Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

#1 Beitrag von abr007 »

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe, und zwar folgendes:

Bitte stellt mal Bilder von eurer R1200r K27 ein wo ein Remus Hexacone verbaut ist. Die Ansicht der Bilder sollte von hinten auf das Motorrad sein.

Hintergrund:
- steht der Auspuff vom Motorrad weg?
- wenn der Auspuff so weit weg steht wie ich vermute, hat jemand eine Lösung gefunden diesen Winkel zu minimieren und den Topf näher zum Rad zu bringen?
- wie habt ihr den Halter befestigt welcher am Topf angeschraubt ist? vor der Aufnahme am Rastenträger oder hinter dem Rastenträger?

erstmal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

es grüßt der abr007
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

#2 Beitrag von ChristianS »

Hallo.
Stell doch mal Bilder ein, wie es bei dir aussieht.

Nur mal so:
Ein ähnliches "Problem" gab es schon mal im ellenlangen BOS-Thread (der ist irgendwo im Forum zu finden). Bei einigen standen die Endtöpfe schön parallel zum Hinterrad, bei anderen nicht. Oftmals half hier das Zwischenrohr etwas zu verdrehen und/oder weiter auf den Kat zu schieben.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

#3 Beitrag von abr007 »

ChristianS hat geschrieben: 31. Mai 2017, 08:27 Hallo.
Stell doch mal Bilder ein, wie es bei dir aussieht.
...leider kann ich noch kein Bild einstellen da ich den Hocker noch nicht vollständig zusammen gebaut habe. Und auch noch keine Bilder erstellt habe.
Wenn ich die "FETTE" zusammen gebaut habe dann werde ich mich der Auspuffkonstruktion zuwenden und dann auch Bilder erstellen.
Ich kann jedoch vorab sagen das ich den Remus mit dem Zwischenrohr vom Zach angebaut habe und da sah es besser aus als mit dem Remus Zwischenrohr
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

#4 Beitrag von aimypost »

Alles eine Frage der Ausrichtung der Krümmer-/Kat-Teile:
Hier mit originaler Krümmeranlage vorne am Ausleger befestigt:
http://b230fk.de/wp-content/uploads/201 ... gen_HP.jpg

Heute mit Akra-Krümmer hinter der Fußraste befestigt.
Bei beiden Varianten stand/steht der Endtopf bei mir gerade und orig. Koffer können befestigt werden.
Wenn nicht gerade, dann steht das Ende nach Außen und kommt i.d.R. auch an die Kofferwand.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Bilder Remus Hexacone an R1200r K27 (Bj. 2011) von hinten

#5 Beitrag von abr007 »

aimypost hat geschrieben: 31. Mai 2017, 20:29
Heute mit Akra-Krümmer hinter der Fußraste befestigt.
Bei beiden Varianten stand/steht der Endtopf bei mir gerade und orig. Koffer können befestigt werden.
Wenn nicht gerade, dann steht das Ende nach Außen und kommt i.d.R. auch an die Kofferwand.
Hallo aimpost

danke für deine Info du sagst das mit original Krümmer der Remus gerade stand, das zu lesen beruhigt mich.
An die originalen Koffer habe ich gar nicht gedacht. Die liegen in meiner Garage.

Wenn ich endlich meine Räder vom freundlichen wiederbekommen habe werde ich das ganze Geraffel an/einbauen und dann schau mer ma wie das mit dem Remus ausgeht.

Ich würde mich dann ggf. nochmal an dich wenden
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Antworten