Lebensdauer Angel GT
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Lebensdauer Angel GT
Pirelli's Angel GT. Im Frühjahr mit 31.040 km aufgezogen und jetzt, mit 41.830 km ist es langsam aus. Herrlich stabil bis zum Höchstgeschwindigkeit, handlich, aber nicht Überhandlich, gut im Regen, bis die letzten 1000 km, da ist es langsam schlechter geworden. In der Mitte 2 mm an die Seiten 1 bis 1,5 mm.
Gefahren wird im Arbeitsverkehr immer ruhig und bei Trips (Sauerland, Eifel, Schwarzwald, Alpen, Italiën) 150 Autobahn und schnel aber rund (wenig Bremsen) auf Landstrassen. Mit 10.790 km bin ich zufrieden. Es kommen wieder Angel GT's aufgezogen.
Gruss,
André
Gefahren wird im Arbeitsverkehr immer ruhig und bei Trips (Sauerland, Eifel, Schwarzwald, Alpen, Italiën) 150 Autobahn und schnel aber rund (wenig Bremsen) auf Landstrassen. Mit 10.790 km bin ich zufrieden. Es kommen wieder Angel GT's aufgezogen.
Gruss,
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- woju
- Beiträge: 269
- Registriert: 29. April 2008, 08:42
- Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
- Wohnort: zwischen Neckar und Fils
Re: Lebensdauer Angel GT
... kann ich nur bestätigen! Bin auch zufrieden mit dem Reifen, aber man merkt schon ab ca. 30 % Restprofil eine gewisse Unruhe und Nachlaufen von Unebenheiten.AndreS hat geschrieben:bin ich zufrieden
Aber mit einer Laufleistung von hinten ca.8000 km im Soziusbetrieb/Gepäck ist der Reifen ok.
....und immer genug Grip am Reifen !!
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
- moto-berni
- Beiträge: 2134
- Registriert: 6. November 2002, 18:38
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
- Wohnort: Tettnang
Re: Lebensdauer Angel GT
Respekt 8000-10000km mit einem Satz Angel GT Respekt, habt Ihr nachwachsendes Profil? Ich schaffe gerade mal 4000-5000 km mit dem selben Reifen auf meine R1200GS mit gleicher Reifen-Felgen Kombi
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
-
- Beiträge: 3586
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Lebensdauer Angel GT
ja da muss man mal die Bremse vor der Kurve etwas rausnehmen und weniger hart ans Gas, dann halten die vl auch noch länger.
Aber mal so 8000 km sind doch OK für einen "Sportreifen" Der M3 pappt nicht viel besser hält aber nur halb so lange.
Aber mal so 8000 km sind doch OK für einen "Sportreifen" Der M3 pappt nicht viel besser hält aber nur halb so lange.
- moto-berni
- Beiträge: 2134
- Registriert: 6. November 2002, 18:38
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
- Wohnort: Tettnang
Re: Lebensdauer Angel GT
Ich bremse vor der Kurve mit dem Motor und gebe normal Gas.....ich will Spaßteileklaus hat geschrieben:ja da muss man mal die Bremse vor der Kurve etwas rausnehmen und weniger hart ans Gas, dann halten die vl auch noch länger.
Aber mal so 8000 km sind doch OK für einen "Sportreifen" Der M3 pappt nicht viel besser hält aber nur halb so lange.
Gesendet vom iPad - Black Bull Treiber
Nach R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT jetzt R1200GS ADV
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Lebensdauer Angel GT
.....also, wenn`s um Profil zeigen geht, kann man Reifen nicht mehr besser fotografieren
-
- Beiträge: 337
- Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
- Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: Lebensdauer Angel GT
Letzten Sommer waren es knapp 4.000 km bei gleicher Kombi auf meiner LC.
Allerdings war ein gutes Stück Frankreich dabei.
Zum Schluss hatte ich aber einige unangenehme Rutscher des VR.
Hoffentlich lag es nur am Asphalt.
Allerdings war ein gutes Stück Frankreich dabei.
Zum Schluss hatte ich aber einige unangenehme Rutscher des VR.
