Welche Reifen darf ich fahren ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2958
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Welche Reifen darf ich fahren ?

#26 Beitrag von Larsi » 22. April 2017, 14:56

Was soll er dir können?
Du hast ja keinen Hinweis auf eine Reifenbindung in den Papieren, oder?

Zum Pirelli:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Scorpion Trail 2 ein reiner Strassenreifen, der optisch auf Enduro macht.
Für nennenswerte Verbesserungen neben asphaltierten Strecken würde ich eher Richtung TKC70 gehen.
Gruß Lars

Benutzeravatar
Reiner52
Beiträge: 105
Registriert: 16. Dezember 2016, 11:14
Mopped(s): R1150R

Re: Welche Reifen darf ich fahren ?

#27 Beitrag von Reiner52 » 22. April 2017, 15:18

Was passiert, wenn ICH als ÖSTEREICHER mit einem Motorrad nach Deutschland fahre, das HIER zugelassene, in DEUTSCHLAND aber nicht freigegebene Reifen drauf habe? Kann mir der Kapplständer bei einer Kontrolle was? Denke nicht.
Wir warten schon auf dich !
Wir werden die BMW einziehen und du musst auf einem Chinamoped nach Hause fahren :D
Gruß Reiner

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4106
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Welche Reifen darf ich fahren ?

#28 Beitrag von ChristianS » 22. April 2017, 18:58

Larsi hat geschrieben:
22. April 2017, 14:56
Zum Pirelli:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Scorpion Trail 2 ein reiner Strassenreifen, der optisch auf Enduro macht.
Vollkommen richtig erkannt. Ich finde ihn selbst auf der Straße kacke.

Mein bisheriger Favorit: Dunlop Trailsmart :idea:
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 61
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1150 R
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: Welche Reifen darf ich fahren ?

#29 Beitrag von Alwin » 23. April 2017, 09:19

Also ich hatte an anderer Stelle schon meine Eindrücke vom Scorpion Trail 2 niedergeschrieben, als ich ihn auf einer Ducati Multistrada 950 fahren konnte. Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen, im Gegenteil, guter Grip ab dem ersten Meter, Nassgrip kann ich nicht beurteilen, da ich im Trockenen unterwegs war.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste