Ortlieb Mototaschen an R1200R LC?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Spezi
Beiträge: 4
Registriert: 31. Januar 2011, 20:24
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: Wiesbaden

Ortlieb Mototaschen an R1200R LC?

#1 Beitrag von Spezi »

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch die Mototaschen von Ortlieb an seiner R12R LC?
Und hat ggfls. ein Foto davon?

Da ich nur zweimal im Jahr Gepäck rumfahre, bräuchte ich an und für sich keine Seitenkoffer und die Mototaschen hab ich bereits...

Danke im voraus für eure aufschlussreichen Antworten!
Schönen Gruß...Jürgen aus WI
"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Ortlieb Mototaschen an R1200R LC?

#2 Beitrag von gerreg »

Na dann geh halt damit mal zum Händler und häng sie drüber!

Dann kannst Du sehen wie sie aussehn!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

Re: Ortlieb Mototaschen an R1200R LC?

#3 Beitrag von R_CH »

Ich hatte heute zum ersten Mal meinen Ortlieb Duffle 40l (https://www.ortlieb.com/de/Duffle/) an der R. Also nicht die speziellen Motorradtaschen. Aus drei Gründen hatte ich mir stattdessen den Duffle zugelegt:

1. Baut mit 53cm weniger breit als die schmälste Motorradtasche von Ortlieb / Touratech (und generell mit 40l Volumen eine der schmäleren Taschen
2. praktischer mit wasserdichtem Reissverschluss als mit
3. Dank Rucksack-Trageriemen universeller nutzbar - ich brauche die Tasche am Motorrad auch nur wenige Tage im Jahr

Montage klappte mit Rokstraps relativ gut, siehe https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 62&t=66775. Eine breitere - also stärker auf den Seiten über das Heck hinausragende - Tasche würde ich ungern anbauen.

Gruss
Antworten