Hoffentlich lag es nur am Asphalt.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: Lebensdauer Angel GT
Soweit ich mich erinnere wohnt André in den Niederlanden. Und wenn der grössere Teil dort gefahren wird, womöglich auch mit viel Autobahn und dazu auch noch "rund" gefahren wird, kann ich mir die Laufleistung schon erklären.
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
Re: AW: Lebensdauer Angel GT
Für solche Kilometerleistungen fehlt mir die Disziplin ...
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: Lebensdauer Angel GT
Ich schätze ich habe mit diesen Reifen 1/3 tel in den Niederlanden und 2/3 tel in Deutschland abgefahren.octane hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere wohnt André in den Niederlanden. Und wenn der grössere Teil dort gefahren wird, womöglich auch mit viel Autobahn und dazu auch noch "rund" gefahren wird, kann ich mir die Laufleistung schon erklären.
Muss aber Woju zustimmen das nicht nur die letzten 1.000 km sondern vieleicht schon die letzten 2.000 km die Strassenlage nicht mehr angenehm war. Besonders das nachlaufen von Unebenheiten war störend.
Gruss, André
- Werner
- Moderator
- Beiträge: 4794
- Registriert: 15. März 2004, 20:18
- Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
- Wohnort: im Pfaffenwinkel
Re: Lebensdauer Angel GT
Da es in den nördlichen Gefilden meist nur lang gezogene Kurven gibt und nicht wie im Alpenraum oder Schwarzwald ganz schmale Strassen mit Kehren ist es logisch das man auf die Nord-Reifen mehr Kilometer drauf bringt wie im südlichen Bereich
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
- qtreiber
- Beiträge: 2057
- Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Re: Lebensdauer Angel GT
... dafür sind die Reifen dann in der Mitte schneller runter.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Lebensdauer Angel GT
...was ja hier, laut dem Themenstarter, nicht der Fall ist.
Christian grüßt den Rest der Welt
- qtreiber
- Beiträge: 2057
- Registriert: 3. Januar 2003, 13:58
Re: Lebensdauer Angel GT
genau.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 18. April 2014, 17:13
- Mopped(s): BMW R1150R Bj.2001
- Wohnort: Osnabrück
Re: Lebensdauer Angel GT
So,bin mal gespannt,habe heute meine Q mit dem Angel GT besohlt. Mein letztes Paar (Pilot Power) hat ganze 6000 km gehalten.
- Steinhuder
- Beiträge: 978
- Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
- Mopped(s): Earl Grey
- Wohnort: Nahe WBL
Re: Lebensdauer Angel GT
Wer mit dem PP 6000 km schafft, schafft mit dem GT locker 10.000 km.
Bin mit dem GT auch sehr zufrieden. Sowohl Grip als auch Laufleistung waren sehr gut.
Zahlen zu vergleichen macht gar keinen Sinn. Selbst bei gleichem Tempo hat jeder nen eigenen Fahrstil.
Der eine schont mehr, der andere weniger.
Habe mir trotzdem jetzt mal nen Satz PR4 hingelegt. Will ich einfach mal testen.
Bin mit dem GT auch sehr zufrieden. Sowohl Grip als auch Laufleistung waren sehr gut.
Zahlen zu vergleichen macht gar keinen Sinn. Selbst bei gleichem Tempo hat jeder nen eigenen Fahrstil.
Der eine schont mehr, der andere weniger.
Habe mir trotzdem jetzt mal nen Satz PR4 hingelegt. Will ich einfach mal testen.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 5. August 2014, 14:24
- Mopped(s): R 1150 R Gimbel und eine Gülle
Re: Lebensdauer Angel GT
Meiner kommt jetzt dann bei 8000 km Laufleistung runter und ist der Reifen, der bisher am längsten gehalten hat. Die Contis haben 6000 und 7000 km gehalten (da kam dann der Stahlgürtel zum Vorschein), der Z8 auch nur 7000.
In Summe ist der Angel GT für mich der Beste und wird solange aufgezogen, wie es ihn gibt. Wenn er ausläuft hole ich mir noch ein Reservepaar
Viele Grüße
Jürgen
In Summe ist der Angel GT für mich der Beste und wird solange aufgezogen, wie es ihn gibt. Wenn er ausläuft hole ich mir noch ein Reservepaar
Viele Grüße
Jürgen
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Lebensdauer Angel GT
Mein Satz Angel GT ist runter.
Der Reifensatz hat Anfangs meine Erwartungshaltung nach den 3 Pilot Power 3 Sätzen fast zu gut erfüllt: es gab mehr Kurvenstabilität als mit dem PiPo 3, fast zu viel. Anfangs wurde der Satz mit dem Verschleiß immer besser, da die unbedingte Kurvenstabilität nachließ. Zur Laufzeitmitte war der Satz genau richtig. Danach schlug das Pendel aber leicht um.Die´R`kippte in Kurven plötzlich schon mal nach. So, wie man das von älteren Reifen von Michelin kennt.
Nach knapp 6.000 km war der vordere Reifen dann runter gefahren. Abgefahren wurden diese Kilometer überwiegend mit Sozia an kühleren Tagen und ausnahmsweise sind auch noch 1.500 Autobahnkilometer dabei. Die Autobahnkilometer haben dem Reifen nichts ausgemacht.
Der hintere Reifen hat noch etwas weniger als 3 mm Profil.
Jetzt bot sich die Gelegenheit das zu tun, was ich schon immer mal ausprobieren wollte: unterschiedliche Reifentypen fahren.
Ich bin mit dieser Reifenkombination vorne Michelin und hinten mit Pirelli genau einmal gefahren.
Kurzfassung ist: unmöglich!
Langfassung ist: Im Vergleich zum VR fühlt sich das HR holzig an und bringt das Heck in Unruhe bzw. es fühlt sich an als wenn das HR ständig leicht versetzt. In Kurven neigt die Fuhre zu weiten Bögen.
Der Reifensatz hat Anfangs meine Erwartungshaltung nach den 3 Pilot Power 3 Sätzen fast zu gut erfüllt: es gab mehr Kurvenstabilität als mit dem PiPo 3, fast zu viel. Anfangs wurde der Satz mit dem Verschleiß immer besser, da die unbedingte Kurvenstabilität nachließ. Zur Laufzeitmitte war der Satz genau richtig. Danach schlug das Pendel aber leicht um.Die´R`kippte in Kurven plötzlich schon mal nach. So, wie man das von älteren Reifen von Michelin kennt.
Nach knapp 6.000 km war der vordere Reifen dann runter gefahren. Abgefahren wurden diese Kilometer überwiegend mit Sozia an kühleren Tagen und ausnahmsweise sind auch noch 1.500 Autobahnkilometer dabei. Die Autobahnkilometer haben dem Reifen nichts ausgemacht.
Der hintere Reifen hat noch etwas weniger als 3 mm Profil.
Jetzt bot sich die Gelegenheit das zu tun, was ich schon immer mal ausprobieren wollte: unterschiedliche Reifentypen fahren.
Ich bin mit dieser Reifenkombination vorne Michelin und hinten mit Pirelli genau einmal gefahren.
Kurzfassung ist: unmöglich!
Langfassung ist: Im Vergleich zum VR fühlt sich das HR holzig an und bringt das Heck in Unruhe bzw. es fühlt sich an als wenn das HR ständig leicht versetzt. In Kurven neigt die Fuhre zu weiten Bögen.
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: Lebensdauer Angel GT
Welcher Michelin? Ich fuhr hinten Angel GT und vorne PiPo3 und das fuhr sich sehr gut. Der Angel GT schon deutlich abgefahren. Der PiPo3 war neu.aimypost hat geschrieben:Jetzt bot sich die Gelegenheit das zu tun, was ich schon immer mal ausprobieren wollte: unterschiedliche Reifentypen fahren.
Ich bin mit dieser Reifenkombination vorne Michelin und hinten mit Pirelli genau einmal gefahren.
Kurzfassung ist: unmöglich!
Langfassung ist: Im Vergleich zum VR fühlt sich das HR holzig an und bringt das Heck in Unruhe bzw. es fühlt sich an als wenn das HR ständig leicht versetzt. In Kurven neigt die Fuhre zu weiten Bögen.
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Lebensdauer Angel GT
na werni, so schnell bin ich auch nicht, vorne PiRo4, hinten A.GT mit 3mm Restprofil.octane hat geschrieben:Welcher Michelin? Ich fuhr hinten Angel GT und vorne PiPo3 und das fuhr sich sehr gut. Der Angel GT schon deutlich abgefahren. Der PiPo3 war neu.
Mit dem abgefahrenen Pirelli GT-Satz stellte sich u.a. auch gelegentlich in Kurven gaaanz leichtes Shimmy ein.
Man könnte auch feststellen, dass ich dieses Verhalten mit dem PiRo4 auf dem VR gut herausgearbeitet hat, bishin zur leichten Pendelneigung auf der BAB.
Ließ sich zwar alles kontrollieren, aber wer will das schon.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 28. Mai 2015, 14:54
- Mopped(s): BMW R1150RS, Triumph Sprint ST
- Wohnort: Paderborn
Re: Lebensdauer Angel GT
Irre, diese Laufleistungen!
Der GT hat auf meiner XJR 1300 vorn 4000, und hinten 2500 km geschafft. Ohne Autobahn wohlgemerkt!
Gruß Thomas
Der GT hat auf meiner XJR 1300 vorn 4000, und hinten 2500 km geschafft. Ohne Autobahn wohlgemerkt!
Gruß Thomas
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Lebensdauer Angel GT
jaja, weiß schon, je kürzer die KM umso länger der ****** oder so ähnlichThowie hat geschrieben:Irre, diese Laufleistungen!
Der GT hat auf meiner XJR 1300 vorn 4000, und hinten 2500 km geschafft. Ohne Autobahn wohlgemerkt!
Gruß Thomas
Die Laufleistung ist aber leicht herzuleiten:
Im September 2014 draufgeschnallt bis gerade eben macht auch gerade mal eine sommerliche Woche hier in der Eifel. Der Rest durchweg bei 15 Grad und weniger Temperatur.
Dann kommt auf die Laufleistung ca. 80% Sozi Betrieb.
Das Verschleißverhalten nach der BAB hat mich auch gewundert. Beim PiPo3 hat viel weniger ausgereicht, um diese eckig zu fahren.
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
- Mopped(s): BMW R65 und R1200R
- Wohnort: Göttingen und Wiesbaden
Re: Lebensdauer Angel GT
Bei mir haben die Angel GT auf der R1200R jetzt knapp 13tkm gehalten. Davon ca. 25% Autobahn, 35% Bundesstraße oder gut ausgebaute Landstraße, 40% Nebenstraßen und Pässe.
Restprofil vorne: 1,5mm (Mitte) bis 2mm (Rand)
Restprofil hinten: 2mm (Mitte) bis 3mm (Rand)
Das Verhalten war über praktisch die gesamte Distanz tadellos neutral, handlich und mit gutem Grip trocken sowie bei Nässe und Kälte.
Nur auf den letzten 1000km hat sich eine leichte Tendenz zum Nachlaufen von Längsrillen eingestellt und bei engen Kurven war etwas mehr Nachdruck beim Einlenken notwendig, vor allem bei gleichzeitigem Bremsen.
Ich denke der nächste Satz wird wieder ein Angel
Restprofil vorne: 1,5mm (Mitte) bis 2mm (Rand)
Restprofil hinten: 2mm (Mitte) bis 3mm (Rand)
Das Verhalten war über praktisch die gesamte Distanz tadellos neutral, handlich und mit gutem Grip trocken sowie bei Nässe und Kälte.
Nur auf den letzten 1000km hat sich eine leichte Tendenz zum Nachlaufen von Längsrillen eingestellt und bei engen Kurven war etwas mehr Nachdruck beim Einlenken notwendig, vor allem bei gleichzeitigem Bremsen.
Ich denke der nächste Satz wird wieder ein Angel
Gruß, Stefan