2 Komponenten Reifen

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
HP
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dezember 2007, 14:38
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Benningen

2 Komponenten Reifen

#1 Beitrag von HP »

Hi,

Ich fahre zu Zeit den Conti RoadAttack. Da ich eher nicht total sportlich unterwegs bin und auch mit dem Motorrad in den Urlaub fahre ist der hintere Reife mehr in der Mitte abgefahren. Wie muss ich die 2CT Technologie verstehen?

Ist der mittlere Bereich härter als beim normalen Reifen und die Reifenkanten entsprechen den der normalem Reifen?

Sind die Reifenkanten weicher als normale Reifen und der mittlere Bereich entspricht normalen Reifen?


Wer schon von einem normalen auf eine 2CT umgestiegen ist - zufrieden???

Grüßle HP
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 2 Komponenten Reifen

#2 Beitrag von Lumi »

Die Bezeichnung 2 CT fällt nur bei der Marke Michelin.
GS 2015
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: 2 Komponenten Reifen

#3 Beitrag von hixtert »

HP hat geschrieben:...
Ist der mittlere Bereich härter als beim normalen Reifen und die Reifenkanten entsprechen den der normalem Reifen?

Sind die Reifenkanten weicher als normale Reifen und der mittlere Bereich entspricht normalen Reifen?
...
Aus der Erfahrung mit Pilot Road 2 mit und ohne CT würde ich sagen das sagen die zweite These trifft zu, denn die Laufleistungen waren bei mir ungefähr gleich.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten