Hört sich sehr gut an.juppi hat geschrieben:Ich habe nun knapp 6.000 km mit dem PP3 weg und ich denke es gehen noch gut 1000 km.
Wie lagen denn deine vorigen Laufleistungen bei welcher Bereifung?
Hört sich sehr gut an.juppi hat geschrieben:Ich habe nun knapp 6.000 km mit dem PP3 weg und ich denke es gehen noch gut 1000 km.
Bei mir nicht. Jedenfalls vorne.Steinhuder hat geschrieben:Yep, aber der Angel GT hält länger.
Wäre interessant. Habe nicht gemessen, nur meinen Eindruck (Pythagoras in Blick ) geschildert.octane hat geschrieben:Profiltiefen im Neuzustand kann ich heute Abend posten. Habe die immer gemessen.
Michelin PP ca.5.600 kmwohi hat geschrieben:Wie lagen denn deine vorigen Laufleistungen bei welcher Bereifung?
Das ist gut zu wissen, danke!juppi hat geschrieben:Auffällig für mich ist, der PP3 hält länger als seine Vorgänger.
hochgegriffen, es waren eher 1.600-1.800 KM.octane hat geschrieben:Bei 2000 km in Frankreich ist das doch eine Superlaufleistung für einen Sportreifen.
Angel ST und Angel GT haben sich bei mir in Sachen Laufleistung deutlich unterschieden. Der Hersteller behauptet ja dass der GT eine längere Laufleistung habe. Bei mir wars genau umgekehrt. Der Angel ST hielt nämlich immer mindestens 4300 km vorne. Habe zwei Sätze davon verfahren.qtreiber hat geschrieben:Der MPP-3 gefällt mir, rechne aber bei den Angels mit einer höheren Laufleistung. Ein Vergleich ist nicht immer einfach, da die Strecken (Frankreich, Deutschland) einfach zu unterschiedlich sind.
juppi hat geschrieben:Ich habe nun knapp 6.000 km mit dem PP3 weg und ich denke es gehen noch gut 1000 km.
fandest du den MPP3 denn auch sonst besser als den MPP?juppi hat geschrieben:Michelin PP ca.5.600 km
Michelin PP2CT ca. 5.600 km
POWER PURE ca. 5.600 km
Metzeler Roadtec Z8 ca. 8.000 km
Bridgestone BT016 PRO ca. 5.200 km
Wobei ich nicht immer bis auf den letzten Millimeter fahre.
Auffällig für mich ist, der PP3 hält länger als seine Vorgänger.
Die ersten Berichte aus den Foren sind eigentlich so, dass der vordere T30 deutlich länger als der hintere halten soll. Wäre dann vielleicht für die Kombination aus R12R und deinem Fahrstil bzw. Streckenprofil genau richtig..octane hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich den T30 auch noch testen soll. Die Tourensportler sind bei mir halt vorne an den Flanken immer schnell durch.
Der Eindruck täuscht. Nur hinten hat der Angel GT im Neuzustand etwas mehr Profil.Steinhuder hat geschrieben: M.E. ist das Ausgangsprofil des PP3 auch geringer.
Ich bin den MPP lieber gefahren als z.B. den MPP2CT, weil das Einlenken runder ablief. Das Einlenkverhalten ist beim MPP3 ähnlich wie beim MPP. Ansonsten stelle ich keinen signifikanten Unterschied fest, bis auf die Laufleistung.
ging mir genauso.juppi hat geschrieben:Ich bin den MPP lieber gefahren als z.B. den MPP2CT ...
das bestätigt mich in der entscheidung, vorerst beim alten MPP zu bleiben.juppi hat geschrieben:...
Das Einlenkverhalten ist beim MPP3 ähnlich wie beim MPP. Ansonsten stelle ich keinen signifikanten Unterschied fest, bis auf die Laufleistung.
...
Das kann ich widerum überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir zeigte eher der PiPo3 diesese Verhalten. Aber irgendwie nimmt das jeder unterschiedlich wahr scheint mir.Steinhuder hat geschrieben:Ach so, noch ein Eindruck zum Angel GT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er bei geringen Geschwindigkeit leicht zum Einklappen in engeren Kurven neigt (Luftdruck o.k.).
Den BT016pro hatte ich ja auch mal. Der schien mir nicht handlicher als der PiPo3 sondern eher im Gegenteil (für mich positiv). Aber ist fast zwei Jahre her als ich den drauf hatte.qtreiber hat geschrieben:Da ich noch einen Satz BT016-Pro liegen hatte, wurde dieser montiert. Verglichen mit den abgefahrenen MPP3 (~3.200 KM) wirkt der BT016-Pro im Neuzustand nur geringfügig 'handlicher'.
Gestern hatte ich am Sustenpass hinten einen leichten Rutscher. Kannte ich so vom Angel GT überhaupt nicht. In engen Kurvenklappte der PiPo3 plötzlich ein. Luftdruck übrigens 2,4/2,7.qtreiber hat geschrieben: Ansonsten habe ich den Eindruck, dass diese zwei Reifen sich, bezogen auf das Fahrverhalten, sehr ähneln. Der MPP-3 fuhr sich bis auf den letzten KM 'gut'; keine Kante, kein Wegkippen, Gripp vorhanden trotz 'Minderprofil'.
Das Problem habe ich nicht. Ich bin auch fast immer alleine oder zu zweit unterwegs. Somit ist die Fahrweise immer etwas ähnlich.qtreiber hat geschrieben:Mein Problem ist es, aussagekräftige Vergleiche über die komplette Laufleistung hinzubekommen, da die Strecken und damit auch das Fahrverhalten immer wieder abweichen.
Ich könnte mir sogar vorstellen den Angel ST wieder zu montieren. Bis jetzt war das der beste Reifen auf der R. Laufleistung, Grip und Fahrverhalten im Vergleich zu anderen Reifen waren sehr gut.qtreiber hat geschrieben: Sollte hier nicht noch ein Reifen sich besonders hervortun (z. B. T30), könnte ich mir vorstellen den MPP-3 oder den Pirelli Angel-ST nochmals zu probieren.
Ja allerdings. So extrem war das noch bei keinem anderen Reifen zu sehen. Habe mich da sehr gewundert.qtreiber hat geschrieben: Ach so, im abgefahrenen Zustand waren die zwei unterschiedlichen Gummimischungen beim MPP-3 sehr deutlich zu sehen.
Luftdruck 2,3 / 2,7 - mit Urlaubsgepäck in Frankreich.octane hat geschrieben:Gestern hatte ich am Sustenpass hinten einen leichten Rutscher. Kannte ich so vom Angel GT überhaupt nicht. In engen Kurvenklappte der PiPo3 plötzlich ein. Luftdruck übrigens 2,4/2,7.
ich habe mir nur die Eingangspunkte durchgelesen und kann nicht einen einzigen bestätigen.octane hat geschrieben:Hier übrigens ein interessantes und sehr negatives Feedback eines F 800 ST Fahrers: http://www.f800-forum.de/viewtopic.php? ... 35#p130011 . Allerdings nach gut 350 km. Von daher weiss ich nicht wie aussagekräftig das wirklich ist.
Steinhuder hat geschrieben:Ach so, noch ein Eindruck zum Angel GT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er bei geringen Geschwindigkeit leicht zum Einklappen in engeren Kurven neigt (Luftdruck o.k.).
Ich stelle mir gerade vor, wir sollten zu dritt einen Reifentest machen und uns auf eine Bewertung einigen.octane hat geschrieben:Das kann ich widerum überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir zeigte eher der PiPo3 diesese Verhalten. Aber irgendwie nimmt das jeder unterschiedlich wahr scheint mir.
Ja wäre sicher lustig . Eben deshalb gebe ich nicht soviel auf Bewertungen von anderen Leuten in Foren. Ich muss die Reifen selber fahren. Klar als groben Anhaltspunkt kann man die Bewertungen schon nehmen. Über den PiPo3 findet man eigentlich keine negativen Berichte mit Ausnahme des oben verlinkten.Steinhuder hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wir sollten zu dritt einen Reifentest machen und uns auf eine Bewertung einigen.
Zumal neben den unterschiedlichen Wahrnehmungen auch sicher noch unterschiedlich Fahrstile hinzukommen.