habe, konnte ich leider keinen der Ratschläge umsetzen. Im nächsten Jahr zum Schwarzwald Biker Weekend machen wir vielleicht einen neuen Anlauf.
Gruß
Fatboy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast