HEX ezCAN

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
haui0_2
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2016, 12:19

HEX ezCAN

#1 Beitrag von haui0_2 »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein "Zubehörteil" für die wassergekühlten entdeckt (youtube) zu dem es zahlreiche Videos dort gibt.
Das Teil wurde vom selben Hersteller in den USA entwickelt wie auch der CANBUS der wassergekühlten.

Man kann damit zusätzliche Beleuchtungselemente nutzen ohne Bedienelement anbauen zu müssen, sondern nutzt die an der BMW vorhandenen Schalter und Räder.

Ich habe bislang weder beim BMW-Händler noch bei einem der Zubehörteilelieferanten etwas dazu erfahren können.
Laut Vertriebspartner in den USA gibt es wohl keinen Reseller in Europa.

Hat jemand von Euch hier schon Informationen oder sogar Erfahrungen zu dem Produkt gesammelt?

Lieben Dank für eine kurze konstruktive Antwort.
Allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Beste Grüße
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: HEX ezCAN

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Wenn keiner sagt wozu es gut ist, das Rück- / Bremslicht zu dimmen .....

... scheint es also doch nur elendige Werbung zu sein :evil:
_____________________
Gruß
Frank
haui0_2
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2016, 12:19

Re: HEX ezCAN

#3 Beitrag von haui0_2 »

Hallo Frank,

ich habe bislang hier im Forum ausschließlich gelesen.
Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bei der Formulierung meiner Frage, bitte ich um eine konstruktive Kritik und den Hinweis wie ich die Frage abändern soll.
Den smily hinter Deiner Äußerung deute ich mal so.

Ich will bestimmt keine Werbung machen, wozu auch, ich überlege ja selbst gerade erst ob und wie ich das Teil bekommen könnte.

Zur Anwendung:
Ich weiß ja nicht wie viele videos Du schon angeschaut hast.
Jedenfalls kann man in einigen auch deutlich sehen, dass zusätzliche Lichter und auch Rückleuchten darüber gesteuert werden können und alles über die bereits vorhandenen Bedienelemente.

Also nochmals, ich freue mich auf konstruktive Hinweise und habe absolut keine kommerziellen Beweggründe bzgl. Werbung.
Meine Absicht ich einfach ein feedback, falls jemand hierzu weitere Infos hat.

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: HEX ezCAN

#4 Beitrag von ChristianS »

Ich finds cool und würde mich -ein entsprechendes kompatibles Fahrzeug vorausgesetzt- dafür interessieren.

Sowas ähnliches hab ich übrigens seit 12 Jahren in meinem 12 Jahre alten Opel. :wink: Es nennt sich "Happylightshow" und handelt sich dabei um eine Platine, die dauerhaft auf den Diagnosestecker gesteckt wird. Über Gas, Bremse und Kilometerzähler lassen sich dann die verschiedenen eingespeicherten Funktionen ins Auto implementieren. Entfernt man die Platine, sind die Funktionen entfernt. Steckt man sie wieder rein, sind die Funktionen wieder da.
Christian grüßt den Rest der Welt
haui0_2
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2016, 12:19

Re: HEX ezCAN

#5 Beitrag von haui0_2 »

Hallo Christians,

danke Dir für Dein Feedback.
Ich denke entweder in einem Video oder auf einer homepage (entweder Hersteller oder Reseller USA) gelesen zu haben, dass die Palette auch auf andere BMW Modelle hin erweitert werden soll.
Ich finde die Anwendungsbeispiele auch "sexy", vor allem die Tatsache, dass man keine zusätzlichen Schalter benötigt.
So zwei zusätzliche und regelbare Scheinwerfer oder Signalleuchten für vorne und ein zusätzliches Rücklicht oder Bremslicht würde mir schon zusagen.
Wenn man die dann sinnvoll dimensioniert, erhoffe ich mir schon mehr Verkehrssicherheit und Durchblick; aber vor allem die Möglichkeit bei Bedarf auf sich aufmerksam machen zu können.
Beste Grüße
und noch besseren Gripp
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: HEX ezCAN

#6 Beitrag von hixtert »

haui0_2, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du zusätzliche Geräte durch bestimmte Schalterkombinationen an/ausschalten,
z.B. Doppelklick auf Blinkerausschalter -> Funk-Garagentoröffner öffnet Garagentor.

Da zu gibt es einen Beitrag in unserem WIKI
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
haui0_2
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2016, 12:19

Re: HEX ezCAN

#7 Beitrag von haui0_2 »

...ne, das geht bei uns teilmanuell: Wassserkocher und ich kommen zu Hause an - wir beide hupen kurz - dann kommt meine Frau und öffnet manuel das Hoftor und das Garagentor;)
...dann komm ich ins Haus und es gibt die übliche Ohrwatschen:-))))
Sie ist halt a Schatz, und bis der Dicke von der Dicken geklettert ist, das dauert!

viiielen Dank für den link, werde ich mir durchlesen.
Soweit ich die Erklärungen in den Videos verstanden habe (is alles in ausländisch;), werden ausschließlich ganz normale Tastenfunktionen (Hupe --> bringt dann auch Lichtsignal, die schon vorhandenen Zusatzlampen der Adventure, werden durch 2 weitere LED-Lichter ergänzt ( weiter oben am Motorrad), die bei Betätigung auch noch aufleuchten und dammbar sind.
Es wird ein zusätzliches Bremslicht montiert, welches bei Betätigung der Bremse oder bei Warnblinker zusätzlich leuchtet. So eine zusätzliche Leuchte könnte man z.B. am Topas anbringen.
Werde auch mal beim TÜV ein Video zeigen, was die dazu meinen???

Schau doch mal ein youtube an, ist echt interessant. Sobald Du das erste anklickst erscheinen dann schon die anderen am Rand, wie bei youtube so üblich.

Ich hatte schon vor eine Liste mit youtube-Überschriften und homepages einzustellen, würde die Arbeit beim Suchen erleichtern.
ABER
Mir wurde schon gleich Werbung angedeutet.
Deshalb, wenn Du die Infos haben möchtest sende ich sie Dir gerne privat zu.
Ich wollte hier bestimmt niemanden im Forum verärgern und WERBUNG machen, war hat so begeistert wie simpel und schön das alles zum Wasserkocher passt;

Lieben Dank nochmals
haui0_2
Antworten