Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Mystic-Healer

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#51 Beitrag von Mystic-Healer »

Da hast du sicherlich recht. Jeder so, wie es ihm oder ihr beliebt :wink:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#52 Beitrag von octane »

Mystic-Healer hat geschrieben:Im Comfort-Modus ist doch das Fahrwerk der R viel zu schwammig. Den benutze ich eigentlich nie.
Benutze den manchmal auf Holperpisten. Ist noch ganz praktisch. Sonst meist auf Sport.
Mystic-Healer

Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#53 Beitrag von Mystic-Healer »

Genauso handhabe ich das auch.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#54 Beitrag von Robi »

Nachdem der Road Attack2 runter ist, gibt es nun einen Z8. Bin gespannt wie sich der Reifen fährt.

gruss
Robi
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#55 Beitrag von Thommy »

Denke mal dass Du zufrieden sein wirst.
Z.Z. trauen ich mich mit meinen ganz neuen Reifen nicht auf unseren kalten, nassen und dadurch sehr rutschigen ( Bitumen grossflächig ) Strassen zu fahren.
Aber der Z8 wird auf jeden Fall "mein" Reifen bleiben.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#56 Beitrag von Robi »

Hi Thommy

auch wenn es noch kein Salz auf den Strassen hat. So richtig Spass macht mir das Motorrad fahren im Moment nicht. Heute habe ich die R in den Service (inkl. Reifen wechseln) gegeben. Meistens gibt es aber im Winter auch 1-2 kleinere Touren, wenn trocken ist :D

gruss
Robi
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#57 Beitrag von Thommy »

Ja, ein / zwei Touren werde ich natürlich auch noch fahren, solange es möglich ist.
Manchmal hat man ja sogar im Januar 15 grad plus und sonnenschein.

Wollte nur darauf hinaus, dass du nicht von den jetzigen Strassenverhältnissen einen Rückschluss auf den Reifen bildest.
Wenn die Strassen glatt sind, sind wohl alle Reifen schlecht.

Der Z8 ist (für mich) ein sehr guter Reifen.
Benutzeravatar
D.R.Boxer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2009, 14:48

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#58 Beitrag von D.R.Boxer »

DARKMAN hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute war es nun soweit nach 9325 km Laufleistung musste der Satz Z8 heute weichen! Ich kann den Reifen nur jedem wärmstens als engste Auswahl für die R12R empfehlen und habe ihn natürlich gleich wieder montieren lassen.

Seine Vorteile sind:

Lange Haltbarkeit
Top Fahreigenschaften im Trockenen
Top Fahreigenschaften mit super sicherem Gefühl im Nassen

Der Preis für den Satz lag jetzt bei 242,54 Euro inklusive Allem.
HALLO DARKMAN, ich wüste gerne welchen Luftdruck Du in dem Z 8 gefahren hast. Und wie ist dein Kampfgewicht .
Hast Du auch ESA ? Welche Einstellung fährst Du ?

Gruß
D.R.Boxer :D


Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#59 Beitrag von Thommy »

Hi DR.
Probiere einfach mal selbst ein Bisschen. Das tut nicht weh.
Man spürt wenn der Refen den richtigen druck hat.
OK: villeicht nicht auf´s Mü genau, Man merkt es einfach.
Also verlasse Dich mal auf dein Popometer.
Du wirst sehen/spüren.

Was mir noch einfällt:
Ich fahre mich, den Motor und auch die Reifen immer zuerst "warm" .
D.h. erst wenn es flutscht lasse ich es krachen.
Ist aber auch nur so ein Gefühl. :wink:
Benutzeravatar
D.R.Boxer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2009, 14:48

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#60 Beitrag von D.R.Boxer »

DARKMAN hat geschrieben:also wie ich ihn gefahren habe kann man gerne hier

http://www.youtube.com/watch?v=aPwA1ATK42I

und hier

http://www.youtube.com/watch?v=_ZF_6yLPeqY

und auch hier

http://www.youtube.com/watch?v=VXovshbdMcM

sehen, rutscher hate ich dabei wirklich keine!!!

