habt ihr einen Vorschlag für Hinterreifen R1150R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Matte
Beiträge: 13
Registriert: 26. August 2013, 13:18
Mopped(s): R1150 R - 2002
Wohnort: Mainburg/Hallertau

habt ihr einen Vorschlag für Hinterreifen R1150R

#1 Beitrag von Matte »

Hy zusammen,

brauch nach über 10.000 km einen neuen Hinterreifen - der Vordere erschein mir noch i.O.
Habt ihr Tipps - soll ich beide tauschen und welchen Reifen nehmen?
Fahr viel mit Sozia - spielt das eine Rolle?
Danke für Eure Vorschläge
Matte
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: habt ihr einen Vorschlag für Hinterreifen R1150R

#2 Beitrag von hixtert »

Die Suchfunktion hilft am schnellsten. Dann muss das Thema auch nicht neu geschrieben werden.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: habt ihr einen Vorschlag für Hinterreifen R1150R

#3 Beitrag von locke1 »

Reifenbindung beachten und dann nimm diese runden schwarzen :wink:
wenn du über 10tkm mit nem Reifen gefahren bist und der vordere noch nicht zu alt bzw. das Prfil noch gut ist, nehm doch den selben!!
wieso was anderes wenn du zufrieden warst! oder nicht? außerdem sind Reifenmischungen auf Motorrad nicht gestattet, also immer vorn wie hinten den selben Hersteller!
ich selber fahre den Michelin PilotRoad vorn 2er hinten den 3er und bin sehr zufrieden, sehe überhaupt kein Grund zu wechseln :wink:
beide deutlich über 10tkm und ich bin kein Blümchenpflücker :D
Gruß Bernd
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: habt ihr einen Vorschlag für Hinterreifen R1150R

#4 Beitrag von teileklaus »

am Bessten immer Beide zugleich wechseln:
Z8, T30, ST, GT, Pi Road 2.3.4. alles sehr gute fast Alleskönner.. einfach mal einlesen..
Antworten