Reifen GS 1200
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26. März 2012, 07:34
Reifen GS 1200
Ich fahre mit meiner GS zu 99% auf befestigten Landstrassen und möchte daher jetzt eher einen Strassenreifen aufziehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Conti Road Attack 2 bzgl. Haftung Nässeverhalten und Laufleistung????
Hat jemand Erfahrung mit dem Conti Road Attack 2 bzgl. Haftung Nässeverhalten und Laufleistung????
- Norbert HSK
- Beiträge: 33
- Registriert: 17. April 2006, 06:53
- Mopped(s): R1200GS
- Wohnort: HSK in NRW
Re: Reifen GS 1200
Na denn, ... scheint nicht so viele Erfahrungen mit dem Conti zu geben.
Selber fahre ich eigentlich nur Straße und deswegen seit Jahren Michelin Annakee oder PilotRoad eine Kombination von beiden. Nach Brückenstein als Werksausrüstung bin ich jetzt wieder beim Annakee. Der nächste Reifen fürs Hinterrad wird wohl der PilotRoad3.
Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
Selber fahre ich eigentlich nur Straße und deswegen seit Jahren Michelin Annakee oder PilotRoad eine Kombination von beiden. Nach Brückenstein als Werksausrüstung bin ich jetzt wieder beim Annakee. Der nächste Reifen fürs Hinterrad wird wohl der PilotRoad3.
Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
F650GS ab 5/2005, http://www.danasoft.com/sig/danasoftnorbert4.jpg
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
dann drei Monate R1150R ab 5/2006
ab 8/2006 bis 7/2009 die R1200GS in rot
und seit 7/2009 nun in schiefergrau: R1200GS
- Laisi
- Beiträge: 709
- Registriert: 18. August 2003, 17:31
- Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald
Re: Reifen GS 1200
Holi Au,
Hab den Conti CRA2 seit ca. 3000km drauf, nachdem ich mit dem normalen CRA immer mit vibrationen am Vorderbeinen hatte.
Haftung im Trocknern sehr gut, auch bei nässe hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ob der CRA 2 auch wieder ab 5000km zu vibrieren anfängt kann ich noch nicht sagen....
Auf die laufeleistung bin ich gespannt...
Hab den Conti CRA2 seit ca. 3000km drauf, nachdem ich mit dem normalen CRA immer mit vibrationen am Vorderbeinen hatte.
Haftung im Trocknern sehr gut, auch bei nässe hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ob der CRA 2 auch wieder ab 5000km zu vibrieren anfängt kann ich noch nicht sagen....
Auf die laufeleistung bin ich gespannt...
"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Re: Reifen GS 1200
Fahre auf meiner GS v/h den Annakee und kann dir diesen Reifen als einen sehr guten Universalreifen empfehlen. Er ist für die Straße und für leichtes Gelände bzw. schlechte Straßen gleichermaßen geeignet. Trockene oder nasse Straße macht keinen Unterschied. Das Abrollgeräusch des Hinterreifens ist das einzige, was manche stört. Mich nicht, weil es keine Priorität hat. Die Laufleistung dürfte bei normaler Fahrweise bei ca. 10.000 km liegen. Mein Freund, ein ruhiger Tourenfahrer, hat ihn nach 14.000 km gewechselt.
- tazzo
- Beiträge: 22
- Registriert: 3. Mai 2007, 17:30
- Mopped(s): R1200R
- Wohnort: münchen
- Kontaktdaten:
Re: Reifen GS 1200
Hi
hatte auf meiner R850R den PilotRaod2 und war mit ihm voll zufrieden, auch mit seiner Laufleistung. Habe ihn meinem Freund weiter empfohlen.
hatte auf meiner R850R den PilotRaod2 und war mit ihm voll zufrieden, auch mit seiner Laufleistung. Habe ihn meinem Freund weiter empfohlen.
mit einer R1200R westlich von München stationiert
Bergsteigen, Baden oder Motorradfahren ? Streß für uns "Südstaatler"
Bergsteigen, Baden oder Motorradfahren ? Streß für uns "Südstaatler"
- cyberklaus
- Beiträge: 240
- Registriert: 31. Dezember 2005, 14:45
- Mopped(s): R1250GS, F700GS für Chefin
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Reifen GS 1200
Hi,
nach originalem Metzeler Tourance EXP,
was eine Entäuschung für mich war bin ich auf den Conti Trail Atack gewechselt.
Mit dem CTA bin ich sehr zufrieden was die Trokenhaftung und den Verschleiß angeht.
6000km hab ich jetzt mit dem runter und der klebt wie die Sau.
Erfahrung bei Nässe konnte ich noch keine sammeln .
