H- B- Koffer an der R1150R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
backsbunny

H- B- Koffer an der R1150R

#1 Beitrag von backsbunny »

Hat jemand von euch die Hepco- Becker- Juniorkoffer mit 40 Litern an der R1150R verbaut? Oder passen die wegen des Auspuffs nicht dran (bzw. passt nur die Enduroversion)?

Vielen Dank und beste Grüße,

Christian.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#2 Beitrag von Larsi »

Findest du die schön?
Im Prinzip kannst du die Koffer montieren, auch zwei gleich breite ... aber das Ding wird breit wie ein Flugzeug und sieht gruselig aus.
Geschenkt ok, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
backsbunny

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#3 Beitrag von backsbunny »

Besten Dank, Lars!
Die Koffer habe ich schon (für die Guzze), und Originale für die Q. Aber die Dame des Hauses sorgt sich, ob alle lebensnotwendigen Utensilien, die frau so für den Urlaubstrip braucht, in die Systemkoffer gehen. Mein Einwand, Mastercard und Zahnbürste würden doch reichen, verfängt (noch) nicht... Und wie das Motorrad aussieht, ist für die weibliche Wahrnehmung eine sekundäre Frage.

Gruß,
Christian.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#4 Beitrag von teileklaus »

Hauptsache die Dame fährt mit, also mach die Hindernisse weg.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: RE: Re: H- B- Koffer an der R1150R

#5 Beitrag von Larsi »


backsbunny hat geschrieben:... Und wie das Motorrad aussieht, ist für die weibliche Wahrnehmung eine sekundäre Frage.

Gruß,
Christian.


Oh, da gibt's Gegenmittel.
Einfach mal die Restaurationsutensilien der Holden aus dem Bad und die Lieblingsklamotten und -schuhe verstecken.
" ... ist nicht so wichtig, wie du aussiehst."
backsbunny

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#6 Beitrag von backsbunny »

Ich bin nicht suizidal ! :roll: :wink:

Christian.
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#7 Beitrag von Star Trooper »

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. :lol: :lol:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#8 Beitrag von teileklaus »

ist ganz einfach bei Uns gewesen:
Du den Großen Koffer, ( Geschenk) ich den kleinen ( Opfer) , und das Topcase für Regenklamotten und Schuhe, der TRS fürs Motorrad Navi Foto Werkzeug kleinzeuch. 2.paar Handschuhe..
Ist der Koffer voll ist Schluss-
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#9 Beitrag von bmw peter »

Kommt mir auch bekannt vor,

meine Perle hatte den ganzen Urlaub einen riesen Rucksack auf dem Buckel.

Die Kumpels haben mehrmals gefragt, ob der nicht zu schwer ist, Sie hat da eisern verneint. :lol:

Für den nächsten Urlaub hat Sie mir dann die sauteuren großen Kofferdeckel geschenkt. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
backsbunny

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#10 Beitrag von backsbunny »

teileklaus hat geschrieben: 8. Mai 2017, 08:27 ist ganz einfach bei Uns gewesen:
Du den Großen Koffer, ( Geschenk) ich den kleinen ( Opfer) , und das Topcase für Regenklamotten und Schuhe, der TRS fürs Motorrad Navi Foto Werkzeug kleinzeuch. 2.paar Handschuhe..
Ist der Koffer voll ist Schluss-
So wäre jetzt auch mein Plan. Die H.-B.- Koffer sind schon Urviecher. Und das Leben halt kein Ponyhof.

Danke für eure wohltemperierten Ratschläge!

Christian.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#11 Beitrag von teileklaus »

zudem gibts die Post, wenn man nur eine Bleibe hat.
also ne Woche vorher den Klamottenkoffer hinschicken und nur Notbehelf mitnehmen für den Fall dass der Koffer zu spät ankommt.
Ansonsten Checkkarte und shoppen gehen lassen..Du bist aber sehr großzügig Schatzi..
backsbunny

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#12 Beitrag von backsbunny »

BMW fahren und großzügig sein: geht das denn überhaupt?! "Schatzi, ich würde ja gern was springen lassen, aber wenn uns ausgerechnet jetzt der Druckmodulator..."

Bin schon irgendwie froh, keine "Übergangsklamotten" zu unserer Reisezeit einplanen zu müssen... Aber der Tipp mit der Post ist gut, werde ich zu Hause ggf. anbringen, sollte die Not größer werden. Bin aber sicher, wir einigen uns. Irgendwie. Wie immer...

Christian.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: H- B- Koffer an der R1150R

#13 Beitrag von teileklaus »

na wenn schon großzügig, dann kannste je die ABS defekte Kuh im Urlaubsgebiet lassen, und zuhause der Dame ne schöne 12 er mit gescheit großen Koffern für 1000.- und mit Innentaschen für 130.- kaufen.
Und fertig ist der lack.
Antworten