STOSSDÄMPFERTAUSCH R1150GS

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
vb

STOSSDÄMPFERTAUSCH R1150GS

#1 Beitrag von vb »

Salve!
Habe bei meiner neuen R1150GS bei km 1000 die Original Stoßdämpfer gegen die von FOURNALES (Frankreich) ausgetauscht.
Prinzip: Luftfederung mit Öldämpfung.
Details:http://www.fournales.fr
Ergebnis: Super Komfort :D , überlegene Straßenlage :twisted: !
Kosten: Beide haben so viel gekostet wie einer von Öhlins.
Info: Gebe gerne Auskunft über meine Erfahrungen über Beschaffung und Einbau.
Ciao aus Kärnten
Vittorio
Benutzeravatar
G-B
Beiträge: 126
Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Atting

Re: STOSSDÄMPFERTAUSCH R1150GS

#2 Beitrag von G-B »

Hallo,

hab auf der Suche nach Erfahrungen mit Fournales in Zusammenhang R1150GS diesen Beitrag von 2003 gefunden.
Eine lange Zeit um Erfahrungen zu sammeln.
Ist der User noch aktiv (bitte melden)?
Oder hat jemand anderes damit Erfahrungen?

Da ich nächstes Jahr die Federbeine angehen will, wäre dies eine Option.
Hatte noch nie eines. Bei den R100GS war es, laut Forumberichten, eher was für Komfortthemen.
Sportlich exakt war da nicht so der Bringer (Allerdings bestimmt besser als meine jetzigen)
Aufgrund des alters des Threads erhoffe ich mir vom Ersteller Langzeiterfahrungen.
Viele Grüße

Gerhard


Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Antworten