Ich fahre auch nur auf der Straße .
Gruß
Klaus
nach originalem Metzeler Tourance EXP,
was eine Entäuschung für mich war bin ich auf den Conti Trail Atack gewechselt.
Mit dem CTA bin ich sehr zufrieden was die Trokenhaftung und den Verschleiß angeht.
6000km hab ich jetzt mit dem runter und der klebt wie die Sau.
Erfahrung bei Nässe konnte ich noch keine sammeln .
Ich fahre auch nur auf der Straße .
Gruß
Klaus
Die linke Hand zum Gruß
Stark und groß durch Kloß mit Soß
R850R, R1150R, R1200GS Tü, R1250GS
Stark und groß durch Kloß mit Soß
R850R, R1150R, R1200GS Tü, R1250GS
- Werner
- Moderator
- Beiträge: 4794
- Registriert: 15. März 2004, 20:18
- Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
- Wohnort: im Pfaffenwinkel
Re: Reifen GS 1200
Hey Klaus ...... warum hast dir dann 'ne --- G elände S au --- zuglegtcyberklaus hat geschrieben:...... Ich fahre auch nur auf der Straße .
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Re: Reifen GS 1200
Vermutlich aus dem gleichen Grund wie ich, weil die deutschen Straßen immer mehr zum Gelände werden, jedenfalls die im Westen.
- Laisi
- Beiträge: 709
- Registriert: 18. August 2003, 17:31
- Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald
Re: Reifen GS 1200
Nordmann hat geschrieben:Vermutlich aus dem gleichen Grund wie ich, weil die deutschen Straßen immer mehr zum Gelände werden, jedenfalls die im Westen.
Stimmt
"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
- bmw peter
- Beiträge: 3213
- Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
- Mopped(s): R1100S
- Wohnort: 31139 Hildesheim
Re: Reifen GS 1200
... dazu kommt dann noch die aufrechtere Sitzposition, der Abstand Sitzbank - Fussrasten und evtl. mehr Federweg.
Das war bei mir der Grund für die kleine GS.
Das war bei mir der Grund für die kleine GS.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Frank1966
- Beiträge: 172
- Registriert: 11. Mai 2009, 11:17
- Mopped(s): Ducati Multistrada Pikes Peak
- Wohnort: Im sonnigen Badner Ländle
Re: Reifen GS 1200
Bevor ich die Schnitzer-SuperMoto-Felgen montiert habe, bin ich immer mit dem Anakee unterwegs gewesen. Kann den Reifen nur empfehlen, auch bei Nässe super Grip.
Gruß Frank
Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
- cyberklaus
- Beiträge: 240
- Registriert: 31. Dezember 2005, 14:45
- Mopped(s): R1250GS, F700GS für Chefin
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Reifen GS 1200
Für mich waren es Gründe für die große GS .bmw peter hat geschrieben:... dazu kommt dann noch die aufrechtere Sitzposition, der Abstand Sitzbank - Fussrasten und evtl. mehr Federweg.
Das war bei mir der Grund für die kleine GS.
Gruß
Klaus
Die linke Hand zum Gruß
Stark und groß durch Kloß mit Soß
R850R, R1150R, R1200GS Tü, R1250GS
Stark und groß durch Kloß mit Soß
R850R, R1150R, R1200GS Tü, R1250GS
-
- Beiträge: 159
- Registriert: 26. März 2010, 07:47
- Mopped(s): R 1200 GS, Suzuki Dl 650
- Wohnort: Oberhausen BW
Re: Reifen GS 1200
Diese erfahrungen hattae ich auch, nur feucht moter ernicht leiden.Nordmann hat geschrieben:Fahre auf meiner GS v/h den Annakee und kann dir diesen Reifen als einen sehr guten Universalreifen empfehlen. Er ist für die Straße und für leichtes Gelände bzw. schlechte Straßen gleichermaßen geeignet. Trockene oder nasse Straße macht keinen Unterschied. Das Abrollgeräusch des Hinterreifens ist das einzige, was manche stört. Mich nicht, weil es keine Priorität hat. Die Laufleistung dürfte bei normaler Fahrweise bei ca. 10.000 km liegen. Mein Freund, ein ruhiger Tourenfahrer, hat ihn nach 14.000 km gewechselt.
Fahre jetzt den Heidenau K60 Scout, bisher 2000 km Winter Straße, wenn der noch die gleiche Laufleistung bringt, werd man sehen, ist der 3x so gut; bis auf das Anrollgeräusch und lie 0,3l Mehrverbrauch wie es aussieht, aber abseits mit Sicherheit von vorteilen. Somit der bessere Allrounder
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern