Hi,
ich bin auch durch mit dem PP3, top Reifen, habe ich glatt noch mal drauf geschnallt.
Hinterreifen mit 6.500 km Eifeler Straßen.
Profil Mitte 1,6 und Seite ca. 1,9 mm
(oder hier: http://b230fk.de/?p=2024 )
octane:
hast Du Dich hier ggf. um 1 mm bei "hs 4,3" vertan? <MPP3: vm: 4,0 vs: 3,8 hm: 5,5 hs: 4,3>
Pilot Power 3
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1655
- Registriert: 30. Juni 2011, 18:20
Re: Pilot Power 3
Nein das stimmt so. Nach 776 km sahs nämlich dann so aus: MPP3: vm: 2,9 vs: 2,5 (LL 2445 km ) hm: 4,5 hs: 3,6 (LL 776 km )aimypost hat geschrieben:octane:
hast Du Dich hier ggf. um 1 mm bei "hs 4,3" vertan? <MPP3: vm: 4,0 vs: 3,8 hm: 5,5 hs: 4,3>
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Power 3
Frage, weil ich das auch erst gemessen hatte, aber dann gesehen, dass die Profilrille innen zum Ende hin hochsteigt und 3mm weiter innen gemessen. Da wollte ich mir den Millimeter nicht "schön rechnen". (Als Referenzwert zum abgefahrenen Reifen)
Re: Pilot Power 3
Hi,
habe gerade das BMW Spezialheftl mit Reifentest in Durchsicht. MOTORRAD Testsieger Pilot Power 3 Punktegleich mit Metzeler Sportec M7 RR. Die Gewichtung ist jedoch beim Pilot Power 3 mehr auf der Straße und er punktet beim Nasstest (Platz 1) Metzeler Platz 4 Nässetest.
Platz 3 Bridgestone S 20 EVO, Platz 4 Dunlop Sportsmart 2, Platz 5 Conti Sport Attack 2 gleich 5. Platz für den Pirelli Diablo Rosso Corsa (Motorrad Kauftipp) der ist aber auch mehr für die Rundkurse. getestet wurde mit BMW S 1000 RR und HP4.
habe gerade das BMW Spezialheftl mit Reifentest in Durchsicht. MOTORRAD Testsieger Pilot Power 3 Punktegleich mit Metzeler Sportec M7 RR. Die Gewichtung ist jedoch beim Pilot Power 3 mehr auf der Straße und er punktet beim Nasstest (Platz 1) Metzeler Platz 4 Nässetest.
Platz 3 Bridgestone S 20 EVO, Platz 4 Dunlop Sportsmart 2, Platz 5 Conti Sport Attack 2 gleich 5. Platz für den Pirelli Diablo Rosso Corsa (Motorrad Kauftipp) der ist aber auch mehr für die Rundkurse. getestet wurde mit BMW S 1000 RR und HP4.
- aimypost
- Moderator
- Beiträge: 1193
- Registriert: 1. September 2011, 10:58
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: BN
- Kontaktdaten:
Re: Pilot Power 3
So, jetzt habe ich in dieser Saison meinen 3. MPP3 hinten durch.
Mit dem Reifen habe ich 5.100km abgerollt; Profiltiefe ist auf gesetzl. Mindestmaß geschrumpft.
Der vordere Reifen hat 2.000km weniger runter, steht aber auch schon bei ca. 2,0 mm
Der vorherige HR hat auch 5.200km gehalten und der erste Reifen in dieser Saison stammte noch aus der letzten Saison und hat 6.500 abgerollt. Mein damalige Einschätzung war, dass das an den kalten Temperaturen im Frühjahr lag, in denen ich etwas über 1.000km gerollt bin.
Das passt also alles.
Jetzt werde ich aber wohl doch mal den Angel GT probieren; dann habe ich noch die Idee einer Mischung VR BT30 und HR MPP3; malh sehen.
Mit dem Reifen habe ich 5.100km abgerollt; Profiltiefe ist auf gesetzl. Mindestmaß geschrumpft.
Der vordere Reifen hat 2.000km weniger runter, steht aber auch schon bei ca. 2,0 mm
Der vorherige HR hat auch 5.200km gehalten und der erste Reifen in dieser Saison stammte noch aus der letzten Saison und hat 6.500 abgerollt. Mein damalige Einschätzung war, dass das an den kalten Temperaturen im Frühjahr lag, in denen ich etwas über 1.000km gerollt bin.
Das passt also alles.
Jetzt werde ich aber wohl doch mal den Angel GT probieren; dann habe ich noch die Idee einer Mischung VR BT30 und HR MPP3; malh sehen.