Navi Halter Ram Mount für BMW R 1100 R Verwendung?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2016, 10:37
Mopped(s): R 1100 R

Navi Halter Ram Mount für BMW R 1100 R Verwendung?

#1 Beitrag von BigChrisXXL »

Hallo,
für meine R 1100 R mit Serienlenker suche ich einen Ram Mont Halter für Tom Tom Rider 2
Welche Möglichkeiten habe ich an den Serienlenker das Navigationssystem zu installieren?
Zudem frage ich, wo finde ich im vorderen Bereich eine Stromversorgung?

Vielen Dank
Hiermit könnt Ihr mir eine Freude machen, schau mal ob Du sowas noch hast!
https://plus.google.com/photos/10761987 ... aLM6eCdpgE
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: Navi Halter Ram Mount für BMW R 1100 R Verwendung?

#2 Beitrag von hardholgi »

Hallo Christian,
es gibt RamMount-Kugeln mit "Loch" und Fuss. Du entfernst eine der Lenkerschrauben und ersetzt sie durch eine 25 mm längere. Das Ganze sieht dann so aus:
Rammount_Kugel.jpg
Die 1100er hat noch nicht die spezielle 12V-Leitung vorne am Lenkkopf liegen. Je nach Navi/Navihalter brauchst Du 12V oder 5V. Du holst Dir 12V irgendwo aus dem Lampengehäuse oder der Cockpitverkabelung und schließt den 12V/5V Konverter dort an. Der von Garmin (z.B. Zumo 390) zieht Null Strom, wenn kein Navi in der Halterung steckt, braucht also kein geschaltetes Plus. Sicherung nicht vergessen.

Gruß,
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Navi Halter Ram Mount für BMW R 1100 R Verwendung?

#3 Beitrag von Star Trooper »

Hi Chris
Ich hab meinen Rider 2 mit einer Ram Mount Spiegelhalterung und einem 90mm Arm montiert.
Die Lösung an der Lenkerschraube habe ich damals verworfen, da das Navi die Armaturen verdeckt.
Am Spiegel hat mans gut im Blick.
Den Strom hab ich mir von der Standlichtbirne geholt.

https://picload.org/image/rpdlilai/navi_2.jpg
Antworten