Sitzbankumbau von Jungbluth

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pit17
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2016, 17:50
Mopped(s): R 1200 RS

Sitzbankumbau von Jungbluth

#1 Beitrag von Pit17 »

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche meine umgebaute Sitzbank von Jungbluth wieder bekommen. Sitzhöhe jetzt ca. 845 mm und richtig hart gepolstert. Bin letztens ca. 3 Std. gefahren, Kniewinkel ist jetzt viel angenehmer und die Sitzposition in Verbindung mit dem R- Lenker noch besser. Und optisch passt das schwarz / grau auch gut zu meiner RS :D ODER?

Gruß, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mangfalltaler

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo Peter,

das sieht richtig gut aus! Mir wären die 845mm vermutlich bei meinen 1,79m etwas zu hoch, wie groß bist Du?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Pit17
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2016, 17:50
Mopped(s): R 1200 RS

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#3 Beitrag von Pit17 »

Hey Ralf,

ich bin 1,80m und komme mit beiden Füßen komplett am Boden. Die Höhe kannst Du ja so machen lassen wie es am besten zu Dir passt.

Gruß, Peter
Tanaka

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#4 Beitrag von Tanaka »

Hallo Peter,
es passt sehr harmonisch zur RS, als wäre es vom Werk so, gratuliere!!
Gruß
Ingo
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#5 Beitrag von farbschema »

Gefällt mir.
Das ist bei mir selten bei Zubehörbänken, die meist einfach nur gesund ausschaun,
mehr leider nicht.

Viel Spass damit :-)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
Zyndros
Beiträge: 131
Registriert: 30. Juni 2015, 14:57
Mopped(s): R 1200 R LC, EURO 4
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#6 Beitrag von Zyndros »

Sieht gut aus, top
Zyndros, der Boxerfan
Benutzeravatar
Pit17
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2016, 17:50
Mopped(s): R 1200 RS

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#7 Beitrag von Pit17 »

Danke für die netten Kommentare :D
Benutzeravatar
brumga
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2016, 13:28
Mopped(s): BMW R1150R

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#8 Beitrag von brumga »

Hallo Peter,

sieht richtig gut aus mit der Sitzbank, auch der Auspuff gefällt mir gut, aber der Gepäckträger muss weg.

Gruß Marco
Gruß Marco
R1150R ( 2001) 104.000 km
http://www.bilder-upload.eu/upload/4a5b ... 659099.gif
Benutzeravatar
Pit17
Beiträge: 43
Registriert: 30. November 2016, 17:50
Mopped(s): R 1200 RS

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#9 Beitrag von Pit17 »

brumga hat geschrieben: 13. April 2017, 16:43 Hallo Peter,

sieht richtig gut aus mit der Sitzbank, auch der Auspuff gefällt mir gut, aber der Gepäckträger muss weg.

Gruß Marco
Danke,
den Träger brauche ich für mein Top Case, und das Top Case braucht meine Frau da Sie ohne nicht mitfährt.
Kompromisse muß man halt eingehen......

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: Sitzbankumbau von Jungbluth

#10 Beitrag von Sturmvogel »

Ich selbst habe mir bei Jungbluth in der Eifel schon diverse Bänke umpolstern lassen.
Meistens habe ich einen Termin abgestimmt und bin zum Umpolstern in die Eifel gefahren.
Das hat den Vorteil, dass die Höhe individuell abgestimmt werden kann.
Grundsätzlich bekommt man danach eine härtere und damit tourentaugliche Sitzbank zurück.
Von der Form & Optik her sind die Bänke meistens breiter geschnitten um die Sitzfläche zu vergrößern.
Das muss nicht jedem gefallen.
Egal, wer vorher bei längeren Touren Schmerzen im Gesäß hatte, wird die Bänke sehr zu schätzen wissen.
... die Serienbank meiner R LC empfinde ich im Gegensatz zur Bank der luftgekühlten R als angenehm und habe damit auch auf längeren Touren keine Probleme. Aber jeder Ars.. ist anders 😀
Antworten