Pilot Power 3

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Pilot Power 3

#51 Beitrag von wohi »

juppi hat geschrieben:Ich habe nun knapp 6.000 km mit dem PP3 weg und ich denke es gehen noch gut 1000 km.
Hört sich sehr gut an.
Wie lagen denn deine vorigen Laufleistungen bei welcher Bereifung?
lg,
Wolfgang
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#52 Beitrag von octane »

Hast du vorne und hinten gleichzeitig gewechselt? Mir scheint dass der Hinterreifen sich viel schneller abnutzt.
Ja Vergleiche zu anderen Reifen wären nützlich.

Mein PiPo3 vorne hat jetzt 3000 km und sieht immer noch sehr gut aus. Den Angel GT musste ich mit 3100 km wechseln. Ich bin da echt überrascht.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pilot Power 3

#53 Beitrag von qtreiber »

Moin,

nach ~3.200 KM ist der MPP-3 hinten runter. Vorne gehen vielleicht noch 1.000 KM.

Von den ~3.200 KM wurden runde 1.000 KM auf norddeutschen Bundesstraßen/AB, runde 2.000 Km in Frankreich und runde 200 Km offroad gefahren.

Der Reifen fährt sich für mich sehr angenehm, könnte hinten bei sehr hohen Temperaturen in wenigen Situationen leicht rutschen (in F, 37 Grad - oder war es der Asphalt, der sich "bewegte"?). Bei einer höheren Laufleistung würde ich ihn sofort wieder montieren. So werde ich voraussichtlich nochmals den Pirelli Angel-ST oder sogar den GT versuchen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#54 Beitrag von octane »

Bei 2000 km in Frankreich ist das doch eine Superlaufleistung für einen Sportreifen.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Pilot Power 3

#55 Beitrag von Steinhuder »

Yep, aber der Angel GT hält länger.

Habe den Angel GT ca. 2000 km vor der Tour schon drauf gehabt, davon allerdings ca. 1000 km im Schongang mit Sozia.
Danach mit Bernd in Frankreich gewesen. Der Angel sah anschließend noch besser aus. M.E. ist das Ausgangsprofil des PP3 auch geringer.

Was Du auch schon festgestellt hast, der GT ist hinten nicht auf die Kante zu fahren.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#56 Beitrag von octane »

Steinhuder hat geschrieben:Yep, aber der Angel GT hält länger.
Bei mir nicht. Jedenfalls vorne.

Profiltiefen im Neuzustand kann ich heute Abend posten. Habe die immer gemessen.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Pilot Power 3

#57 Beitrag von Steinhuder »

octane hat geschrieben:Profiltiefen im Neuzustand kann ich heute Abend posten. Habe die immer gemessen.
Wäre interessant. Habe nicht gemessen, nur meinen Eindruck (Pythagoras in Blick :lol: ) geschildert.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Pilot Power 3

#58 Beitrag von juppi »

wohi hat geschrieben:Wie lagen denn deine vorigen Laufleistungen bei welcher Bereifung?
Michelin PP ca.5.600 km
Michelin PP2CT ca. 5.600 km
POWER PURE ca. 5.600 km
Metzeler Roadtec Z8 ca. 8.000 km
Bridgestone BT016 PRO ca. 5.200 km

Wobei ich nicht immer bis auf den letzten Millimeter fahre.
Auffällig für mich ist, der PP3 hält länger als seine Vorgänger.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Pilot Power 3

#59 Beitrag von wohi »

juppi hat geschrieben:Auffällig für mich ist, der PP3 hält länger als seine Vorgänger.
Das ist gut zu wissen, danke!
Ich glaube, das wird auch mein nächster Testkandidat, ausser der Angel GT hält bei mir um einiges länger, als beim Werni (was ich aber bezweifle).
Der Bridgestone T30 wäre dann auch nich interessant.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pilot Power 3

#60 Beitrag von qtreiber »

octane hat geschrieben:Bei 2000 km in Frankreich ist das doch eine Superlaufleistung für einen Sportreifen.
hochgegriffen, es waren eher 1.600-1.800 KM. :wink:

Gefahren wurde fast nur im Cruisingmodus. Schaltpunkt lag bei mir fast immer bei ~4.300 upm. Viele sehr kleine Nebenstrecken (2. + 3. Gang-Passagen). Kein starkes Beschleunigen oder Abbremsen.

Der MPP-3 gefällt mir, rechne aber bei den Angels mit einer höheren Laufleistung. Ein Vergleich ist nicht immer einfach, da die Strecken (Frankreich, Deutschland) einfach zu unterschiedlich sind.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#61 Beitrag von octane »

Im letztjährigen Sportreifentest von Motorrad wurde auch der Verschleiss gemessen (dieses Jahr leider nicht mehr). Da hat erstaunlicherweise der Conti Sport Attack 2 am besten abgeschnitten. Evtl. wäre der auch noch ein Kandidat für trockene Strassen.

Ich weiss nicht ob ich den T30 auch noch testen soll. Die Tourensportler sind bei mir halt vorne an den Flanken immer schnell durch. Da hielt keiner mehr als 4500 km. Vorerst wird sicher noch ein zweiter Satz PiPo3 montiert.

qtreiber hat geschrieben:Der MPP-3 gefällt mir, rechne aber bei den Angels mit einer höheren Laufleistung. Ein Vergleich ist nicht immer einfach, da die Strecken (Frankreich, Deutschland) einfach zu unterschiedlich sind.
Angel ST und Angel GT haben sich bei mir in Sachen Laufleistung deutlich unterschieden. Der Hersteller behauptet ja dass der GT eine längere Laufleistung habe. Bei mir wars genau umgekehrt. Der Angel ST hielt nämlich immer mindestens 4300 km vorne. Habe zwei Sätze davon verfahren.
Ja stimmt schon. Der Vergleich ist immer schwierig wenn man nicht ähnliche Strecken gefahren ist.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Pilot Power 3

#62 Beitrag von Steinhuder »

Bei manch grobem Asphalt spürt man regelrecht den Verschleiss an den Reifen.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Pilot Power 3

#63 Beitrag von Larsi »

juppi hat geschrieben:Ich habe nun knapp 6.000 km mit dem PP3 weg und ich denke es gehen noch gut 1000 km.
juppi hat geschrieben:Michelin PP ca.5.600 km
Michelin PP2CT ca. 5.600 km
POWER PURE ca. 5.600 km
Metzeler Roadtec Z8 ca. 8.000 km
Bridgestone BT016 PRO ca. 5.200 km

Wobei ich nicht immer bis auf den letzten Millimeter fahre.
Auffällig für mich ist, der PP3 hält länger als seine Vorgänger.
fandest du den MPP3 denn auch sonst besser als den MPP?

5600km zu 7000km sind +25%
169,-€ zu 221,-€ sind +33%
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Pilot Power 3

#64 Beitrag von wohi »

octane hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich den T30 auch noch testen soll. Die Tourensportler sind bei mir halt vorne an den Flanken immer schnell durch.
Die ersten Berichte aus den Foren sind eigentlich so, dass der vordere T30 deutlich länger als der hintere halten soll. Wäre dann vielleicht für die Kombination aus R12R und deinem Fahrstil bzw. Streckenprofil genau richtig..
lg,
Wolfgang
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#65 Beitrag von octane »

Das wäre der erste Tourensportler der vorne länger hält als hinten bei mir. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der BT016pro war schön gleichmässig vorne und hinten am Ende. Das ist allerdings ein Sportreifen. Einen Versuch ist er vielleicht wert.

Vorne PiPo3 und hinten Angel GT könnte auch eine gute Kombination sein :twisted: . Fuhr sich nämlich sehr gut.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#66 Beitrag von octane »

Steinhuder hat geschrieben: M.E. ist das Ausgangsprofil des PP3 auch geringer.
Der Eindruck täuscht. Nur hinten hat der Angel GT im Neuzustand etwas mehr Profil.

MPP3: vm: 4,0 vs: 3,8 hm: 5,5 hs: 4,3

Angel GT vm: 3,9 vs: 3,4 hm: 6,3; hs: 4,4
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Pilot Power 3

#67 Beitrag von juppi »

Larsi hat geschrieben:fandest du den MPP3 denn auch sonst besser als den MPP?

