LED Blinker nachrüsten

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Pillepalle
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2014, 10:16

LED Blinker nachrüsten

#1 Beitrag von Pillepalle »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meiner r1200r (Bj 2007) LED Blinker einbauen. Diese Nachlauf Blinker haben es mir angetan. Je mehr ich davon lese, desto unwissender werde ich. Ich habe jetzt Halogenblinker drauf. Ich weiss das ich Widerstände verbauen muss. Was mich jetzt noch stört und dazu finde ich nix, sind die Lochabdeckung wenn ich den alten Blinker ausbaue. Hat hier jemand einen Tipp für mich wo ich diese Abdeckungen her bekommen kann.

Danke und Gruß

WInfried
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: LED Blinker nachrüsten

#2 Beitrag von Werner »

Hi Winfried,
einige haben die Laufblinker(die Audi auch hat) schon wieder gegen andere ausgewechselt weil die schlecht zu sehen sind. Warum holst du dir nicht die Originalen von BMW? Wahrscheinlich brauchst du da keine Widerstände. Schau doch einfach mal in der Bucht nach.
Wenn du Blinker willst die man sieht wirst du immer den etwas höheren Preis zahlen müssen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1001
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: LED Blinker nachrüsten

#3 Beitrag von Alex. »

Wenn Du die originalen LED von BMW verwendest brauchst Du auch keine Adapterplatten.
Ansonsten gibt es diese es von Rizoma, Artikel-Nr. FR221B, gar nicht mal so teuer.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: LED Blinker nachrüsten

#4 Beitrag von ChristianS »

Ja das stimmt. Bei den Originalen brauchts keinen extra Widerstand.
Einziges "Problemchen" ist bei einer 2007er, dass die noch keine Steckverbindungen in den Kabeln hat. Man muss also die Kabel durchschneiden und neu verbinden.
Christian grüßt den Rest der Welt
Pillepalle
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2014, 10:16

Re: LED Blinker nachrüsten

#5 Beitrag von Pillepalle »

Hallo zusammen,

danke für eure Infos. Als ich gestern den Post geschrieben habe, habe ich Minuten später einen gefunden wo es genau um diese Blinker ging. Zum schluß wurden diese auch wieder abgebaut. Von BMW habe ich die LED Blinker auch gesehen. Hätte aber gerne die mit dunklem Glas.

Dann noch ne Frage an Werner: Was ist die Bucht? Etwas was ich noch nicht gefunden habe, oder ein Tippfehler?

Grüße
Winfried
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: LED Blinker nachrüsten

#6 Beitrag von bmw peter »

ebay
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: LED Blinker nachrüsten

#7 Beitrag von ChristianS »

Hätte aber gerne die mit dunklem Glas.
Nur so als Idee: https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0
(macht "Glas" dunkel)
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: LED Blinker nachrüsten

#8 Beitrag von Werner »

Pillepalle hat geschrieben: 7. März 2018, 14:13 ......... Von BMW habe ich die LED Blinker auch gesehen. Hätte aber gerne die mit dunklem Glas .........
da ist es schon wieder :roll: ....... dunkel und sehr klein müssen die Blinker sein. Dann sieht man das Leuchten auch viel schlechter und man wundert sich warum man übersehen wird.
Dafür kann man dann eine Warnweste über die schwarze Jacke werfen :wink: :?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Pillepalle
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juni 2014, 10:16

Re: LED Blinker nachrüsten

#9 Beitrag von Pillepalle »

Die Jacke die ich trage ist neongelb. Ich denke ich werde sehr gut gesehen. Dunkles Glas heißt nicht das man es nicht sieht. Man sollte die Leute nicht vorverurteilen...... Ech gut moederiert.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: LED Blinker nachrüsten

#10 Beitrag von Werner »

Pillepalle hat geschrieben: 8. März 2018, 16:03 Die Jacke die ich trage ist neongelb. Ich denke ich werde sehr gut gesehen. Dunkles Glas heißt nicht das man es nicht sieht. Man sollte die Leute nicht vorverurteilen...... Ech gut moederiert.
Ich "vorverurteile" niemanden ...... ich hab nur meine Meinung geschrieben.
Was das dunkle Glas angeht. Mir ist aufgefallen das man aus der Ferne das Aufleuchten der Blinker schlechter zu sehen ist wie bei klarer Verglasung. Genauso ist s auch bei schwarzen Rückleuchten. Die Teile sind zwar vom TÜV abgenommen, die Leuchtkraft ist allerdings schwächer und wenn die Sonne dann noch mit reinblendet ist es ganz aus mit der Sichtbarkeit.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten