Neuer Sportreifen Bridgestone S20
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Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Der BT 016 Pro wird bereits quasi abgelöst (bleibt aber im Sortiment). Der S20 kann aber alles besser und ist für den gleichen Einsatzweck konzipiert. Die teste ich ganz bestimmt.
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- juppi
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Na, da bin ich aber gespannt, den werde ich mit Sicherheit testen.
Der BT 016 Pro ist für mich schon super zu fahren.
Der BT 016 Pro ist für mich schon super zu fahren.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Finde den BT016 auch super. Werde den S20 als nächsten Reifen aufziehen.
Habe ein Bild angehängt von 20Min fahrt auf dem Hockenheimring mit dem BT016
Gruß Gios
http://th3.bilder-hochladen.tv/5QFG3szo.jpg
Habe ein Bild angehängt von 20Min fahrt auf dem Hockenheimring mit dem BT016
Gruß Gios
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Der BT 016 pro ist nach gut 3200 km am Ende. Der S20 kommt nächstens drauf.
- qtreiber
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Den BT016 Pro nicht mit dem BT016 verwechseln. Die Unterschiede sind zu erfahren. Deutlich.gios hat geschrieben:Finde den BT016 auch super.
Der BT016 Pro ist der für mich bisher beste Straßensportreifen. Leider etwas geringe Laufleistung.
Werde bei Gelegenheit den S20 ebenfalls testen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Der S20 ist vorne nach 1700 km am Ende . Hinten noch etwa 1 mm vor dem gesetzlichen Minimum. Damit ist der S20 bei mir mal raus. Als nächstes werde ich wieder einen Tourensportgummi montieren. Der neue Z8 kommt als nächstes dran.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
kann ich nur empfehlen. Fahre den Z8 jetzt seit 2.500 km und bin bestens zufrieden.octane hat geschrieben:Der S20 ist vorne nach 1700 km am Ende . Hinten noch etwa 1 mm vor dem gesetzlichen Minimum. Damit ist der S20 bei mir mal raus. Als nächstes werde ich wieder einen Tourensportgummi montieren. Der neue Z8 kommt als nächstes dran.
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
z8..
kann man mit dem auch ordentlich schräg fahren?
Soll ja eine Tourenpelle sein.
Ansonsten würde es ja parallel dazu nicht die Sportreifen geben.
Danke im Voraus für die Belehrung.
OLI
kann man mit dem auch ordentlich schräg fahren?
Soll ja eine Tourenpelle sein.
Ansonsten würde es ja parallel dazu nicht die Sportreifen geben.
Danke im Voraus für die Belehrung.
OLI
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Sicher kann man mit jeder aktuellen Tourenpelle sehr schräg fahren. Die Grenzen setzt das Motorrad und wohl auch der Fahrer. Übrigens konnte man das schon vor Jahren mit den damals üblichen Tourenpellen auf einer Yamaha Vmax. Habe da Erfahrung.
Die Sportreifen sind auch für gelegentliche Rennstreckenbesuche geeignet. Tourensportler nicht.
Auf meiner F 800 R war ich deutlich schräger unterwegs als mit der R 1200 R weil die eine viel grösserer Schräglangefreiheit hat. Ausser der Originalbereifung bin ich nur Tourensportpellen gefahren (Z6, PiRo2, Z8, Angel ST).
Ich wollte eigentlich Sportreifen fahren da meine Tourenpellen vorne immer an den Flanken vorzeitig verschliessen waren. Ich hatte mir einen gleichmässigeren Verschleiss erhofft. Beim BT 016 pro war das dann der Fall. Der S20 war wieder seitlich übermässig verschliessen.
Die Sportreifen sind auch für gelegentliche Rennstreckenbesuche geeignet. Tourensportler nicht.
Auf meiner F 800 R war ich deutlich schräger unterwegs als mit der R 1200 R weil die eine viel grösserer Schräglangefreiheit hat. Ausser der Originalbereifung bin ich nur Tourensportpellen gefahren (Z6, PiRo2, Z8, Angel ST).
