Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Nicolaus
Beiträge: 57
Registriert: 13. April 2015, 11:52
Mopped(s): R1200GS LC Rally
Wohnort: Holle

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#26 Beitrag von Nicolaus »

Ruf bei KAHEDO an und lass Dich beraten! Du wirst erstaunt sein wie schnell Du zu einer Lösung kommst wenn Du mit dem Chef selber sprichst. Alles andere ist reine Spekulation.
Falls es anschließend doch nicht passen sollte wird sich eine Lösung mit ihm finden. Da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#27 Beitrag von abr007 »

ich werde jetzt mal weiter bei E...Kleinan.... schauen eventuell bekomm ich da ne Sitzbank her
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#28 Beitrag von Code:QR »

abr007 hat geschrieben:ich werde jetzt mal weiter bei E...Kleinan.... schauen eventuell bekomm ich da ne Sitzbank her

...und was machst du wenn diese dir nicht zusagt? Auch diese Möglichkeit hatte ich damals erwogen. Manchmal ist es billiger etwas mehr auszugeben!

Ich bin jedenfalls mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden. Die Beratung hat den Ausschlag gegeben!

Nicolaus's Vorschlag finde ich klasse!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#29 Beitrag von abr007 »

...ich finde deine und Nicolaus aussagen korrekt.

Wenn ich über Kleinanzeigen eine finde (ob mittel oder hoch) und die jeweile mir nicht taugen sollte kann ich die Sitzbank ja immer wieder verkaufen.
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#30 Beitrag von abr007 »

sooooooooo, nun hab ich ne 800er KAHEDO über Ebay Kleinanzeigen erstanden.
Super Sache so ne bequeme Sitzbank
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Nicolaus
Beiträge: 57
Registriert: 13. April 2015, 11:52
Mopped(s): R1200GS LC Rally
Wohnort: Holle

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#31 Beitrag von Nicolaus »

Schön das Du Dich durchringen konntest. Bist Du mit der Sitzhöhe zufrieden oder wäre etwas höher zugunsten des günstigeren Kniewinkel besser gewesen und viel hast Du letzten Endes gegenüber einer neuen SB gespart ?
emca

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#32 Beitrag von emca »

Fahre eine R1200GS und im Urlaub sehr lange Strecken, vorletzte Reise 8.000 km und sitze täglich mehrer Stunden im Sattel. Bekam günstig eine Kahedo angeboten und habe sie vor einer Urlaubsfahrt montiert. Optisch sah sie schon einmal top aus und auf meiner Hausstrecke hatte ich das gute Gefühl, ich bin besser mit meiner Maschine verbunden, weil sie deutlich härter war. Dann kam die Urlaubsfahrt und auf der ersten Etappe musste ich Kilometer fressen. 10 h im Sattel, die eine einzige Qual waren. Habe dann einen GS-Fahrer getroffen und ihn gefragt, ob er seine Originalbank mit mir tauscht, das Gelächter habe ich heute noch in den Ohren. Der hatte nämliche die gleiche Qual schon hinter sich. Der Urlaub war trotzdem schön, wurde aber durch die über den Klee gelobten Kahedo doch deutlich getrübt. Erste Amtshandlung nach dem Urlaub, Sitzbank verkauft. Hoffe, du hast mehr Glück. Für Kursztrecken war sie top, für lange Strecken ein Flop.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#33 Beitrag von Werner »

naja emca ........ nicht jeder Hintern ist gleich. Der Eine kommt mit Kahedo gut zurecht und der Andere mit Jungblut oder Wunderlich oder ........
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#34 Beitrag von ChristianS »

oder .....
...Schaffell :wink: :D
Christian grüßt den Rest der Welt
emca

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#35 Beitrag von emca »

Werner hat geschrieben: 22. März 2017, 11:22 naja emca ........ nicht jeder Hintern ist gleich. Der Eine kommt mit Kahedo gut zurecht und der Andere mit Jungblut oder Wunderlich oder ........
Damit wollte ich nicht ausdrücken, dass die KAHEDO schlecht ist, sie sieht optisch gut aus, ist sauber verarbeitet, wird aber meiner Meinung nach zu unrecht als die Sitzbank bezeichnet. Ich kenne mittlerweile mehr Vielfahrer, die sie wieder verkauft haben, als Fahrer, die sie dauerhaft fahren und wer sagt schon gerne, dass er zu viel Geld ausgegeben hat, weil er einem Trend gefolgt ist. Egal, eine Sitzbank muss zum ***** passen und nicht optisch im Trend liegen und das glaube ich ist bei der KAHEDO ein bißchen der Fall. :wink:
Nicolaus
Beiträge: 57
Registriert: 13. April 2015, 11:52
Mopped(s): R1200GS LC Rally
Wohnort: Holle

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#36 Beitrag von Nicolaus »

Ich habe meine zweite KAHEDO bestellt weil ich mit der 1. Sitzbank auf der kleinen GS schon sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und nicht um mir meinen meine erste schönzureden. Bin letztes Jahr 14 Stunden gefahren. Glaub mir da merkt man schon ob´s passt.
Das es bei Dir nicht gepasst hat kann möglich sein.
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#37 Beitrag von abr007 »

Nicolaus hat geschrieben: 21. März 2017, 19:50 Schön das Du Dich durchringen konntest. Bist Du mit der Sitzhöhe zufrieden oder wäre etwas höher zugunsten des günstigeren Kniewinkel besser gewesen und viel hast Du letzten Endes gegenüber einer neuen SB gespart ?
Also die Sitzhöhe von 800mm ist für mich total perfekt, höher dürfte es nicht sein.
Ich habe für die Sitzbank 200 Eur bezahlt, zwei der Gummipuffer waren zwar verschlissen aber ich hatte noch zwei der Teile zu Hause liegen und habe sie fix gewechselt und gut war.
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank KAHEDO (Touratech), Wunderlich vs. BMW Sportsitzbank 800mm Erfahrungswerte

#38 Beitrag von PHS »

Fahre/n seit 3 Jahren mit Touratech (Kahedo) und bin/sind vollauf zufrieden.
Antworten