Reifenempfehlung R1150 R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
lexer
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2009, 21:16

Reifenempfehlung R1150 R

#1 Beitrag von lexer »

hallo leute,

ich bin nun seit einigen tagen stolzer besitzer einer R150 R.
nun wird es bald zeit meiner dicken einen neuen satz reifen zu spendieren.

da ich mit touren-bikes noch keine erfahrungen habe was das thema reifen angeht bitte ich um eure tips....

die dicke wird zu 90% zu zweit benutzt - deshalb suche ich einen satz pellen der trotz des gewichtes eine ordentliche laufleistung an den tag legt....

danke schon mal für eure tips !

mfg

alex
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#2 Beitrag von buirer »

Da gibt es viele Meinungen.
Meine: Metzeler Roadtec Z6 Interact

http://www.metzelermoto.de/web/products ... fault.page

Gruß

Volker
lexer
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2009, 21:16

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#3 Beitrag von lexer »

danke !

mit welcher laufleistung kann ich bei diesem reifen rechnen ?

mfg

alex
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#4 Beitrag von buirer »

Das kann man pauschal nun wirklich nicht sagen. Es kommt immer auf die Fahrweise an, aber der Z6 gehört schon zu den länger laufenden. Wurde auch schon in diversen Test bestätigt.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 145
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wohnort: Köln

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#5 Beitrag von sachse61 »

Alex, gib mal Z6 hier in Suche ein, da hast du Lesestoff.
Fahre selbst den 5. Satz, immer mindestens 10000km.
Es sei denn du brennst den Gummi als schwarze Spur in jede Kurve,
oder bist viel in Frankreich unterwegs. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
lexer
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2009, 21:16

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#6 Beitrag von lexer »

super danke......ich habe den z6 eh schon im visier :-)

mfg

alex
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 51
Registriert: 21. März 2005, 21:44
Mopped(s): rockster/XS650/xv535 Gespann
Wohnort: Neuwied

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#7 Beitrag von Klaus »

sachse61 hat geschrieben:..............................
oder bist viel in Frankreich unterwegs. :wink:

Stimmt, :?
vorige Woche da unterwegs.
Incl. An-und Abreise ca 3400km nun ist an manchen Stellen (Hinterrad links von der Mitte) die Verschleißanzeige erreicht.
Oder es lag an den vielen Kreisverkehren.
Dafür ist aber auch der "Elepant" (neue Rechtschreibung?) weg :lol:
flat.twin

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#8 Beitrag von flat.twin »

Also ich rate eher zum Michelin PilotRoad2, welcher auf meiner R1150R über 1000 km länger durchgehalten hat als der Z6. Ist zwar unwichtig, aber das Profilbild gefällt mir beim Michelin-Reifen zudem viel besser als beim Z6. Bei den total 9000 km (Michelin PR2) waren sogar 2 Korsika-Touren mit dabei und die sind bekanntermassen Gummifresser. Tendenziell wechsle ich die Reifen immer einen Tick früher als nötig. Der Michelin PR2 hätte wahrscheinlich auch knapp 10'000 geschafft.
Aber auch mit Z6 kannste eigentlich nix falsch machen.
Gruss, Adi
lexer
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2009, 21:16

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#9 Beitrag von lexer »

danke leute,

ich hab mir mal den z6 besorgt.......

lg

alex
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#10 Beitrag von Albert »

buirer hat geschrieben:Das kann man pauschal nun wirklich nicht sagen. Es kommt immer auf die Fahrweise an, aber der Z6 gehört schon zu den länger laufenden. Wurde auch schon in diversen Test bestätigt.
hält bei mir (Eifel, Solobetrieb) 5000-6000 km

Gruß, Albert
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#11 Beitrag von bmw peter »

Albert hat geschrieben: hält bei mir (Eifel, Solobetrieb) 5000-6000 km
Gruß, Albert
Tzz,tzz,tzz und das bei einem Flachländler,wie Werner immer betont. :roll: :wink:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#12 Beitrag von Werner »

Tja ....... der Albert is halt 'n Kurvenwetzer. Kommt aber auch drauf an wo der Gummi abgefahren is :wink:

Wenn nur in der Mitte dann nehm ich den ersten Satz zurück :twisted:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#13 Beitrag von Albert »

Werner hat geschrieben:wo der Gummi abgefahren is
auf rauhem Asphalt (deshalb der Hinweis mit der Eifel)

;) Albert

PS: der Reifen war bei 0-30° runter (Zitat Reifenhändler: konsequent bis zum Ende gefahren). Ich hab' nicht mehr den Ehrgeiz, "den Elephanten anzufahren", ich bin dem Sensenmann einmal von der Schippe gesprungen, seitdem laß ich eine Sicherheitsreserve.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#14 Beitrag von Werner »

Albert hat geschrieben:PS: der Reifen war bei 0-30° runter (Zitat Reifenhändler: konsequent bis zum Ende gefahren). Ich hab' nicht mehr den Ehrgeiz, "den Elephanten anzufahren", ich bin dem Sensenmann einmal von der Schippe gesprungen, seitdem laß ich eine Sicherheitsreserve.
Also doch nicht alles ausgenutzt was bezahlt wurde
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Das_Grins
Beiträge: 213
Registriert: 30. Mai 2005, 18:13
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Sessenhausen im Westerwald

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#15 Beitrag von Das_Grins »

Mein lieber Werner :| !

Die Anzahl deiner Beiträge, über die ich nur noch den Kopf schütteln kann, nimmt merklich zu.

Albert hat doch deutlich zu verstehen gegeben, dass er eine Nahtoderfahrung gemacht hat und er deshalb den Reifen nicht mehr bis zur Kante fährt. In dem Zusammenhang sind Kommentare wie der Deine nicht mehr nachzuvollziehen!

Denk mal drüber nach, bitte.
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#16 Beitrag von Werner »

Mannohmann .... wie bist denn du heut drauf http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif

Kann doch jeder seinen Reifen so abfahren wie er will. Wenn Albert im Kopf eine Bremse drin hat, dann gehts halt ned. Hab auch noch zu kämpfen von meinem Unfall.

Hätt vielleicht noch ein Smilie reinbringen sollen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c022.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Alfons.
Beiträge: 168
Registriert: 8. Mai 2003, 13:08
Skype: aherget
Mopped(s): R1150R schwarz
Wohnort: Bochum-Wattenscheid Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#17 Beitrag von Alfons. »

Das_Grins hat geschrieben: ... Nahtoderfahrung ...
:roll:
Alfons aus Wattenscheid, mitten im Revier

http://img120.imageshack.us/img120/9004 ... hnebt5.jpg
Das_Grins
Beiträge: 213
Registriert: 30. Mai 2005, 18:13
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Sessenhausen im Westerwald

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#18 Beitrag von Das_Grins »

Danke, Alfons!

Ich hatte schon befürchtet, ich sei alleine!
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Benutzeravatar
Alfons.
Beiträge: 168
Registriert: 8. Mai 2003, 13:08
Skype: aherget
Mopped(s): R1150R schwarz
Wohnort: Bochum-Wattenscheid Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#19 Beitrag von Alfons. »

@Grins
Ich meinte eigentlich die Wortschöpfung.

Aber trotzdem stimme ich Dir zu.
Alfons aus Wattenscheid, mitten im Revier

http://img120.imageshack.us/img120/9004 ... hnebt5.jpg
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#20 Beitrag von juppi »

Also, da möchte ich mal eine Lanze für Werner brechen. Ich kenne ihn ja, wie Du auch Ralf, weiß wie er fährt und das er auch gern mal einen Scherz macht.
Gut das es solche Leute gibt.
Er ist auch kein Raser.
Wie er schon sagt, er hat einfach einen Smilie vergessen.
Kann passieren.
:| :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Alfons.
Beiträge: 168
Registriert: 8. Mai 2003, 13:08
Skype: aherget
Mopped(s): R1150R schwarz
Wohnort: Bochum-Wattenscheid Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#21 Beitrag von Alfons. »

Wo der Werner doch ein richtiger Smilie-Fetischist ist :wink: :lol:
Alfons aus Wattenscheid, mitten im Revier

http://img120.imageshack.us/img120/9004 ... hnebt5.jpg
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#22 Beitrag von Werner »

Bin halt grad abgelenkt http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a030.gif und da hab i ned viel Zeit zum smilen
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
runzelrocker
Beiträge: 132
Registriert: 7. November 2006, 20:44
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Wohnort: Bergstraße

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#23 Beitrag von runzelrocker »

juppi hat geschrieben:Also, da möchte ich mal eine Lanze für Werner brechen.
Er ist auch kein Raser.
:| :wink:
Hallo Juppi,

und du fährst auch nicht schneller als ein Tretroller :lol: Ich lach mich kaputt :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Terence :D
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#24 Beitrag von juppi »

....Terence.....
:oops: :roll: :?: :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Reifenempfehlung R1150 R

#25 Beitrag von Werner »

Na wer hat nu beim OAL-Treffen die Strafzettel bekommen wegen Geschwindigkeit und so http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/a015.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten