Profiltiefe messen ohne Mittelrille

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
tazzo
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mai 2007, 17:30
Mopped(s): R1200R
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#1 Beitrag von tazzo »

Hallo
wo messe ich am Enduroreifen OHNE Mittelrille die Profiltiefe?
Ich fahre den Conti TrailAttack. Wenn ich in der Mitte das schmale Profil messe habe ich weniger als 1.6mm. An der Flanke ist es deutlich mehr.

Mercie
Charly
mit einer R1200R westlich von München stationiert
Bergsteigen, Baden oder Motorradfahren ? Streß für uns "Südstaatler" ;-)
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#2 Beitrag von locke1 »

ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn, die Rennleitung immer an der dünsten Stelle misst
so gehört es auch!
Gruß Bernd
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#3 Beitrag von octane »

Die Profiltiefe muss überall grösser als 1,6 mm sein! Je nach Fahrweise, Einsatzort und Reifentyp werden die Reifen ja nicht gleichmässig abgenutzt.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#4 Beitrag von Larsi »

tazzo hat geschrieben:Hallo
wo messe ich am Enduroreifen OHNE Mittelrille die Profiltiefe?
Ich fahre den Conti TrailAttack. Wenn ich in der Mitte das schmale Profil messe habe ich weniger als 1.6mm. An der Flanke ist es deutlich mehr.

Mercie
Charly
verstehe dein problem nicht ...

1,6mm ist mindestmaß.
hätte der reifen eine mittelrille, wäre die noch weiter verschlissen als dein jetziger messpunkt.

man kann den reifen auch aussen stärker abnutzen, ist aber nicht jedermanns sache.
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#5 Beitrag von locke1 »

soll Leute geben die schon aus der Einfahrt in schräglage rauskommen :) ! is leider nich meins, hab Kopfsteinpflaster vor der Türe :(
Gruß Bernd
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#6 Beitrag von Larsi »

auch wenn es sich zwangsläufig immer anders anhört ...
der kommentar zur seitlichen nutzung der reifen ist ohne wertung gedacht.

:)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Profiltiefe messen ohne Mittelrille

#7 Beitrag von ChristianS »

Och naja soooo abwegig ist das nicht:

viewtopic.php?f=84&t=35327&hilit=Einsei ... rderreifen
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten