Reifenempfehlung R1150 R
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Die Mädels, oder?
- juppi
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Sag ich's doch.runzelrocker hat geschrieben:Die Mädels, oder?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- Albert
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Männers, laßt doch einen jeden so fahren, wie es ihm Spaß macht. Ob der Reifen in der Mitte oder am Rand abgefahren ist - es kostet beim Reifenhändler das gleiche Geld. Und wieviel Spaß es gemacht hat, kann man am Profil sicher nicht messen!
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard, dänischer Schriftsteller,1813-1855
Gruß, Albert
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Moin, moin
Nun muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich fahre den Metzeler Z4. Das Luder hält bei mir ca. 20Tkm. Ich fahre aber auch nie Topspeed. Deshalb brauche ich auch nur äußerst selten richtig bremsen. Und der Schnellste muß ich auch nicht mehr sein. Dazu bin ich einfach "zu reif" als Großvater. Allerdings sind "meine" Straßen auch vollkommen eben.
Grüße aus Berlin vom Oppa
Nun muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich fahre den Metzeler Z4. Das Luder hält bei mir ca. 20Tkm. Ich fahre aber auch nie Topspeed. Deshalb brauche ich auch nur äußerst selten richtig bremsen. Und der Schnellste muß ich auch nicht mehr sein. Dazu bin ich einfach "zu reif" als Großvater. Allerdings sind "meine" Straßen auch vollkommen eben.
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- Lumi
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Der war bei mir original drauf, Schräglage bis zu den Zylindern. Was die Trockenhaftung angeht also in Ordnung mehr geht eh nicht.
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Metzeler Roadtec Z6 ein guter Reifen!
Wie verhält es sich jedoch mit dem Z8 von Metzeler? Habe von einem Reisschüsselfahrer gehört, dass dieser Reifen noch mal um einiges besser sein soll. Gefunden habe ich jedoch keinen passenden Hinterreifen 170/60 ZR17 ?? Ist der Z8 nicht für die R 1150 R vorgesehen oder wie, wem, was? Weiss jemand etwas dazu? Danke...
Wie verhält es sich jedoch mit dem Z8 von Metzeler? Habe von einem Reisschüsselfahrer gehört, dass dieser Reifen noch mal um einiges besser sein soll. Gefunden habe ich jedoch keinen passenden Hinterreifen 170/60 ZR17 ?? Ist der Z8 nicht für die R 1150 R vorgesehen oder wie, wem, was? Weiss jemand etwas dazu? Danke...
- bmw peter
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Z 8 ist auf der Seite von Metzeler nicht für die R1150R vorgesehen.
Reifen-Dimensionen Z8
FRONT
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
REAR
190/50 ZR 17 M/C (73W) TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
Reifen-Dimensionen Z8
FRONT
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REAR
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- bugati
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Ich fahre nach mehreren Sätzen Z6 ( einmal Interact) seit ca. 1500 KM den Pirelle Angel ST . Passt sehr gut auf unserer 1150er. Bin ganz begeistert, in allen Lagen wirklich gut. Mal sehen, was die Laufleistung ergibt. Bin mit dem Z6 ca. 6000 KM weit gekommen. Also auf jeden Fall eine Alternative zum vielgelobten Z6. Dieser wurde meiner Meinung nach mit den fortgeschrittenen Kilometern immer schlechter. Mit dem Interact bin ich garnicht klar gekommen.
Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
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- hoppenstedt
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Auch wieder drangehängt & generell gefragt: kann man Motorradreifen nicht so bauen, dass sie wenigstens annähernd Laufleistungen wie Autoreifen erreichen?
Mir will das einfach nicht in den Kopf, dass die meisten(s) nicht mal 10 TKM halten, und ich habe den starken Verdacht der Beutelschneiderei...
Mir will das einfach nicht in den Kopf, dass die meisten(s) nicht mal 10 TKM halten, und ich habe den starken Verdacht der Beutelschneiderei...
Grüße Alfred
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
bugati hat geschrieben:Ich fahre nach mehreren Sätzen Z6 ( einmal Interact) seit ca. 1500 KM den Pirelle Angel ST . Passt sehr gut auf unserer 1150er. Bin ganz begeistert, in allen Lagen wirklich gut. Mal sehen, was die Laufleistung ergibt. Bin mit dem Z6 ca. 6000 KM weit gekommen. Also auf jeden Fall eine Alternative zum vielgelobten Z6. Dieser wurde meiner Meinung nach mit den fortgeschrittenen Kilometern immer schlechter. Mit dem Interact bin ich garnicht klar gekommen.
Yep, eine gute Wahl, habe dann auch den Pirelli Angel ST gewählt, um einiges besser in der Kurve als der Z6. Der Test war seinerzeit sehr gut, Laufleistung (höchste), Strassenlage (beste), lediglich im Nassen soll der Reifen wohl nicht so gut sein. Da ich im Regen eh´nur aufrecht fahre, ist mir das egal...
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Überleg bitte mal kurz, was für eine Aufstandsfläche ein gerader Autoreifen hat, und vergleich das mal mit dem runden Motorradreifen....hoppenstedt hat geschrieben:Auch wieder drangehängt & generell gefragt: kann man Motorradreifen nicht so bauen, dass sie wenigstens annähernd Laufleistungen wie Autoreifen erreichen?
Mir will das einfach nicht in den Kopf, dass die meisten(s) nicht mal 10 TKM halten, und ich habe den starken Verdacht der Beutelschneiderei...
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Schon klar & habe ich bereits überlegt , dennoch will mir diese Diskrepanz der Laufleistungen nicht in den Kopf.buirer hat geschrieben:Überleg bitte mal kurz, was für eine Aufstandsfläche ein gerader Autoreifen hat, und vergleich das mal mit dem runden Motorradreifen....
Bei etwas zurückhaltender Fahrweise "machen" es so manche Autoreifen eine Erdumrundung lang, und Motorradreifen sind nach deutlich weniger als 10TKM glatt...
warum nicht z.B. einfach mehr Profil "draufpacken" (oder wie man es als technischer Laie sonst ausdrücken soll), insbesondere in der Mitte?
Macht das die Sache zu instabil?
Grüße Alfred
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Also ich denk mal wenn mehr Profil auf der Karkasse ist dann wird das fahrverhalten schwammiger und die gewollte Kurvenstabilität ist nicht mehr gegeben.
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Einfach an einem lauschigen Samstagabend, wenn die Glotze nichts besseres hergibt, in feiner Handarbeit das Profil nachschneiden, erhöht die Laufleistung nochmal um ein vielfacheshoppenstedt hat geschrieben:Auch wieder drangehängt & generell gefragt: kann man Motorradreifen nicht so bauen, dass sie wenigstens annähernd Laufleistungen wie Autoreifen erreichen?
Mir will das einfach nicht in den Kopf, dass die meisten(s) nicht mal 10 TKM halten, und ich habe den starken Verdacht der Beutelschneiderei...
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Zwischen Auto- und Motorradreifen liegen Welten. Wer sich überlegt was ein Motorradreifen zu leisten hat, der wird sich kaum vorstellen können dass ein Motorradreifen konstruktionsbedingt einem Autoreifen ähnlich sein wird.
Natürlich wird ein Reifen auf einer Harley andere Voraussetzungen erfüllen müssen als der auf einer RR. Allein schon daran kann man erkennen, wie unmöglich es sein wird, einen Allrounder zu entwickeln der ALLE zufrieden stellt.
Und jeder wird den Reifen fahren auf dem er sich am wohlsten fühlen wird.
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Gruß Walter
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
dann schneid aber ned zu tief oder besorg dir doch einfach 'nen Altreifen und kleb den draufMystic-Healer hat geschrieben:Einfach an einem lauschigen Samstagabend, wenn die Glotze nichts besseres hergibt, in feiner Handarbeit das Profil nachschneiden, erhöht die Laufleistung nochmal um ein vielfaches
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
hoppenstedt hat geschrieben: Bei etwas zurückhaltender Fahrweise "machen" es so manche Autoreifen eine Erdumrundung lang, und Motorradreifen sind nach deutlich weniger als 10TKM glatt...
warum nicht z.B. einfach mehr Profil "draufpacken" (oder wie man es als technischer Laie sonst ausdrücken soll), insbesondere in der Mitte?
Macht das die Sache zu instabil?
klar kannst du das erreichen, indem du zb. deine Beschleunigung der der Autos anpasst, und es gibt auch ZB Avon der noch mehr als 10 000 km macht. Aber das Fahren soll ja auch noch Spass machen..
Profil ( oder besser Gummi ) könnte man bei den Reifen schon noch draufpacken, haben sie doch neu manchmal nur 4,7 mm vorne, mit 7 mm hatte man schon ein gutes Drittel mehr Laufleistung,
Motorradfahren rechnet sich nicht, ganz einfach
Geradeaus schonender und in Kurven schneller, probier das mal.
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
Vielleicht zwischendurch die Reifen einfach mal von hinten nach vorne wechseln oder das Moped nicht immer um die Kurven schieben, sondern auch mal die Reifenseiten benutzen!
- hoppenstedt
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Re: Reifenempfehlung R1150 R
teileklaus hat geschrieben:Geradeaus schonender und in Kurven schneller, probier das mal.
Toptipps --> Tiptop und Dank dafür.ptree hat geschrieben:Vielleicht zwischendurch die Reifen einfach mal von hinten nach vorne wechseln oder das Moped nicht immer um die Kurven schieben, sondern auch mal die Reifenseiten benutzen!
Darauf wäre ich ohne euch nicht gekommen.
Grüße Alfred