Michelin Power RS auf R1200 R
- aimypost
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Nach Datenlage könnte bei Nässe der der RS etwas schlechter sein als der M7RR:
http://motorrad.michelin.de/content/dow ... 202016.pdf
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
In der neuen PS ist ein sportreifentest drin. Sehr interessant.
- Megaliner
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Soccerkojak
Und was sagt der Test?
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- Redux
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Re: Pilot Power RS auf R1200 R
Ich habe vorn 2,4 und hinten 2,7 bar
- manfred180161
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Hab nur kurz an der Tanke ins Heft geschaut:
1. Metzeler
2.Pirelli
Test schon wieder vergessen
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Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Manfred kam mir zuvor
- aimypost
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Test auf einer ZX10R, 4.000km Laufleistung.
Ergebnis:
-Sieger im Trockentest; M7RR-Sieger Trocken und Nass
-RS hervorragend auf dem Kringel
-RS bzgl. Grip wie auch hier beschrieben: TOP
-Stabilität beim RS hervorragend
-Handling" auf der ZX10R wird im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit erhöhtem Krauftaufwand beschrieben
-Grenzbereich wird angekündigt
-Hochgerechnete Haltbarkeit ca. 7.400km; M7RR mit Verschleiß schlechteres Verhalten (Aufstellneigung) als Konkurrenz
-Gesamt: 277 Punkte von 320 (M7RR 283 Punkte); Trockentest (max. 220): 203 Punkte (M7RR 199 Punkte)
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-RS hervorragend auf dem Kringel
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-Grenzbereich wird angekündigt
-Hochgerechnete Haltbarkeit ca. 7.400km; M7RR mit Verschleiß schlechteres Verhalten (Aufstellneigung) als Konkurrenz
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- Megaliner
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Danke
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- Megaliner
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
bin jetzt 2300km mit dem Reifen unterwegs gewesen, war im Schwarzwald und im Erzgebirge (Anreise Moped im Sprinter) Reifen bis auf die Kante rausgefahren und auch recht flott unterwegs gewesen, da ich alleine (nicht in der Gruppe und ohne Sozia ) unterwegs war, der Reifen sollte noch 1200 - 1500 km reichen also könnte ich 3500- 4000 km schaffen, dann wäre ich zufrieden damit. Hafftung und Fahrgefühl wie bei Neureifen, keine Rutscher und keinerlei unruhe. Bis jetzt hat mich der Reifen überzeugt.
- aimypost
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Nachtrag zu den Testangaben aus "PS" : Angaben beziehen sich auf 190er Größe.
Meine Erfahrung mit Sozia auf nasser Strasse: meine vorherigen Reifen waren bei Nässe besser.
Ansonsten: nach ca. 2000km Trocken immer noch top.
Allerdings bewege ich mich mit Sozia und bei >25 Grad teilweise schon am oberen Rand des Temperaturfensters des Reifens, d.h. der fängt an zu schmieren, als wenn ich auf dem Kringel heizen würde.
Wer sich in der Hölle auskennt: einmal von oben kommend durch Quiddelbach nach Breitscheid hat dafür ausgereicht.
Meine Erfahrung mit Sozia auf nasser Strasse: meine vorherigen Reifen waren bei Nässe besser.
Ansonsten: nach ca. 2000km Trocken immer noch top.
Allerdings bewege ich mich mit Sozia und bei >25 Grad teilweise schon am oberen Rand des Temperaturfensters des Reifens, d.h. der fängt an zu schmieren, als wenn ich auf dem Kringel heizen würde.
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Meinen habe ich nun 3500 KM gefahren und er reicht wohl noch für 500- 1000 KM dann ist er an der TWI. Fazit : Guter Reifen im trockenen nicht ganz so gut bei Nässe. Etwas kippelig aber nicht störend.
Keine Rutscher wie beim Z8. Als nächstes nehme ich wohl mal den Conti Road Attack 3 - man hört ja auch viel Gutes über den Conti
Keine Rutscher wie beim Z8. Als nächstes nehme ich wohl mal den Conti Road Attack 3 - man hört ja auch viel Gutes über den Conti
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
TWI hat 0,8mm, nicht 1,6
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Re: Michelin Power RS auf R1200 R
Ich halte den Michelin RS für "oversized" auf einer R 1200 R LC.
Das was der Reifen an Haftung und Belastung zulässt, kann man auf der R kaum ausloten, allein weil die Schräglagenfreiheit nicht vorhanden ist.
Bestimmt macht er auf der Rundstrecke eine gute Figur, spez. wenn´s warm bis heiß ist bzw. hergeht.
Mein Kumpel mit ´ner KTM 1290 R fuhr diesen Reifen 2500 km, davon die letzten 300 km eher als Slick. Aus den Kurven hat er dunkle Streifen gezogen und ich war mit meinem ContiRA3 gleich schnell und der hat keine Streifen gezogen. Ja, er fuhr zuweilen auch hinter mir.
Sporttourenreifen sind vom Nässegrip, der Warmlaufphase, der Laufleistung einfach besser, weil das Anforderungsprofil breiter ist.
Servus und gute Fahrt
Gerhard
Das was der Reifen an Haftung und Belastung zulässt, kann man auf der R kaum ausloten, allein weil die Schräglagenfreiheit nicht vorhanden ist.
Bestimmt macht er auf der Rundstrecke eine gute Figur, spez. wenn´s warm bis heiß ist bzw. hergeht.
Mein Kumpel mit ´ner KTM 1290 R fuhr diesen Reifen 2500 km, davon die letzten 300 km eher als Slick. Aus den Kurven hat er dunkle Streifen gezogen und ich war mit meinem ContiRA3 gleich schnell und der hat keine Streifen gezogen. Ja, er fuhr zuweilen auch hinter mir.
Sporttourenreifen sind vom Nässegrip, der Warmlaufphase, der Laufleistung einfach besser, weil das Anforderungsprofil breiter ist.
Servus und gute Fahrt
Gerhard
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...