Kein großer Wurf

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Kein großer Wurf

#1 Beitrag von Lumi »

Ich hab mich auch noch gewundert warum Michelin so schnell nach dem beliebten Pilot Road 2 der auch noch gut war ein Nachfolger herausgebracht hat.
Was ich vom Road 3 so alles mitbekomme ist nichts gutes mehr, selbst in der Michelin Paradedisziplin Regen soll er schon abgeschlagen sein. Das schöne war auch noch das der 2er ein Profil wie ein Sportreifen hatte und es jetzt wieder nach Youngtimer aussieht.
Passiert also jedem Hersteller mal das er ein Reifen verhaut (BT 020, Z6 Interact, Pilot Road 3)
GS 2015
roadster

Re: Kein großer Wurf

#2 Beitrag von roadster »

Einverstanden. Aber so lange es den guten MPR2 noch gibt, ist mir das schnurz egal.
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Kein großer Wurf

#3 Beitrag von dirk v »

Lumi hat geschrieben:Ich hab mich auch noch gewundert warum Michelin so schnell nach dem beliebten Pilot Road 2 der auch noch gut war ein Nachfolger herausgebracht hat.
Ganz einfach : Weil es alle so machen !

Da kann man nicht außen vor bleiben.
Zumal die "schreibende Zunft" davon lebt die tollsten und neuesten Produkte Marktschreierisch raus zu posaunen.

Wer da nichts neues hat, der wird ganz einfach nieder geschrieben.

Natürlich gibt es bei den Reifen auch eine Evolution.
Da aber die schon existierenden Reifen mit ihrem Fahrvermögen für ca. 90% aller Motorradbesitzer mehr bieten , als die jemals nutzen können, ist diese Entwicklung weitestgehend Sinnfrei....

Außer natürlich für die verbleibenden 10% und halt für die Schreiberlinge.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Kein großer Wurf

#4 Beitrag von octane »

Das was ich bis jetzt vom MPR 3 gelesen habe ist keineswegs negativ. Und die Regentests hat er ja auch gewonnen.

Wo hast du denn Schlechtes gelesen? Aussehen tut der Gummi allerdings wie ein Winterreifen :lol: . Wirklich sch....

Für mich ist der MPR3 trotzdem nix. Der MPR2 war mir zu kippelig und der 3er soll ja genau gleich sein. Da gibts Reifen die mir besser passen.
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Kein großer Wurf

#5 Beitrag von Dieter_N »

Die wenigen Kilometer, die ich bis jetzt vom Pilot Road 3 mit bekommen habe, waren nicht negativ.
Negativ war nur der deutlich höhere Preis im Vergleich zum Pilot Road, den es leider nicht mehr gibt.
Den Pilot Road 2 hat es für mich nie gegeben, kann ich also nix zu sagen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 14
Registriert: 27. Oktober 2009, 13:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: bei Aachen

Re: Kein großer Wurf

#6 Beitrag von Luna »

Versteh ich jetzt nicht so ganz... ich fahre jetzt den zweiten Satz Pilot Road 3 und bin sehr zufrieden damit.
Die Optik ist mir ziemlich egal.
Im Gegensatz zu Metzeler Z6 sind sie jedenfalls viel leichtgängiger in den Kurven - das finde ich sehr angenehm. Erst gegen Ende fühlte er sich kippelig an - aber da war ich auch schon über 14 000 km damit unterwegs und habe sie dann gewechselt (knapp 2 mm waren sogar noch drauf) - also, das spricht doch für Langlebigkeit. Die alten MPR2 hielten bei mir auch nicht länger (allerdings auf einem anderen Motorrad, darum nicht ganz vergleichbar).

Ich kann sie nur weiterempfehlen, gerade wenn man auch mal durch den Regen muss...

liebe Grüße
Luna
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kein großer Wurf

#7 Beitrag von bmwbademen »

Auch ich fahre den MPR 3 , bei Regen einer der besten Reifen und haltbarer wie die meisten anderen.
Habe noch nie gehört das er bei regen schlecht sein soll.
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
slomo
Beiträge: 68
Registriert: 4. April 2010, 11:23
Mopped(s): R1200R (2009)

Re: Kein großer Wurf

#8 Beitrag von slomo »

Ich habe nach nun 10.000 Kilometern mit dem PiRo 3 ebenfalls nix zu meckern. Nach meinem Eindruck passt er sehr gut zur R. Kippeligkeit kann ich ebenfalls keine feststellen. Und das hin zu deutlich schleifenden Rasten: Keine Probleme. Auch die Haftung bei Nässe ist hervorragend. Es gibt sicher Reifen, die eine direktere Verbindung zur Straße schaffen. Mir fehlt da allerdings nichts.

Es hängt halt nach wie vor auch mit dem Motorrad zusammen. Da harmoniert der PiRo 2/3 halt nicht mit jedem.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Kein großer Wurf

#9 Beitrag von Dietmar Hencke »

dito,
bin von MPR2 auf MPR3 umgestiegen und bin absolut zufrieden. Kann ihn empfehlen...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Antworten