Hallo DARKMAN ist ja alles gut und Recht mit dem Vogesen Video - Der nasse Sack... ?
Aber so wie ich es gesehen habe ist dein Kollege mit der GS voraus gefahren. Richtig ?
Und der hatte doch auch eine Rückfahrkamera auf seinem Helm und hat Dich gefilmt ?
Ich würde gerne mal sein Video sehen damit man sieht wie Du gefahren bist.
Und der Fahrstil vorallem von Dir. Ist das möglich hier mal einzustellen. Danke. :D

Gruß
D.R.Boxer


Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#61 Beitrag von DARKMAN »

leider hat marc nach vorne gefilmt es gibt kein video davon wie ich gefahren bin. hier kannst du höchstens schwarzwald zum vergleich rannehmen.

mein gewicht liegt mit klamotten bei um die 90 kg und ja ich fahre mit ESA meist einstellung normal oder sport und im urlaub mit gepäck auf normal mit 2 personen eingestellt oder eben auch sport.
Benutzeravatar
mikele
Beiträge: 8
Registriert: 12. Oktober 2010, 20:23
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 73553 Alfdorf

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#62 Beitrag von mikele »

so Leute, hab mir jetzt nach viel lesen und nur guten Erfahrungen mit dem Roadtec Z6, für vorne den Roadtec Z8
bestellt, damit ist die Zukunftsbereifung für diesen Sommer entschieden, so viel Lob, u.a. von Darkman, und auch aus
Test der Motorradzeitungen können nicht falsch liegen, also erst mal "Mischbereifung" MRT Z8 vorne und MRT Z6 hinten.
..das Frühjahr kommt bestimmt :D

Grüße und ein gutes neues Jahr, eingen guten Rutsch zu wünschen ware unter Bikern ja zweideutig :)

Mikele
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#63 Beitrag von Lumi »

Ich kenne welche die auf den Angel ST zurückrüsten, der soll länger gehalten haben.
GS 2015
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#64 Beitrag von DARKMAN »

Man kann es nicht 1:1 vergleichen aber der Angel hat auf meinem 1050ziger Tiger nicht so langegehalten wie der Z8 auf der BMW! Aber mal ganz abgesehen davon war das auch ein guter reifen gehalten ca. 7200 km
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#65 Beitrag von Harald_ »

...ich habe den Angel ST derzeit auf meiner RT.........vom Handling her ein Traumreifen, nicht so kippelig wie der MPR3 und auch in der 2. Lebenshälfte noch spurtreu und rund zu fahren. Über die Kilometerleistung kann ich noch nichts abschließend sagen, aber er wird bei mir auf jeden Fall länger halten, als der Z8...........
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#66 Beitrag von Lumi »

Mein Z 8 hat jetzt 6500 km Laufleistung und sieht noch gut aus, bin mal gespannt wie lange das noch geht. Sollte der aber 8-9000 km halten weiß ich nicht ob ich jetzt ein Grund sehe wegen der Laufleistung zu wechseln. Fahren tut er in den Kurven wie auf Schienen und das reicht mir.
GS 2015
sl1000
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2011, 11:50
Mopped(s): BMW R1200R Duc 900SS
Wohnort: Odenwald

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#67 Beitrag von sl1000 »

Hallo zusammen ,
ab Februar gibt es eine neue Gummimischung mit höherem Silika-Anteil für den Z8 (hat wohl die Zusatzbezeichnung M) ,soll bei Nässe wesentlich besser sein als der "alte" ( Motorrad 04 , Artikel Seite 46) .
Mal sehen ob das auf Kosten der Laufleistung geht :?:

Gruß
Klaus-Peter
Benutzeravatar
By
Beiträge: 8
Registriert: 30. November 2003, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#68 Beitrag von By »

Der neue Z8 Interact M wird wohl erstmal (ab dieser Woche) nur für die Rockster freigegeben, ich warte noch auf die Verfügbarkeit eines 170er Hinterreifens... :cry:

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
D.R.Boxer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2009, 14:48

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#69 Beitrag von D.R.Boxer »

DARKMAN hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute war es nun soweit nach 9325 km Laufleistung musste der Satz Z8 heute weichen! Ich kann den Reifen nur jedem wärmstens als engste Auswahl für die R12R empfehlen und habe ihn natürlich gleich wieder montieren lassen.

Seine Vorteile sind:

Lange Haltbarkeit
Top Fahreigenschaften im Trockenen
Top Fahreigenschaften mit super sicherem Gefühl im Nassen

Der Preis für den Satz lag jetzt bei 242,54 Euro inklusive Allem.

Servus, welchen Luftdruck hast Du in deinem Reifenpaar gefahren, Körpergewicht,Fahrwerkseinstellung usw. Danke. :D


Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#70 Beitrag von bmwbademen »

By hat geschrieben:Der neue Z8 Interact M wird wohl erstmal (ab dieser Woche) nur für die Rockster freigegeben, ich warte noch auf die Verfügbarkeit eines 170er Hinterreifens... :cry:

Viele Grüße,
Michael
Der ist doch schon lieferbar....
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Benutzeravatar
By
Beiträge: 8
Registriert: 30. November 2003, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#71 Beitrag von By »

Auch der 170er für die normale R? - Danke.
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Ende

#72 Beitrag von bmwbademen »

Ja, lieferbar in zwei Werktagen...
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Antworten