* die Reifenfrage *

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
gerardo
Beiträge: 51
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:47
Mopped(s): 1150 GS
Wohnort: A - West

* die Reifenfrage *

#1 Beitrag von gerardo »

Hallo in die Runde ....

hat von Euch Bikern Erfahrungen gemacht in Sachen " der schwarze Gummi " sprich - den Dunlop Trailmax tr 91 auf der GS :?:

für eure Antworten DANKeeeee :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: * die Reifenfrage *

#2 Beitrag von ChristianS »

Hi Gerhard!
Auch wenn ich froh bin, dass hier mal jemand in die GS-Rubrik schreibt (ist ja sonst nix los) und ich das Thema lieber "intern" behandeln würde (um "unsere" die GS-Rubrik zu bereichern), muss ich für eine Antwort doch wieder in die "Nachbarschaft" verweisen :? :

http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer ... lmax+tr+91
Christian grüßt den Rest der Welt
gerardo
Beiträge: 51
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:47
Mopped(s): 1150 GS
Wohnort: A - West

Re: * die Reifenfrage *

#3 Beitrag von gerardo »

dankeeee Christian für deinen Link, war sehr aufschlussreich, viele haben den noch nicht gefahren da es sich bestimmt um eine Neuentwicklung im Hause Dunlop handelt
hatte den Conti und den Tour. Next im Blick - und bei einem gängigen Reifenlieferant hat der auch den Dunlop tr 91 angeboten. Es geht mir auch um die Eigendämpfung und im
Gesamtpaket hat eben der Dunlop super abgeschlossen. " Der Dunlop wird´s im neuen Jahr werden "

Grüsse für Dich ((: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: * die Reifenfrage *

#4 Beitrag von K. Simon »

Also ich hatte auf meiner seligen 08er MÜ 2 Satz Trailmax verbraten und war sehr zufrieden. Besonders die Nasshaftung fand ich gut. Kehrseite war natürlich ein sehr starker Verschleiß, ich glaub so knapp 7.000 kmhat ein Satz jeweils gehalten.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
gerardo
Beiträge: 51
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:47
Mopped(s): 1150 GS
Wohnort: A - West

Re: * die Reifenfrage *

#5 Beitrag von gerardo »

.... so 7 - 8.000 KM, mit dem Verschleiß kilometermäßig kann ich leben - die Zufriedenheit gibt den Ausschlag ((:

Danke Klaus ... Grüsse nach Mainhausen - hab sehr lange in Goldbach b. A´burg gelebt ... Spessart, Rhön und Taunus und e´bissele Odenwald waren damals unsere Ziele ((:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: * die Reifenfrage *

#6 Beitrag von ChristianS »

gerardo hat geschrieben:.... so 7 - 8.000 KM, mit dem Verschleiß kilometermäßig kann ich leben - die Zufriedenheit gibt den Ausschlag
Ich wollts grade schreiben. Sch... auf ein paar Kilometer mehr oder weniger, wenn dafür das Feeling (Vertrauen, Sicherheit, ect) stimmt :idea:
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: * die Reifenfrage *

#7 Beitrag von Larsi »

gerardo hat geschrieben:dankeeee Christian für deinen Link, war sehr aufschlussreich, viele haben den noch nicht gefahren da es sich bestimmt um eine Neuentwicklung im Hause Dunlop handelt
...
???

den TR91 gibts schon etliche jahre.
gerardo
Beiträge: 51
Registriert: 22. Oktober 2014, 23:47
Mopped(s): 1150 GS
Wohnort: A - West

Re: * die Reifenfrage *

#8 Beitrag von gerardo »

sorry Lars - bin erst seit 2 Monaten Enduro-Biker - vorher Tiefflieger / Sport und Tourer Möppis gefahren :wink:
Antworten