Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Weder der S20 noch der PiPo3 schmieren bei normalen mitteleuropäischen Verhältnissen. Jedenfalls bei mir nicht. Das mit keiner Laufleistung stimmt. Immerhing bringt der PiPo3 vorne eine gute Laufleistung. Nur hinten haperts.
Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Werni auf dem Kringel ordentlich angegast kannst die S20 wie auch PP3 vergessen Und das bei nur gut 100PS am Hinterrad...
Glaubs mir...
Auf der Strasse tut es auch der Z8 und haelt viel laenger...
Schoener Gruss
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Glaub ich dir schon. Diese Reifen sind in erster Linie für die Strasse gemacht. Für den Kringel gibts die strassenzugelassenen Rennreifen.
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Hallo,
an meiner "Neuen" sind auch noch BT021 aufgezogen. Laut VIN-Decoder wurde das Motorrad im Januar 2014 gebaut. BMW hat da anscheinend sehr langfristige und sehr günstige Verträge mit Bridgestone. Ich werde erstmal fahren und testen, wenn die Reifen gar nichts taugen, kommen gleich Angel GT drauf. Die hatte ich zueletzt beim Vorgängermotorrad und war sehr zufrieden.
Interessant fand ich, dass im COC nur steht, dass vorn und hinten die Reifen vom selben Hersteller sein müssen. Für mich heißt das, dass es für die R keine Reifenbindung gibt. Mal sehen, ob dem Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt am Montag etwas Anderes einfällt und spezielle Reifen in die Zulassung eingetragen werden.
Schönes Wochenende
Ralf
an meiner "Neuen" sind auch noch BT021 aufgezogen. Laut VIN-Decoder wurde das Motorrad im Januar 2014 gebaut. BMW hat da anscheinend sehr langfristige und sehr günstige Verträge mit Bridgestone. Ich werde erstmal fahren und testen, wenn die Reifen gar nichts taugen, kommen gleich Angel GT drauf. Die hatte ich zueletzt beim Vorgängermotorrad und war sehr zufrieden.
Interessant fand ich, dass im COC nur steht, dass vorn und hinten die Reifen vom selben Hersteller sein müssen. Für mich heißt das, dass es für die R keine Reifenbindung gibt. Mal sehen, ob dem Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt am Montag etwas Anderes einfällt und spezielle Reifen in die Zulassung eingetragen werden.
Schönes Wochenende
Ralf
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Hallo zusammen
Ich habe mit meiner R1150R noch keine Erfahrung.
Ich habe bis jetzt Triumph gefahren und war mit den Bridgestone nie so ganz zufrieden.
Erst nachdem ich die Metzler Z8 aufgezogen hatte, wuste ich was das Moppet kann
und 5-6000 Km waren ohne Probleme drin.
Leider muss ich erst mal die vorhandenen Bridgestone aufbrauchen.
Viele Grüße
Eric
Ich habe mit meiner R1150R noch keine Erfahrung.
Ich habe bis jetzt Triumph gefahren und war mit den Bridgestone nie so ganz zufrieden.
Erst nachdem ich die Metzler Z8 aufgezogen hatte, wuste ich was das Moppet kann
und 5-6000 Km waren ohne Probleme drin.
Leider muss ich erst mal die vorhandenen Bridgestone aufbrauchen.
Viele Grüße
Eric
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Da wird wahrscheinlich nur stehen: Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.Ralf_T hat geschrieben:Mal sehen, ob dem Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt am Montag etwas Anderes einfällt und spezielle Reifen in die Zulassung eingetragen werden.
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
ich fahre motorrad zum spass.puetteri hat geschrieben:...
Leider muss ich erst mal die vorhandenen Bridgestone aufbrauchen.
...
wenn ich mit den montierten reifen zu wenig davon habe, kommen sie runter, egal wie neu sie sind.
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Mich hat dieser - blöde - Gedanke nen Ventildeckel usw. gekostet.
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Und mich haben diese Reifen ein halbes Jahr Spass mit meinem Blechschätzchen gekostet - weil ich Depp zu stur war, sie runterzuschmeißen.
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Ich hätt beinahe meine K wieder verkauft, weil ich nach einem Umstieg von der R 1100 mir die (nagelneuen) Reifen nicht genau genug angesehen hatte und die Probleme beim Fahren (Wegschmieren in der Kurve) darauf zurückführte, ich könnt nicht mit der K umgehen. Eine Saison hab ich mir dadurch versaut.puetteri hat geschrieben: Leider muss ich erst mal die vorhandenen Bridgestone aufbrauchen. Eric
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Reifen zu fahren bzw. könnte durch letztere unnötigerweise noch kürzer werden. Investiere die 250-270 Euro und hab Spaß am Moppedfahren!
