LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Scinner
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2018, 09:53

LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

#1 Beitrag von Scinner »

Hallo

Weiß jemand den unterschied zwischen den Kabelbaum 61128535705
und den Kabelbaum Nano 61128395601


???

Gruß Scinner
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

#2 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Max_Deus
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mai 2015, 08:20
Mopped(s): R1200R aus 2007

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

#3 Beitrag von Max_Deus »

Hallo,
war ja nicht die Frage, aber (ansonsten) würde ich Dir ja die Moto_Bozzo_Lösung empfehlen: alles drin, alles dran, funkt wunderbar, mit ABE... bzw. e-Nummer 8)

http://www.motobozzo.de/product_info.ph ... 8fdb90c714
MatthiasR
Beiträge: 20
Registriert: 18. Oktober 2014, 16:14
Mopped(s): R1150RT
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

#4 Beitrag von MatthiasR »

Das sind aber keine LED. Dafür find ich die Dinger recht teuer.
*Edit*: OK, dafür kommen die Dinger mit nem Autoswitch (zB An/Aus über zweimal Lichthupe) und brauchen keinen eigenen Schalter. Den Autoswitch gibts auch einzeln auf autoswitch.com
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: LED Zusatzscheinwerfer Nano ??

#5 Beitrag von Werner »

Vorweg mal ....... LED sind immer noch teuer. Halten allerdings auch sehr lange und das Licht ist (meiner Meinung nach) besser weil es weißer ist und nicht so gelblich wie Halogen.
Ich finde es besser einen eigenen Schalter zu haben als über die Bordelektronik wie es zum Beispiel bei den Motobozzo angeboten wird.
Bei meinen Zusatzlampen von Matotec habe ich neben dem Tacho ganz unscheinbar einen wasserdichten Schalter.
Ich hab schon viele mit Zusatzlampen gesehen und die von Mato sind sogar noch etwas heller als die BMW. Viele fahren mit billigen Produkten rum die eher als Standlichter durchgehen.
Klar waren die vom Matotec nicht grad günstig. Ich habs aber nicht bereut. Ganz besonders in der Nacht sind die Teile super.
Die Verkabelung war auch sehr einfach. Originalen Stecker von der Lampe weg, die Zusatzlampen inkl. Schalter und Elektronik dazwischen gesteckt und gut ist. Es wird kein neues Kabel verlegt und die Originalkabel auch nicht berührt bzw angeschnitten. Also innerhalb von ein paar Minuten ist wieder alles wie Original.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten