Neue Angel ST

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Neue Angel ST

#26 Beitrag von SQ-Ler »

Also ich finde den Z8 M/O sehr gut für die S, das soll aber von Mopped zu Mopped anders sein.
Der Road Attack war vom Vorbesitzer drauf, der war wirklich nichts für mich (grad im Nassen)
An und für sich empfehle ich das Motto kaufen und fahren nachdem man sich eine Liste macht mit drei Reifen und die nach der Reihe runterfährt, und sich dazu in einer Exelliste bemerkungen macht meine Liste besteht z.b aus dem Z8 dem S20 und MPR3. Die werde ich für mich vergleichen und dann sehen bei welchem ich hängenbleib.
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Neue Angel ST

#27 Beitrag von AndreS »

SQ-Ler hat geschrieben:Also ich finde den Z8 M/O sehr gut für die S, das soll aber von Mopped zu Mopped anders sein.
Stimmt und dabei glaube ich das es ein wesentliches Unterschied gibt zwischen ein S und ein R. Neulich habe ich ein 1200S von ein Freund gefahren und die war viel mehr von der Typ 'stur geradeaus laufen' und nicht so leicht in der Kurve hineinzudrücken wie mein R.
Also wird dein S etwas Kurvenwilliger mit ein Z8 während wir mit ein Angel ST (oder GT) unsere R etwas mehr Sturheit beibringen können.

André
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Neue Angel ST

#28 Beitrag von SQ-Ler »

Wer will denn Sturheit?

Ich will doch nicht beim Moppedfahren arbeiten ich fahr ja noch die alten 2-Ventiler, die fahren sich alle wie ein Fahrrad :D

Da schlug die 11S schon aus dem Ruder, aber auf der 12S ist es noch schlimmer
gruß Wieland :)
AndreasBN
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2009, 20:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Bonn

Re: Neue Angel ST

#29 Beitrag von AndreasBN »

Hat schon mal jemand den neuen Angel GT auf der R1200R ausprobiert? Ich fahre momentan den ST, überlege aber jetzt entweder den GT, oder den Z8 aufzuziehen.
Grüße
Andreas
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Neue Angel ST

#30 Beitrag von octane »

Ich hoffe dass der GT gleiche Fahreigenschaften wie der ST aufweist und kein umgelabelter Z8 ist. Nächster Reifen bei mir: Bridgestone T30.
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Neue Angel ST

#31 Beitrag von AndreS »

AndreS hat geschrieben: Weil im Herbst die Erneuerung der Angel noch nicht bekannt war, hatte ich entschieden auf Z8 um zu steigen. Beide Angel-Reifen hatten 11.000 km, der Vordere war noch OK, das Hintere war fertig. Also fahre ich ab dan mit Angel vorne und Z8 hinten. Ist in Holland kein Problem.
So, jetzt ist entschieden. Mit 14.000 km war jetzt auch der vordere Angel ST so weit.
Habe meine Händler beim Importeur (von Metzeler und Pirelli) nachfragen lassen.
Laut Importeur: "Zwar hat die ST eine neue Mischung, mit bedeutend mehr Silicon, aber an die Nasseigenschaften der Z8 kommt die ST auch jetzt noch nicht heran. Die Angel GT ist eher eine Langstrecken- wie ein Sportreifen."
Also war die Sache klar: für vorne ist jetzt auch ein Z8 bestellt.

Gruss,
André
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Neue Angel ST

#32 Beitrag von octane »

Der Angel GT hat den Reifentest in MOTORRAD gewonnen: viewtopic.php?f=63&t=56868

Einen "neuen" Angel ST gibts definitiv nicht. Keine Ahnung wie der Händler auf sowas kommt. Ich werde mir den GT holen. Nach diesem Test erst recht. Den T30 lasse ich aus.
Antworten