R12R AC: Michelin Pilot Road 4 (und Road 5) jetzt auch für Speichenräder

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

R12R AC: Michelin Pilot Road 4 (und Road 5) jetzt auch für Speichenräder

#1 Beitrag von Code:QR »

Bisher war es so, dass der Pilot Road 4 (PR4) für R1200R (Luftgekühlt) nur für Gussfelgen freigegeben waren. Selbst mit Schlauch war es den Speichenrädern meiner R1200R "Classic" nicht vergönnt, diesen Reifen montiert zu bekommen. Bisher waren lediglich die Typen der K 27 R1ST, 378 freigegeben!

Nun wurde die Freigabe von Michelin dahingehend geändert, dass der PR4 auch mit Speichenrädern (und Schlauch) gefahren werden darf. Diese Lesart wurde mir soeben in einem Telefonat mit der Fa. Michelin bestätigt. Die Freigabebescheinigung Nr. 2531 wird demnächst noch redaktionell geändert, damit ersichtlich ist, dass der Typ K27 R1ST um die Bezeichnung 400, d.h. nach Modellüberarbeitung im Jahr 2011, ergänzt wird, um somit an einer evtl. Kontrollstelle keine Probleme zu bekommen.

Ich persönlich freue mich über diese Freigabe, war ich doch auf meiner alten R1200R, Bj. 06, damit sehr zufrieden!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: R12R AC: Michelin Pilot Road 4 (und Road 5) jetzt auch für Speichenräder

#2 Beitrag von Weissblau »

Muss einen CLASSIC-Besitzer der sich für den ggf. besseren Conti Road Attack 3 entscheidet nicht jucken.
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0321.04.pdf
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: R12R AC: Michelin Pilot Road 4 (und Road 5) jetzt auch für Speichenräder

#3 Beitrag von aimypost »

Was ist da schon besser? Die unnötig Festlegung der Freigabe auf die "GT"-Variante?
greetings
aimypost
Wiki
Antworten