Felgensicherung / Felgenschloss gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
calenberger

Felgensicherung / Felgenschloss gesucht

#1 Beitrag von calenberger »

Hallo zusammen,

auf dem Heimweg nach der Arbeit heute der Schreck: Motorrad fängt beim ausrollen auf eine Ampel plötzlich an zu schlackern. Konnte die Geschwindigkeit zum Glück schnell verringern und auf eine Tankstelle ausrollen. Dachte erst an einen platten Reifen...dann aber der echte Schock: alle vier Radmuttern lose. Musste sie jeweils mit mit zwei Umdrehungen wieder festziehen.

Ich kann im Moment nicht an Zufall glauben und befürchte es wurde während der Arbeit, als das Mopped vorm Gebäude stand, daran manipuliert. Tiefergehende Gedanken will ich mir noch gar nicht machen... :-(

Mein Anliegen: Braucht es spezielle Felgensicherungen oder sind das Standards aus dem Automobilzubehör?

Jemand schon mal ähnliches erlebt?

Besten Dank für eure Hilfe!
Antworten