Gruß
Altboxer
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
... ich finde die Diskussion um die BT021 interessant. Davon habe ich mehrere Sätze auf meiner R1100R gehabt und war immer zufrieden. Ich war ganz angetan davon, daß die auch im Januar auf der neuen R1200R drauf waren. Bis jetzt, nach etwa 1100 Kilometern, meine ich, die funktionieren darauf auch tadellos.
Man muß vielleicht dabei berücksichtigen, daß ich praktisch immer zu zweit unterwegs bin. Meine (neue) LG hat bislang wenig Motorraderfahrung. Ich bin also i.d.R. nicht auf der letzten Rille unterwegs. Und dafür taugt der Reifen bestens, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
Man muß vielleicht dabei berücksichtigen, daß ich praktisch immer zu zweit unterwegs bin. Meine (neue) LG hat bislang wenig Motorraderfahrung. Ich bin also i.d.R. nicht auf der letzten Rille unterwegs. Und dafür taugt der Reifen bestens, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
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Re: AW: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Dafür taugt jeder Reifen.wmueller hat geschrieben:... Ich bin also i.d.R. nicht auf der letzten Rille unterwegs. Und dafür taugt der Reifen bestens, finde ich.
Gruß,
Wolfgang
Bis zu einer gewissen Grenze ist auch ein BT021 ok, nur sind andere Reifen einfach besser. Wer Grip auf der gesamten Fläche erwartet, greift nicht zum BT021.
- Peter S
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Servus
Solange es trocken ist sind die BT 21 noch akzeptabel aber im nassen sind sie mit Vorsicht zu genießen. Wobei generell Reifen schon einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Fahrverhalten beitragen. Zwischen den verschiedenen Reifen Herstellen sind doch gewisse Unterschiede erfahrbar.
War selber sehr erstaunt über die Unterschiede als ich mir die 1200R MÜ zum testen ausgeliehen habe die mit den besagten BT21 ausgerüstet war. Hätte nicht gedacht das man so einen deutlichen Unterschied feststellen kann. Was sich bei trockenen Verhältnissen nur andeutete mutiert in nassen zum Fiasko.
Lieber vorzeitig wechseln als ständig mit einen unguten Gefühl im Bauch unterwegs sein.
Solange es trocken ist sind die BT 21 noch akzeptabel aber im nassen sind sie mit Vorsicht zu genießen. Wobei generell Reifen schon einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Fahrverhalten beitragen. Zwischen den verschiedenen Reifen Herstellen sind doch gewisse Unterschiede erfahrbar.
War selber sehr erstaunt über die Unterschiede als ich mir die 1200R MÜ zum testen ausgeliehen habe die mit den besagten BT21 ausgerüstet war. Hätte nicht gedacht das man so einen deutlichen Unterschied feststellen kann. Was sich bei trockenen Verhältnissen nur andeutete mutiert in nassen zum Fiasko.
Lieber vorzeitig wechseln als ständig mit einen unguten Gefühl im Bauch unterwegs sein.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
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- karhux
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Re: Bridgestone BT021R / BT021F auf R1200R MÜ
Letzter Beitrag hier ist schon von Anfang der Saison, egal:
Ich habe zur Zeit auch den BT21 (Bridgestone Battlax BT021) drauf:
Am letzten Wochenende wäre ich die Autobahnauffahrt fast ohne das Motorrad zu Ende gefahren. Die Reifen sind keine Empfehlung bei Nässe. Direkt nach dem Regenschauer in der vorsichtig gefahrenen Kurve, vielleicht 10...15° "Schräglage" schon leicht weggerutscht mit der Hinterhand. Dann beim Einfädeln Gas auf - und sofort wieder zu, weil der Hinterreifen keine Haftung mehr hatte und der Bock schlingerte. Sehr rutschige Angelegenheit.
Ich habe zur Zeit auch den BT21 (Bridgestone Battlax BT021) drauf:
Am letzten Wochenende wäre ich die Autobahnauffahrt fast ohne das Motorrad zu Ende gefahren. Die Reifen sind keine Empfehlung bei Nässe. Direkt nach dem Regenschauer in der vorsichtig gefahrenen Kurve, vielleicht 10...15° "Schräglage" schon leicht weggerutscht mit der Hinterhand. Dann beim Einfädeln Gas auf - und sofort wieder zu, weil der Hinterreifen keine Haftung mehr hatte und der Bock schlingerte. Sehr rutschige Angelegenheit.
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