Tach zusammen,
ich brauche für mein R12R nach 10600 km einen neuen Satz Metzeler Roadtec Z8. Was mich irritiert, ist die Unterscheidung von Metzeler nach Interact und Interact M vorne und Interact C oder Interact O hinten.
Zu finden ist diese Unterteilung bei: http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... mentanchor
Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären - Danke schonmal !
Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
- owb-mtkde
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Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Hallo
Guck mal hier: http://www.toeffblog.ch/2012/02/05/metz ... rarbeitet/
Vorne M und hinten O würde ich montieren. Den ohne Kennung und die C Version kannst du vergessen. Das ist das alte Modell.
Guck mal hier: http://www.toeffblog.ch/2012/02/05/metz ... rarbeitet/
Vorne M und hinten O würde ich montieren. Den ohne Kennung und die C Version kannst du vergessen. Das ist das alte Modell.
Die Version mit Kennung M ersetzt diejenige ohne Kennung und die mit Kennung O ersetzt die mit Kennung C.
- Robi
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Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Bin gespannt, wie sich der Z8 in Sardinien schlägt. Uebernächste Woche sind wir unterwegs...wenn ich nicht zufrieden bin, gehe ich zurück auf den Angel...
gruss
Robi
gruss
Robi
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Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Oh da wäre auf deine Erfahrungen auch gespannt. Aktuell fahre ich zwar S20 aber falls ich mit der R auch mal in den Urlaub fahre brauche ich auch einen Tourensportler. Der Z8 wäre jetzt auch meine erste Wahl. Einfach damit er mal ausprobiert ist. Auf der F 800 R war ich damit nicht zufrieden wegen der schlechten Laufleistung vorne. Hinten war i.O. Allerdings war das die alte Version.
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Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Villeicht bringt das ja licht ins Dunkel !!!
Übrigens: ich fahre voren 2,4 Bar und hinten 2,6 Bar. ( Solo ) Fühlt sich einfach besser an.
Ein Kumpel ist diesem Rat auch mal gefolgt, und findet das so auch besser.
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... &consent=Y
Ach ja: Mit dem C bin ich eigentlich voll zufrieden...Nur ohne Kennung ist echt Shit....
Übrigens: ich fahre voren 2,4 Bar und hinten 2,6 Bar. ( Solo ) Fühlt sich einfach besser an.
Ein Kumpel ist diesem Rat auch mal gefolgt, und findet das so auch besser.
http://www.metzelermoto.de/web/fitment/ ... &consent=Y
Ach ja: Mit dem C bin ich eigentlich voll zufrieden...Nur ohne Kennung ist echt Shit....
Zuletzt geändert von Thommy am 19. April 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Pitmac
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Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Kann ich als der "Kumpel" nur bestätigen:)
- Robi
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Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact C, M, O
Sardinien durch und sehr zufrieden mit Z8/ 3300km in 8 Tage. Strassen waren allerdings hervorragend unterhalten und sauber. Reifen ist schön rund abgefahren und wird sicher nochmals 2000-3000km halten
Vorne 2,6/hinten 2,8 (war halt auch teilweise mit Gepäck unterwegs)
Wenn der Reifen bis zum Schluss verlässlich bleibt, werde ich ihn wieder aufziehen lassen. Mir persönlich gefällt die weichere Karkasse gegenüber dem Angel sehr gut,ist nicht so steiff...
gruss
Robi
Vorne 2,6/hinten 2,8 (war halt auch teilweise mit Gepäck unterwegs)
Wenn der Reifen bis zum Schluss verlässlich bleibt, werde ich ihn wieder aufziehen lassen. Mir persönlich gefällt die weichere Karkasse gegenüber dem Angel sehr gut,ist nicht so steiff...
gruss
Robi