5600km zu 7000km sind +25%
169,-€ zu 221,-€ sind +33%
Ich bin den MPP lieber gefahren als z.B. den MPP2CT, weil das Einlenken runder ablief. Das Einlenkverhalten ist beim MPP3 ähnlich wie beim MPP. Ansonsten stelle ich keinen signifikanten Unterschied fest, bis auf die Laufleistung.
Ich müsste mir, um genaueres sagen zu können, nochmals einen MPP montieren lassen, weil es schon eine Weile her ist, das ich ihn gefahren bin. Das werde ich aber nicht machen.
Ich denke aber auch, dass ich beide Reifen nie in den absoluten Grenzbereich gebracht habe, so dass ich einen gravierenden Unterschied hätte merken können. Ich suche immer die Fehler erstmal bei mir.
Beide Reifen laufen sehr geschmeidig, das ist aber ein Merkmal von Michelin. Ich bin und war mit beiden Reifen sehr zufrieden.
Dazu kommt das ich mit der Montage des MPP3 ein WESA habe einbauen lassen, das macht einen direkten Vergleich noch schwieriger, da das WESA in einer anderen Liga spielt als das ESA.
Ansonsten stelle ich keine Vergleiche an in Richtung Laufleistung, Fahrgefühl und Preis.
Ich fahre den Reifen, der mir am meisten liegt.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Pilot Power 3

#68 Beitrag von Larsi »

moin jupp,

danke für deine einschätzung. 8)
juppi hat geschrieben:Ich bin den MPP lieber gefahren als z.B. den MPP2CT ...
ging mir genauso. :)
juppi hat geschrieben:...
Das Einlenkverhalten ist beim MPP3 ähnlich wie beim MPP. Ansonsten stelle ich keinen signifikanten Unterschied fest, bis auf die Laufleistung.
...
das bestätigt mich in der entscheidung, vorerst beim alten MPP zu bleiben.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#69 Beitrag von octane »

So nun ist es soweit. Vorne und hinten ist der Pipo3 an der gesetzlichen Mindestprofiltiefe angelangt. Mir schien dass er auch immer kippeliger wurde. Mit der Laufleistung des Vorderreifens bin ich sehr zufrieden. 4195 km sind für einen Sportreifen sensationell bei mir. Der Angel ST und Z8 als Tourenreifen hielten nicht länger. Die Bridgestone Sportreifen waren schon viel früher am Ende vorne. Hinten bin ich jedoch enttäuscht. Da habe ich mehr erwartet als nur gut 2500 km. Da hielt auch der BT016pro länger. Werde als nächsten Reifen nun doch den Tourenreifen Bridgestone T30 aufziehen lassen. Da bin ich gespannt. Ist auch so dass der PiPo3 vom Fahrverhalten her zwar ok war aber mir hat der Angel GT besser gepasst (ja,ja Äpfel und Birnen Vergleich). Eine Alternative als (angeblich) relativ langlebigem Sportreifen wäre der Conti Sport Attack 2. Der ist aber wie auch der Road Attack 2 aus gleichem Hause bei Nässe nicht wirklich optimal. Aber wann fahre ich schon bei Nässe? Fast nie. Jedenfalls nicht freiwillig.

Vorne bei Laufleistung 4195 km
Mitte: 2,4 mm (neu 4,0 mm)
Seite: 1,6 mm (neu 3,8 mm)

Hinten bei Laufleistung 2526 km
Mitte: 3,0 mm (neu 5,5 mm)
Seite: 1,6 mm (neu 4,3 mm)

Einsatzgebiet: Viel Schwarzwald, viel Alpenpässe, etwas Luzerner Pampa und Emmental. Sehr wenig Autobahn und langweilige Hauptstrassen.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Pilot Power 3

#70 Beitrag von Steinhuder »

Vielen Dank für die interessanten Informationen!

Ich habe aktuell noch den Angel GT drauf. Habe mir aber nach Abwägung der bsisherigen Infos auch wieder einen Satz des klassischen PP bestellt.

Ach so, noch ein Eindruck zum Angel GT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er bei geringen Geschwindigkeit leicht zum Einklappen in engeren Kurven neigt (Luftdruck o.k.). Das kannte ich bisher nur - in deutlich ausgeprägterer Form - vom PP wenn er sich vorn dem Ende neigt oder bei Reifen mit zu geringem Luftdruck. Aber das ist beim GT "Kritik" auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pilot Power 3

#71 Beitrag von qtreiber »

Da ich noch einen Satz BT016-Pro liegen hatte, wurde dieser montiert. Verglichen mit den abgefahrenen MPP3 (~3.200 KM) wirkt der BT016-Pro im Neuzustand nur geringfügig 'handlicher'. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass diese zwei Reifen sich, bezogen auf das Fahrverhalten, sehr ähneln. Der MPP-3 fuhr sich bis auf den letzten KM 'gut'; keine Kante, kein Wegkippen, Gripp vorhanden trotz 'Minderprofil'. Mag auch daran liegen, dass er bis zu diesem Zeitpunkt die davorliegenden ~2.000 Km überwiegend in kurvigen Motorradrevieren gefahren wurde (Frankreich)? Der normale MPP ließ dagegen zum Ende der Laufleistung nach, der BT016-Pro ebenfalls leicht. Der MPP-2CT hatte mir überhaupt nicht gepasst.

Mein Problem ist es, aussagekräftige Vergleiche über die komplette Laufleistung hinzubekommen, da die Strecken und damit auch das Fahrverhalten immer wieder abweichen. Gurke ich nur hier oben rum, hat auch der alte MPP ~5.000 KM mitgemacht.

Sollte hier nicht noch ein Reifen sich besonders hervortun (z. B. T30), könnte ich mir vorstellen den MPP-3 oder den Pirelli Angel-ST nochmals zu probieren.

Ach so, im abgefahrenen Zustand waren die zwei unterschiedlichen Gummimischungen beim MPP-3 sehr deutlich zu sehen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#72 Beitrag von octane »

Steinhuder hat geschrieben:Ach so, noch ein Eindruck zum Angel GT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er bei geringen Geschwindigkeit leicht zum Einklappen in engeren Kurven neigt (Luftdruck o.k.).
Das kann ich widerum überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir zeigte eher der PiPo3 diesese Verhalten. Aber irgendwie nimmt das jeder unterschiedlich wahr scheint mir.
qtreiber hat geschrieben:Da ich noch einen Satz BT016-Pro liegen hatte, wurde dieser montiert. Verglichen mit den abgefahrenen MPP3 (~3.200 KM) wirkt der BT016-Pro im Neuzustand nur geringfügig 'handlicher'.
Den BT016pro hatte ich ja auch mal. Der schien mir nicht handlicher als der PiPo3 sondern eher im Gegenteil (für mich positiv). Aber ist fast zwei Jahre her als ich den drauf hatte.
qtreiber hat geschrieben: Ansonsten habe ich den Eindruck, dass diese zwei Reifen sich, bezogen auf das Fahrverhalten, sehr ähneln. Der MPP-3 fuhr sich bis auf den letzten KM 'gut'; keine Kante, kein Wegkippen, Gripp vorhanden trotz 'Minderprofil'.
Gestern hatte ich am Sustenpass hinten einen leichten Rutscher. Kannte ich so vom Angel GT überhaupt nicht. In engen Kurvenklappte der PiPo3 plötzlich ein. Luftdruck übrigens 2,4/2,7.

Hier übrigens ein interessantes und sehr negatives Feedback eines F 800 ST Fahrers: http://www.f800-forum.de/viewtopic.php? ... 35#p130011 . Allerdings nach gut 350 km. Von daher weiss ich nicht wie aussagekräftig das wirklich ist.
Da wird von Michelin für die Solofahrt auf einer ST (etwas über 200 kg) vorne 2,2 und hinten 2,3 bar empfohlen.
qtreiber hat geschrieben:Mein Problem ist es, aussagekräftige Vergleiche über die komplette Laufleistung hinzubekommen, da die Strecken und damit auch das Fahrverhalten immer wieder abweichen.
Das Problem habe ich nicht. Ich bin auch fast immer alleine oder zu zweit unterwegs. Somit ist die Fahrweise immer etwas ähnlich.
qtreiber hat geschrieben: Sollte hier nicht noch ein Reifen sich besonders hervortun (z. B. T30), könnte ich mir vorstellen den MPP-3 oder den Pirelli Angel-ST nochmals zu probieren.
Ich könnte mir sogar vorstellen den Angel ST wieder zu montieren. Bis jetzt war das der beste Reifen auf der R. Laufleistung, Grip und Fahrverhalten im Vergleich zu anderen Reifen waren sehr gut.
qtreiber hat geschrieben: Ach so, im abgefahrenen Zustand waren die zwei unterschiedlichen Gummimischungen beim MPP-3 sehr deutlich zu sehen.
Ja allerdings. So extrem war das noch bei keinem anderen Reifen zu sehen. Habe mich da sehr gewundert.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Pilot Power 3

#73 Beitrag von qtreiber »

octane hat geschrieben:Gestern hatte ich am Sustenpass hinten einen leichten Rutscher. Kannte ich so vom Angel GT überhaupt nicht. In engen Kurvenklappte der PiPo3 plötzlich ein. Luftdruck übrigens 2,4/2,7.
Luftdruck 2,3 / 2,7 - mit Urlaubsgepäck in Frankreich.

In Frankreich hatte ich bei sehr hohen Temperaturen, weit jenseits der 30 Grad, zwei kleine Hinterradrutscher. Ob diese tatsächlich vom Reifen oder sogar vom 'weichen' Teer kamen, ist schwer zu sagen. Beide Rutscher waren leicht zu kontrollieren.
Weitere Rutscher in F waren auf kleinsten Nebenstrecken auf Dreck auf der Straße zurückzuführen (bei langsamer Fahrt).


octane hat geschrieben:Hier übrigens ein interessantes und sehr negatives Feedback eines F 800 ST Fahrers: http://www.f800-forum.de/viewtopic.php? ... 35#p130011 . Allerdings nach gut 350 km. Von daher weiss ich nicht wie aussagekräftig das wirklich ist.
ich habe mir nur die Eingangspunkte durchgelesen und kann nicht einen einzigen bestätigen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Pilot Power 3

#74 Beitrag von Steinhuder »

Steinhuder hat geschrieben:Ach so, noch ein Eindruck zum Angel GT:
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er bei geringen Geschwindigkeit leicht zum Einklappen in engeren Kurven neigt (Luftdruck o.k.).
octane hat geschrieben:Das kann ich widerum überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir zeigte eher der PiPo3 diesese Verhalten. Aber irgendwie nimmt das jeder unterschiedlich wahr scheint mir.
Ich stelle mir gerade vor, wir sollten zu dritt einen Reifentest machen und uns auf eine Bewertung einigen. :lol:
Zumal neben den unterschiedlichen Wahrnehmungen auch sicher noch unterschiedlich Fahrstile hinzukommen.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Pilot Power 3

#75 Beitrag von octane »

Steinhuder hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, wir sollten zu dritt einen Reifentest machen und uns auf eine Bewertung einigen. :lol:
Zumal neben den unterschiedlichen Wahrnehmungen auch sicher noch unterschiedlich Fahrstile hinzukommen.
Ja wäre sicher lustig :lol: . Eben deshalb gebe ich nicht soviel auf Bewertungen von anderen Leuten in Foren. Ich muss die Reifen selber fahren. Klar als groben Anhaltspunkt kann man die Bewertungen schon nehmen. Über den PiPo3 findet man eigentlich keine negativen Berichte mit Ausnahme des oben verlinkten.

Hier noch einige Bilder. Das Abriebbild ist sauber wie ich finde. Die Reifen werden gleichmässig abgenutzt.

Vorne nach 4195 km:

http://farm8.staticflickr.com/7399/9527 ... e212_z.jpg
Michelin Pilot Power 3 vorne von NEX69 auf Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7361/9527 ... 2dec_z.jpg
Michelin Pilot Power 3 vorne von NEX69 auf Flickr

http://farm3.staticflickr.com/2867/9527 ... a52a_z.jpg
Michelin Pilot Power 3 vorne von NEX69 auf Flickr

Hinten bei 2526 km:
http://farm4.staticflickr.com/3725/9530 ... 2f54_z.jpg
Michelin Pilot Power 3 hinten von NEX69 auf Flickr

http://farm6.staticflickr.com/5518/9530 ... a92c_z.jpg
Michelin Pilot Power 3 hinten von NEX69 auf Flickr
Antworten