Michelin Anakee

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Michelin Anakee

#51 Beitrag von TaunusRider »

Ich habe mich auf Grund des Tests für den Conti entschieden. Bisher 5.000 zufriedene Kilometer.

Mal sehen, wann er abgefahren ist - vorne wird das Profil knapp, hinten ist noch reichlich Fleisch.

Ich fahre bei Regen eh' vorsichtig und drum habe ich über die Regenschwäche weggeguckt.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Michelin Anakee

#52 Beitrag von q.treiber »

Ich habe den Dunlop Roadsmart II aufgezogen. Wenn schon Straße dann auch einen richtigen Straßenreifen.
Offroad hat er(zumindest mit mir als Fahrer) seine Grenzen: http://www.youtube.com/watch?v=QUyJ1y-xBSk
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Michelin Anakee

#53 Beitrag von Dieter_N »

Ich würde den Normalweg von La Tsoumaz empfehlen. Der geht auch mit Straßenreifen gut.
Gruß
Dieter_N
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Michelin Anakee

#54 Beitrag von TaunusRider »

Komme gerade eben aus der Eifel zurück und meine CTA Vorderreifen ist nach 5.500 km fix und fertig.

Der Tourance EXP davor hat immerhin 6.500 km gehalten.

Hmm, jetzt doch mal den Anakee? Habe von einem Fahrer eines anderen Endurotyps gehört, dass der Anakee wegen seines Profils Geräusche beim Fahren macht. Wie ist das bei der 1200er GSA? Irgendwelche negativen Erfahrung zum Thema Geräusch?
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Michelin Anakee

#55 Beitrag von Dieter_N »

TaunusRider hat geschrieben:Wie ist das bei der 1200er GSA?
Keine Ahnung.
Bei der normalen GS ist der Hinterreifen kalt eine Heulsuse, warm geht. Verschleißbild recht gleichmäßig.
Der Vorderreifen fährt sich seit geraumer Zeit wie ein Radlagerschaden. Starke "Sägezahn"bildung.
Dafür sind die Profiltiefen auch nach 12000km immer noch legal.

Zum Vergleich: Ein Satz Tourance EXP hat bei mir 4700km gehalten. Zuerst fertig war der vordere, der hintere hätte rechnerisch ~6600 km erreichen können.
Zuletzt geändert von Dieter_N am 16. September 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Dieter_N
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Michelin Anakee

#56 Beitrag von TaunusRider »

Hmmm, doch Geräusche, man kann nicht alles haben....

Fremdgeräusche finde ich nicht so prall seit ich meinen Tinnitus losgeworden bin.

Da mein Hinterreifen noch gutes Profil hat, werde ich dann wohl den CTA Vorderreifen solo tauschen.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Antworten