R1200R/RS LC: Tasche für Sozius

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Colonius
Beiträge: 42
Registriert: 28. Juni 2017, 10:25
Mopped(s): R12R '18, S1000R '15
Wohnort: Köln

R1200R/RS LC: Tasche für Sozius

#1 Beitrag von Colonius »

Ich suche eine gute Gepäcklösung ohne Gepäckbrücke. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem großen Softbag oder einer Gepäckbrücke? Mich interessiert auch die Befestigung. Hinten an den Hörnchen, vorne an den Soziusrasten? Gebt mal Info
janhiev
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2017, 05:26

Re: R1200R/RS LC: Tasche für Sozius

#2 Beitrag von janhiev »

Hallo Colonius, ich bin sehr zufrieden mit der https://kriega.com/bikepacks/us-20-drypack
Gibt es in verschiedenen größen und sind auch kombinierbar.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: R1200R/RS LC: Tasche für Sozius

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Seh' ich das richtig, dass das Gepäckstück nur über die Fixierung des Soziussitzes hält? Taugt das? Fliegt da nicht irgendwann die Tasche mitsamt der Soziusbank über die Straße?
Benutzeravatar
Colonius
Beiträge: 42
Registriert: 28. Juni 2017, 10:25
Mopped(s): R12R '18, S1000R '15
Wohnort: Köln

Re: R1200R/RS LC: Tasche für Sozius

#4 Beitrag von Colonius »

Alpenbummler hat geschrieben: 21. Januar 2018, 17:29 Seh' ich das richtig, dass das Gepäckstück nur über die Fixierung des Soziussitzes hält? Taugt das? Fliegt da nicht irgendwann die Tasche mitsamt der Soziusbank über die Straße?
Das ist für mich auch das größte Problem. Genau wie bei "Nordkorn" (viewtopic.php?f=62&t=66775&start=25) Im S1000-Forum(vorheriges Moped) ist schon mal ein ganzes SportRack samt Gepäck auf der BAB dahergeflogen, aus dem Schloss gerissen, nicht witzig. Ich habe immer zusätzlich einmal von den Ösen rechts und links des Rackpacks unter dem Rahmen mit einem RokStrap gesichert, das hat gut funktioniert.

Bei dem Kriega-Zeugs gibt es Schlaufen, die unter dem Sozius am Rahmen befestigt werden können. Wenn das klappt, ist das richtig fein. Bei uns habe ich allerdings noch nicht die 4 Punkte gefunden, wo das möglich wäre (Ich habe keine Gepäckbrücke). Ich bekomme mein Moped am Freitag vom Händler geliefert, dann werde ich mal tüffteln.
Antworten