Warnung - GIVI Tanktasche

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
t.z.-oslo
Beiträge: 42
Registriert: 29. August 2016, 01:16
Mopped(s): R1200 GS Adventure
Wohnort: Oslo
Kontaktdaten:

Warnung - GIVI Tanktasche

#1 Beitrag von t.z.-oslo »

Ich hatte eine GIVI Tanktasche ST602 inkl. Tankring geschenkt bekommen. Der Ring an der Tasche ist mehr als fragwürdig befestigt. Der Ring am Tank mag ja ordentlich befestigt sein, aber da Gegenstück an der Tasche ist es definitiv nicht. Dieser Ring ist mit 4 Schrauben & Muttern befestigt. Die Muttern sitzen in dem Plastikring unter der Tasche und sich nicht gesichert. Als ich die Tasche auf zum Tanken abnahm habe ich festgestellt dass sich diese Muttern durch Vibrationen schon gelöst hatten und schon eine fehlte. Ich habe daraufhin die Befestigung untersucht und gesehen, dass sich die Schraubenköpfe auf der Tascheninnenseite schon fast ganz durch das den Weichkunstoff der Tasche durchgearbeitet hatten. Da ich unterwegs war blieb mir nichts anderes übrig im nächsten Kramladen Muttern, Unterlegscheiben und Loctite zu besorgen und das bløde Ding soweit instand zu setzen, dass es mir nicht vom Tank viel. Wieder zu Hause angekommen hab ich den ganzen Unsinn wieder abmontiert und werde es an Louis zurückschicken. Wasserdicht ist das Ding auch in keinster Weise. Auch nicht mit Regenhaube. Es wurde feucht und weichte auf und hat sich verformt. Müll schlicht und ergreifend. Teurer Müll.

Der Tankring hat zudem meinen Tankring zerkratzt was gar nicht schon ausschaut ... ich bin echt angepisst (ich sags bloss falls man das nicht schon zwischen den Zeilen ahnt) ;-)
a mind is like a parachute - it only works when open (Frank Zappa)

Bildchen guckst du hier - https://www.instagram.com/t.z.oslo/
Antworten