Ich wollte eigentlich Sportreifen fahren da meine Tourenpellen vorne immer an den Flanken vorzeitig verschliessen waren. Ich hatte mir einen gleichmässigeren Verschleiss erhofft. Beim BT 016 pro war das dann der Fall. Der S20 war wieder seitlich übermässig verschliessen.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Wenn du schreibst, Sportreifen für die gelegentliche Rennstrecke, aber auch schreibst, dass du mit den Tourenpellen bis an die Rasten gefahren bist, oder das zumindestens so meintest,
dann frage ich mich, was dann noch der Unterschied ausmacht zwischen Rennstrecke und Landstraße mit großer Schräglage. Schräger als auf der Landstraße wird ja auf der Rennstrecke auch nicht gehen, da da ja das Motorrad die Grenze (auf-)setzt.
Oder liege ich da falsch?
Merci
OLI
dann frage ich mich, was dann noch der Unterschied ausmacht zwischen Rennstrecke und Landstraße mit großer Schräglage. Schräger als auf der Landstraße wird ja auf der Rennstrecke auch nicht gehen, da da ja das Motorrad die Grenze (auf-)setzt.
Oder liege ich da falsch?
Merci
OLI
- qtreiber
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Rennstrecke und Landstraße ist ein großer Unterschied. Speziell für die Reifen. Auf der Rennstrecke wird der Reifen permanent gefordert. Nicht nur durch Schräglagen. Das Beschleunigen und Bremsen wird viel heftiger durchgeführt. Nach der Kurve wird der Hahn viel stärker gespannt, die Kurvengeschwindigkeit ist grundsätzlich ebenfalls höher. Auf Dauer hält dies kein Straßenreifen durch. Abflüge sind garantiert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Fährst du auf der Landstrasse gleich schnell wie auf der Rennstrecke? Eher nicht oder? Es geht doch nicht um die Schräglage sondern um die viel höhere Geschwindigkeit auf der Rennstrecke und somit auch höherer Reifentemperatur. Im übrigen ist die Schräglagenfreiheit der R 1200 R nicht wirklich gross. Da setzen Fussrasten und Bremshebel rasch auf. Und wenn vorhanden auch Zylinderschützer von Touratech . Die F 800 R habe ich nicht zum schleifen gebracht.Ollli hat geschrieben:dann frage ich mich, was dann noch der Unterschied ausmacht zwischen Rennstrecke und Landstraße mit großer Schräglage. Schräger als auf der Landstraße wird ja auf der Rennstrecke auch nicht gehen, da da ja das Motorrad die Grenze (auf-)setzt.
Die meisten die meinen für die Landstrasse unbedingt einen Sportreifen zu benötigten, nützen den auch nicht mal ansatzweise aus und wären mit Tourensportpellen besser bedient (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber vielleicht macht sich der Sportreifen vor dem Strassencafé oder am Stammtisch einfach besser
Na,ja mir ist das eigentlich egal was andere fahren. Ist ja nicht mein Geld. Ich fahre wieder Tourenpellen.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Nun ich bin ein etwas sportlicher Fahrer und taste mich an die Grenzen des machbaren der R1200R . Ich kenne den Bridgestone nicht. Seit ihr ebenfalls die etwas rassanteren Typen, die mir den Bridgestone aus Erfahrung für meine Fahrstil empfehlen könnten. Oder gibt es auch anderes (besseres). Ich meine damit Halt bei trockener Fahrbahn bei extremen Schräglagen.
Ihr findet mich mit einigen wenigen Bildern auch unter www.facebook.com/daniel.sulser
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Extreme Schräglagen? Wenn du das willst hast du das falsche Moped. Das ist mit der R 1200 R nicht möglich. Da setzen Fussrasten und rechts auch der Bremshebel vorher auf. Das bezeichne ich noch nicht als "extreme Schräglagen". Für das was mit der R 1200 R möglich ist reicht auch eine Tourenpelle wie der Angel ST oder der Metzeler Z8. Du wirst einen solchen Reifen bei trockener Strasse auf öffentlichen Strassen nicht an seine Grenzen bringen. Jedenfalls nicht in halbwegs vertretbaren Geschwindigkeitsbereichen.Sulser hat geschrieben: Ich meine damit Halt bei trockener Fahrbahn bei extremen Schräglagen.
Der S20 war auf meiner R vorne nach 1800 km an der Verschleissgrenze. Hinten lag die Profiltiefe bei 2,4 mm. Der BT016pro hielt 3300 km. Nun fahre ich den Z8. Reicht völlig. Noch besser gefallen hatte mir allerdings der Angel ST. Den hatte ich als Erstbereifung drauf.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
@Sulser
wenn du richtige Feuer geben willst auf der Landstr mach dir einen Metzeler K3 Interact drauf ! damit haste dann Grip bist die Ventile Deckel weg sind nur im Regen dann vorsichtig
den auf dem Bild habe ich 7 Turns in Hockenheim gefahren !
ps: auf der Rennstrecke fährt man nicht mit Straßensportreifen ! siehe mein Bild und das des BT 016
kann man vielleicht mal machen wenn man Blumenpflücken will auf der Rennstrecke
http://s1.directupload.net/images/12061 ... uhx8rv.jpg
wenn du richtige Feuer geben willst auf der Landstr mach dir einen Metzeler K3 Interact drauf ! damit haste dann Grip bist die Ventile Deckel weg sind nur im Regen dann vorsichtig
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ps: auf der Rennstrecke fährt man nicht mit Straßensportreifen ! siehe mein Bild und das des BT 016
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Gruß Axel
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- qtreiber
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Moin,
den Racetech habe ich noch nicht gefahren, aber der dürfte bereits nach der Fahrt zur Eisdiele runtergerubbelt sein.
Nachdem der S20 nicht mehr KM macht als der BT016-Pro [das Pro ist wichtig! => der beste Straßenreifen, den ich bisher gefahren habe] habe ich mir diesen wiedergekauft (2 Sätze). Im nächsten Step, der relativ schnell kommen wird, werde ich voraussichtlich auf einen etwas haltbareren Reifen, bezogen auf die Laufleistung, umsteigen. Pirelli-Angel und Z8 stehen dabei unter Beobachtung. Der Z8 soll ab ca. Mitte seiner KM-Leistung nicht mehr ganz so 'schön zu fahren' sein. (?)
Reifenfrage ist überwiegend Bauch- und Kopfsache und auf der Straße setzt grundsätzlich eher der Fahrer die Grenzen als der Reifen. Jeder 'moderne' Reifen ist auf der Straße in der Lage mehr zu leisten als der Fahrer.
... dann kommt wieder der Bauch.
den Racetech habe ich noch nicht gefahren, aber der dürfte bereits nach der Fahrt zur Eisdiele runtergerubbelt sein.
Nachdem der S20 nicht mehr KM macht als der BT016-Pro [das Pro ist wichtig! => der beste Straßenreifen, den ich bisher gefahren habe] habe ich mir diesen wiedergekauft (2 Sätze). Im nächsten Step, der relativ schnell kommen wird, werde ich voraussichtlich auf einen etwas haltbareren Reifen, bezogen auf die Laufleistung, umsteigen. Pirelli-Angel und Z8 stehen dabei unter Beobachtung. Der Z8 soll ab ca. Mitte seiner KM-Leistung nicht mehr ganz so 'schön zu fahren' sein. (?)
Reifenfrage ist überwiegend Bauch- und Kopfsache und auf der Straße setzt grundsätzlich eher der Fahrer die Grenzen als der Reifen. Jeder 'moderne' Reifen ist auf der Straße in der Lage mehr zu leisten als der Fahrer.
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Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Hallo Bernd
stimmt nicht so ganz man muß ihn nur auf Temperatur bekommen ! dann hält der auch 2500-3000km auf der Landstr
stimmt nicht so ganz man muß ihn nur auf Temperatur bekommen ! dann hält der auch 2500-3000km auf der Landstr
Gruß Axel
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Moin Axel,
erzählt mir nichts. Du glaubst ja auch, dass eine BB schneller ist als eine Panigale.
