Freigabe Z8?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
AlbrandSchwabe
Beiträge: 82
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Freigabe Z8?

#1 Beitrag von AlbrandSchwabe »

Hallo liebe GS Gemeinde,

ich ein K1200RS fahrer, mit 2007er GS fahrendem Kumpel, wollte mal fragen ob bei euch einer den Z8 fährt,. Bzw. den Reifen eingetragen hat oder weiß ob der Reifen je für die GS freigegeben werden wird? Der Z6 war ja wohl ne Wucht auf der GS, zumindest kam mein Bekannter damit sehr gut zurecht und will jetzt weg vom Tourance, da er den nicht voll nutzen kann, bzw. mit abnehmenden Profil wohl unangenehm wird....
Zumindest ist das seine Meinung. Wobei Meinungen ja Subjektiv sein können...

Gruß und Dank schonmal im Voraus für eure Infos...
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
Frank1966
Beiträge: 172
Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle

Re: Freigabe Z8?

#2 Beitrag von Frank1966 »

AlbrandSchwabe hat geschrieben: Der Z6 war ja wohl ne Wucht auf der GS...

... der Z6 war wirklich ne Wucht. :roll: Einmal und nie wieder.

Der Z6 hatte eine viel zu harte Reifenmischung, rutschte in extremer Schräglage immer weg. War kein unbeschwertes Fahren, immer im Hinterkopf, gleich wieder das Gas zurücknehmen zu müssen, weil das Hinterrad die Bodenhaftung verliert. Der Reifen ist ne gute Wahl für Blümchenpflücker.

Hab seit ca. 3000 km den Conti Road Attack 2 drauf, ... der klebt förmlich auf dem Asphalt, bin sogar bei Regen den Sivretta raufgestochen ohne nur einmal wegzurutschen.

Achja, ich rede vom 180er Reifen, ... vielleicht gibt's da ja Unterschiede in der Performance.
Gruß Frank

Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
AlbrandSchwabe
Beiträge: 82
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Re: Freigabe Z8?

#3 Beitrag von AlbrandSchwabe »

Hallo Frank,

werd das mit dem Conti mal weitergeben.... Wie ist den der auf Nässe? Oder da wenig Erfahrung vorhanden?
Blümchenpflückt der allerdings während dem fahren und das nicht grad langsam....

Mit dem Fahrgefühl kann ich wie gesagt nicht mitreden, da ich keine GS als Eigen nenne und somit keine Erfahrung sammeln kann.... Er war aber wohl mit dem Z6 zufrieden...
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"
Antworten