R1100R Spiegel?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Wicket1138
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2017, 04:03
Mopped(s): R1100R
Wohnort: München
Kontaktdaten:

R1100R Spiegel?

#1 Beitrag von Wicket1138 »

Servus,

ich habe mit meiner R1100R das Problem das ich die Spiegel nicht richtig einstellen kann, weil der halbe Spiegel immer mit einem Oberarm verdeckt ist. Gibt's da irgendeine Möglichkeit die Stäbe auszutauschen, damit die Spiegel ein Stück weiter außen sitzen? Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist die Spiegelerhöhung von Hornig aber die löst ja nicht mein spezielles Problem.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1753
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: R1100R Spiegel?

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Hi Wicket,

vom Prinzip würde so ewas helfen: http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... 002-1.html
Das paßt dann aber nicht mehr mit den Originalspiegeln, sodaß man gleich passende Drittanbieterspiegel verbauen kann. Adaptermaterial dafür gibt es ja bei den üblichen Verdächtigen.

Die Originalspiegel sind eh nicht der Brüller, weil plan. Meiner R habe ich deshalb konkave, runde Rizomas spendiert, die es mit unterschiedlichen Armlängen gibt.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Wicket1138
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2017, 04:03
Mopped(s): R1100R
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: R1100R Spiegel?

#3 Beitrag von Wicket1138 »

Danke für den Tip. Das hilft mir schon mal.
Benutzeravatar
Mystic-Healer
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2015, 10:57
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Bremen

Re: R1100R Spiegel?

#4 Beitrag von Mystic-Healer »

R850scrambleR hat geschrieben: 15. April 2017, 22:18 Hi Wicket,

vom Prinzip würde so ewas helfen: http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... 002-1.html
Das paßt dann aber nicht mehr mit den Originalspiegeln, sodaß man gleich passende Drittanbieterspiegel verbauen kann. Adaptermaterial dafür gibt es ja bei den üblichen Verdächtigen.
Das stimmt aber so nicht, mit den Verbreitungen von Wunderlich passen die Originalspiegel sehrwohl.
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: R1100R Spiegel?

#5 Beitrag von DonMikele »

Ich hatte gleiches Problem und habe daraufhin die Spiegelverlängerung von SW-Motech verbaut. Nehmt die Universalverlängerung mit der Teile-Nr. 10.600/B, die paßt.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1100R Spiegel?

#6 Beitrag von Larsi »

DonMikele hat geschrieben: 16. April 2017, 06:23 Ich hatte gleiches Problem und habe daraufhin die Spiegelverlängerung von SW-Motech verbaut. Nehmt die Universalverlängerung mit der Teile-Nr. 10.600/B, die paßt.
Hier geht's um die 1100er.
Wenn du die Teile an deiner 1200R LC verbaut hast, passen sie sicher nicht an die 11er.
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: R1100R Spiegel?

#7 Beitrag von DonMikele »

Sorry, du hat recht. Ich glaube, ich brauche mal wieder eine stärkere Lesebrille. :oops:
Antworten