Bridgestone Reifengarantie

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
sommergleiter
Beiträge: 54
Registriert: 24. April 2010, 08:10
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Bochum

Bridgestone Reifengarantie

#1 Beitrag von sommergleiter »

Hallo,
die Laufleistung meiner "nahezu neuen" Bridgestonereifen beträgt noch keine 200 Km: Der Hinterradreifen ist nun - durch einen spitzen Gegenstand - in der Lauffäche beschädigt und verliert Luft. Der Kauf wurde nicht innerhalb der 2 Wochenfrist registriert, da das Motorrad - nach der Reifenmontage und Be-/Anzahlung - wegen anderer Reparuren/Inspektionen noch länger in der Werkstatt stand.

http://www.bridgestone-mc.de/tl_files/p ... gungen.pdf

Hat jemand Erfahrung, wie kulant sich Bridgestone verhält?

Sommergleiter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Bridgestone Reifengarantie

#2 Beitrag von ChristianS »

Wenn sie so kulant sind wie Dunlop, mit dem 30€ Tankgutschein, dann sind sie nicht kulant. :lol:

Gegenfrage:
warum sollten sie kulant sein? :roll:
Hast du irgendeinen Vertrag mit denen geschlossen? Nein.
Christian grüßt den Rest der Welt
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Bridgestone Reifengarantie

#3 Beitrag von octane »

Die Registrierung hätte der Händler ja machen sollen. Er hätte ja genug Zeit gehabt...
5. Voraussetzung für den Erwerb der Fahrspaß-Versicherung ist, dass der Biker`s Club
Händler die verkauften Reifen online registriert (http://www.bridgestone.de).
sommergleiter
Beiträge: 54
Registriert: 24. April 2010, 08:10
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Bochum

Re: Bridgestone Reifengarantie

#4 Beitrag von sommergleiter »

Hallo,
ich danke soweit für eure Antworten und werde ( in einigen Tagen ) berichten, wie es ausgegangen ist.

Sommergleiter
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Bridgestone Reifengarantie

#5 Beitrag von FRS 3263 »

Sind die paar Tage schon um?
sommergleiter
Beiträge: 54
Registriert: 24. April 2010, 08:10
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Bochum

Re: Bridgestone Reifengarantie

#6 Beitrag von sommergleiter »

Hallo,
ein neuer Hinterradreifen wurde mir kostenlos (durch Bridgestone) geliefert. Da ich zwischenzeitlich durch die Werkstatt einen weiteren Reifen gekauft hatte, besitze ich nun deren zwei.

Bemerkung @FSR 3263:
Ich bitte meine späte Antwort zu entschuldigen, da ich lange Zeit nicht online gewesen bin.

Sommergleiter
Antworten