Ernsthaft, der K3 hat ein zu schmales Temperaturfenster um diesen für die Landstraße zu montieren (benötigt höhere Temperaturen).
Wenn ich weiß, dass die nächsten 2 Tage, die ich in südlichen Gefilden unterwegs bin 35 Grad Außentemperatur bringen, mag dies gehen. Wenn du dann trotzdem mit diesem Reifen 2.500-3.000 Km auf der Landstraße schaffst, hätte auch ein Tourenreifen genügt.
erzählt mir nichts. Du glaubst ja auch, dass eine BB schneller ist als eine Panigale.
Ernsthaft, der K3 hat ein zu schmales Temperaturfenster um diesen für die Landstraße zu montieren (benötigt höhere Temperaturen).
Wenn ich weiß, dass die nächsten 2 Tage, die ich in südlichen Gefilden unterwegs bin 35 Grad Außentemperatur bringen, mag dies gehen. Wenn du dann trotzdem mit diesem Reifen 2.500-3.000 Km auf der Landstraße schaffst, hätte auch ein Tourenreifen genügt.
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Hallo Bernd
iss ja auch so baue mir grade 7 und 8 Gang ein
und der Reifen hält seine 2500km muß aber eben Feuer haben sonst kommt er nicht in sein Temperatur Fenster und verschleisst eben schneller
würde den aber auch nicht auf der Landstr fahren ! man ist ja nicht nur mit den messer zwischen den Zähnen unterwegs
aber es wurde ja gefragt was noch mehr Grip hat mal schneller Fahrweise und dar ist der K3 Interact klasse.
iss ja auch so baue mir grade 7 und 8 Gang ein
und der Reifen hält seine 2500km muß aber eben Feuer haben sonst kommt er nicht in sein Temperatur Fenster und verschleisst eben schneller
würde den aber auch nicht auf der Landstr fahren ! man ist ja nicht nur mit den messer zwischen den Zähnen unterwegs
aber es wurde ja gefragt was noch mehr Grip hat mal schneller Fahrweise und dar ist der K3 Interact klasse.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Hallo Leute
Möglicherweise kann man mit R1200R keine Extremschräglagen fahren . Mindestens aber stelle ich fest, dass beim zahlreichen Fussrasterkratzen mit diesem Töff der Metzeler Z8 an seine Grenzen kommt. Die R1200R kommt da betreffend Schräglage sicher auch langsam an die Grenzen. Um aber genau in diesem Bereich eine bessere Linienführung zu erhalten, d.h. grip zu halten, macht doch ein sportlicher Reifen sinn, oder etwa nicht. Die Frage ist schon klar; was ist das letzte sichere Glied in der Kette? Bei rasanter Fahrweise (und wie ich meine mit Verstand), z.B. über die vielen Pässe, sollte meiner Meinung nach die Bereifung und nicht das Fahrzeug die letzte Reserve haben. Wohlgemerkt, der Grenzbereich der Schräglage mit der R1200R ist mit den Fussrasterkratzern wahrscheinlich nicht fern, oder?
Danke für die vielen Bereifungstips . Werde mir diese genau anschauen.
Dani
Möglicherweise kann man mit R1200R keine Extremschräglagen fahren . Mindestens aber stelle ich fest, dass beim zahlreichen Fussrasterkratzen mit diesem Töff der Metzeler Z8 an seine Grenzen kommt. Die R1200R kommt da betreffend Schräglage sicher auch langsam an die Grenzen. Um aber genau in diesem Bereich eine bessere Linienführung zu erhalten, d.h. grip zu halten, macht doch ein sportlicher Reifen sinn, oder etwa nicht. Die Frage ist schon klar; was ist das letzte sichere Glied in der Kette? Bei rasanter Fahrweise (und wie ich meine mit Verstand), z.B. über die vielen Pässe, sollte meiner Meinung nach die Bereifung und nicht das Fahrzeug die letzte Reserve haben. Wohlgemerkt, der Grenzbereich der Schräglage mit der R1200R ist mit den Fussrasterkratzern wahrscheinlich nicht fern, oder?
Danke für die vielen Bereifungstips . Werde mir diese genau anschauen.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Hallo Bernd
Noch wegen des Z8: Meiner ist jetzt etwas über die Hälfte abgefahren. Bei trockener Strasse hält dieser bestens bis zu dem Punkt, wo die R1200R deutlich im Rasterbereich ist. Ich meine, dass der Pneu in diesem Bereich an seine Grenzen kommt. Bei mir wirkt sich das mit kurzem Ausscheren aus, wobei Vorder- und Hinterrad sich kurz abwechseln. Anders gesagt, die letzte 3-4 mm der Lauffläche am Hinterrad erachte ich als grenzwertig (kmh <80). Der Vorderreifen ist da eher tolerant.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen
Gruss
Dani
Noch wegen des Z8: Meiner ist jetzt etwas über die Hälfte abgefahren. Bei trockener Strasse hält dieser bestens bis zu dem Punkt, wo die R1200R deutlich im Rasterbereich ist. Ich meine, dass der Pneu in diesem Bereich an seine Grenzen kommt. Bei mir wirkt sich das mit kurzem Ausscheren aus, wobei Vorder- und Hinterrad sich kurz abwechseln. Anders gesagt, die letzte 3-4 mm der Lauffläche am Hinterrad erachte ich als grenzwertig (kmh <80). Der Vorderreifen ist da eher tolerant.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen
Gruss
Dani
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Es gibt ja noch andere Sporttouring Reifen als den Z8. Hast du noch den alten Z8 aufgezogen oder den dieses Jahr neu erschienen mit Kennung M und O?
Der Pirelli Angel ST wäre auch eine Empfehlung.
Klar kann man Sportreifen aufziehen wenns einen nicht stört dass sie sehr viel früher gewechselt werden müssen. Wenn, dann würde ich wieder den BT016pro nehmen und nicht den S20. Der hielt bei mir viel länger.
Der Pirelli Angel ST wäre auch eine Empfehlung.
Klar kann man Sportreifen aufziehen wenns einen nicht stört dass sie sehr viel früher gewechselt werden müssen. Wenn, dann würde ich wieder den BT016pro nehmen und nicht den S20. Der hielt bei mir viel länger.
- qtreiber
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Moin Dani,
danke für deine Eindrücke.
Damit
danke für deine Eindrücke.
Damit
wäre dieser Reifen für mich sofort gestorben. Beides nicht zu akzeptieren. Kenne ich von anderen Tourenreifen nicht, möchte aber deinen subjektiven Eindruck keinesfalls bezweifeln.Sulser hat geschrieben:a) Ich meine, dass der Pneu in diesem Bereich an seine Grenzen kommt. Bei mir wirkt sich das mit kurzem Ausscheren aus, wobei Vorder- und Hinterrad sich kurz abwechseln.
b) Anders gesagt, die letzte 3-4 mm der Lauffläche am Hinterrad erachte ich als grenzwertig (kmh <80). Der Vorderreifen ist da eher tolerant.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Der Z8 war für mich ne einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde. Bei wenig Grip und niedrigen Temperaturen, (was ja auf den hohen Pässen selbst im Sommer nicht unüblich ist) bin ich ständig hinten weggerutscht. Wie das bei Nässe aussah will ich gar nicht beschreiben.
Muß nun einen neuen Satz montieren und schwanke zwischen dem Bridgestone S20 und dem Michelin PR3.
Muß nun einen neuen Satz montieren und schwanke zwischen dem Bridgestone S20 und dem Michelin PR3.
Gruß Frank
Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten, Unsinn für Sinn zu halten.
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Re: Neuer Sportreifen Bridgestone S20
Der alte oder der neue? Ist ja kein geringer Unterschied. Ich nehme mal an dass du vom alten sprichst.Frank1966 hat geschrieben:Der Z8 war für mich ne einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde.