BMW R 1200 RT, LC Windschield

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
wolli53
Beiträge: 6
Registriert: 24. Oktober 2016, 10:03

BMW R 1200 RT, LC Windschield

#1 Beitrag von wolli53 »

Meine Maschine BMW R 1200 RT, LC Baujahr 3.16. 2017
Kann einer von euch was über diese Scheibe sagen. was für eine Scheibe hält den Wind am besten ab. Hat einer von euch diese Scheibe verbaut? Und kann etwas dazu sagen.
Eine
Touringscreen für BMW R 1200 RT, LC (2014-)
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-RT-LC/Windschilder/Touringscreen.html


Quantum/Lexan® Polycarbonat ist 10fach kratzfester als herkömmliche Acrylic Materialien.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-RT-LC/Windschilder/Windschild.html
Bolle1188
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2013, 19:35

Re: BMW R 1200 RT, LC Windschield

#2 Beitrag von Bolle1188 »

Benutzeravatar
gs80guenni
Beiträge: 78
Registriert: 12. April 2015, 19:03
Mopped(s): R80GS, R1200R LC

Re: BMW R 1200 RT, LC Windschield

#3 Beitrag von gs80guenni »

Bolle1188 hat geschrieben: 22. Februar 2017, 19:08 Ich habe diese und ist Top:
http://www.wunderlich.de/shop/de/verkle ... 101-1.html
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die an die RT vom wolli passt. :wink:
viele Grüße
Günther
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: BMW R 1200 RT, LC Windschield

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Schau mal nach einer V Stream.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
hardholgi
Beiträge: 252
Registriert: 7. April 2010, 23:16
Mopped(s): RT und NineT
Wohnort: am Bodensee

Re: BMW R 1200 RT, LC Windschield

#5 Beitrag von hardholgi »

Hi Wolli.
Ich hatte die niedrige der beiden V-Stream mal geordert und an meiner RT LC montiert. Sie ist mir zu hoch, die obere Scheibenkante ist konvex und nicht konkav gewölbt und ragt stark in das Blickfeld. Zum Vergleich: ich bin 178 cm groß, normalhohe Sitzbank in unterer Position. Man kann die ersten 10 m vor dem Motorrad nur durch die Scheibe hindurch sehen, nicht drüber hinweg.

Habe sie wieder zurückgeschickt und mir die BMW Komfortscheibe montiert. Diese hat exakt die gleiche Höhe wie die Serienscheibe, ist nur oben etwas breiter und schützt die Schultern und die Sozia etwas besser.

Gruß,
Holger
wolli53
Beiträge: 6
Registriert: 24. Oktober 2016, 10:03

Re: BMW R 1200 RT, LC Windschield

#6 Beitrag von wolli53 »

Ich hatte mir diese Scheibe Touringscreen für BMW R 1200 RT, LC (2014-) bestellt und mal probeweise drauf montiert, man kann nicht über diese Scheibe gucken, bei dieser Höhe 770. Ich bin 172 groß. Danke hardholgi und grüß mir das RT Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten