Motorradheber - Montageständer R1200R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Garwe
Beiträge: 76
Registriert: 1. September 2016, 08:41
Mopped(s): R1200R LC MJ15 "Thunder Grey"
Wohnort: Ingolstadt

Motorradheber - Montageständer R1200R LC

#1 Beitrag von Garwe »

Servus Gemeinde,

kann mir jemand eine Empfehlung bzgl. Motorradheber - Montageständer für meine R1200R LC BJ15 geben ? Vorne wie hinten !
Würde z.B. die Felgen bzgl. Reifenmontage / -neukauf vorher gern selbst abschrauben und zum Reifenhändler bringen.

Vielen Dank für die Infos
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Motorradheber - Montageständer R1200R LC

#2 Beitrag von manfred180161 »

Das geht auch ohne Heber.

Ich fixiere den Hauptständer mit einem leichten Gurt am Resonanzrohr vom Auspuff, damit der nicht einklappen kann.
Danach Hinterrad raus.
Danach Vorderrad raus und mit geeignetem Material abstützen (ich verwende eine leere Wasserkiste).

Kosten: Nix. = Schwabe glücklich ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: Motorradheber - Montageständer R1200R LC

#3 Beitrag von bruch »

Für vorne habe ich den und bin zufrieden damit: https://shop.kern-stabi.de/BMW/R-1200-R ... 3caa67e327

Für das Hinterrad habe ich keinen, da meine Dicke einen Hauptständer hat.
Aber schau Dir mal die Einarm-Montageständer an: https://shop.kern-stabi.de/BMW/R-1200-R ... 2015-2016/

Freundliche Grüße
bruch


P.S.: Bevor wieder ein Ar... die Fresse aufreißt, ich bekomme dort keine Provision.
Antworten