Veloce hat geschrieben:Dort geht's zwar auch kurvig zu, aber der Fahrstil ist relativ rund (Konstante Geschwindigkeiten und wenig Bremsungen)
Das ist dann auch die Erklärung für diese sagenhafte Kilometerleistung. Wäre hier in der Gegend nicht möglich.
Dieter_N hat geschrieben:Lese ich so, als wäre Deine Fahrweise nicht flüssig sondern eher
überflüssig.
Manche würden vielleicht auch hektisch dazu sagen. Aber jeder so, wie es ihm Spaß macht!
Das kannst du gerne so lesen. Stört mich überhaupt nicht. Mir machts Spass.
Dieter_N hat geschrieben:Allerdings sprengt es
meine Vorstellungskraft nicht, dass jemand mit weniger Brems- und Beschleunigungsvorgängen mit geringerem Reifenverschleiß unterwegs sein könnte.
Meine auch nicht. Aber breite Bundesstrassen und Autobahnen gehören halt nicht zu meinem bevorzugten Revier.
Dieter_N hat geschrieben:Deshalb fand ich es sehr erstaunlich, dass ein erfahrener Motorradfahrer sich nicht vorstellen kann, dass andere das gleiche Reifenmaterial mit geringerem Verschleiß fahren. Insbesondere bei der eigenen Beschreibung des Fahrstils als mit "vielen Brems- und Beschleunigungsvorgängen".
Keine Ahnung warum du mir das unterstellst. Vermutlich hast du einfach ein Problem mit lesen und verstehen
?! Die "vielen Brems- und Beschleunigungsvorgänge" sind ja logischerweise auch die Ursache für den Reifenverchleiss.
Dieter_N hat geschrieben:
Wenn hier manchmal mehr oder weniger unterschwellig durch klingt, dass nur der ein guter (sportlicher?) Fahrer ist, wer seine Reifen möglichst schnell abfährt, muss ich müde lächeln.
Dann lächle meinetwegen müde. Mir käme nicht im Traum in den Sinn mich als besseren Fahrer darzustellen weil meine Reifen schnell abgefahren sind. Mir ist sehr wohl bewusst dass
weder meine Fahrweise noch das Einsatzgebiet reifenschonend sind. Im übrigen ist es mir ziemlich schnuppe was andere über meine Fahrweise denken. Ich habe mich einfach gewundert wie man 17'000 km mit einem Vorderreifen machen kann. 10'000 kann ich mir vorstellen bei anderem Einsatzgebiet und Fahrweise. Das konnte man hier schon öfter lesen.
Ein aussagekräftiger Vergleich wäre nur möglich wenn beide Fahrer im gleichen Gebiet unterwegs wären. So ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Jemand der z.B. im norddeutschen Flachland und womöglich auch noch oft auf Autobahnen unterwegs ist, macht locker doppelt soviele Kilometer mit einem Reifensatz als jemand der ausschliesslich auf engen kurvenreichen Strecken unterwegs ist. Aber das weisst du sicher selber auch. Oder solltest es zumindest wissen.