R1200RT Jg. 2014 Topcase Schloss ausbauen

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
RetoW
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2018, 12:41

R1200RT Jg. 2014 Topcase Schloss ausbauen

#1 Beitrag von RetoW »

Das leidige Thema:
Ich könnte mir ein gebrauchtes Topcase von einer 1600 GT rein ziehen, entspricht dem Typ 77 438 544 631 oder 630 (RT ab Jahrgang 2014, K52). Dieses hat einen Schliesszylinder verbaut, kein Schlüssel, da dieser mit dem Motorrad verkauft wurde.
Es würde mich interessieren, wie ich bei diesem Teil das Schloss raus bekomme ohne einen Schlüssel zu haben - Topcase ist nicht verschlossen. Muss man da das komplette Case auseinander nehmen oder gibt es da einen simplen Trick?
Ich glaube da gibt's unter dem Schloss wie ein Minischubfach...kommt man da evt. mit einem Stift rein?
Habe diverse Beiträge gefunden aber leider alle über vorgänger Topcases.
Oder ist es besser die Finger davon zu lassen...?
Danke für ein Feedback.
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: R1200RT Jg. 2014 Topcase Schloss ausbauen

#2 Beitrag von rqqtprt »

Ich denke, es wird genau wir bei den Koffern der Vorgängermodelle sein.
Eine kleine Abdeckung entfernen, den versteckten Stift drücken und das Schloss ziehen.
Geht allerdings nur mit dem passenden Schlüssel.
Auf YouTube gibt es Anleitungen dazu.
Hier eine für das 49l Old style, allerdings auf english.
https://youtu.be/LHGugjLQ-44

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RetoW
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2018, 12:41

Re: R1200RT Jg. 2014 Topcase Schloss ausbauen

#3 Beitrag von RetoW »

Danke Frankie,
Bin mir nicht sicher, ob es da auch so eine Abdeckkappe gibt, muss mich mal schlau machen. Ich weiss was Du meinst, hatte schon ein altes Case, leider ging dort die Mechanik kaputt. Ich frag mal einen BMW Händler.
Antworten