Lenkererhöhung

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Lenkererhöhung

#1 Beitrag von DonMikele »

Ich möchte an meiner R LC den Lenker erhöhen. MV und Wunderlich bieten entsprechende Produkte an. Gibt es noch andere Firmen, die ebensolches Zubehör anbieten? Der Lenker sollte etwas höher und nach hinten kommen. Danke für Tipps.

LG

DonMikele
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Lenkererhöhung

#2 Beitrag von Robber »

Auch ich liebäugele mit der Lenkererhöhung von MV (35mm/35mm). Sie ist zwar teurer als die Lösung von Wunderlich, aber wenn
man die originale Navihalterung weiter verwenden will, ist das die besserer Lösung.
Frage ist nur für mich, ob jemand die eine oder andere Halterung (35mm/35mm) schon angebaut hat. :?:
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Lenkererhöhung

#3 Beitrag von DonMikele »

Siehe www.voigt-mt.de. Die bieten Lenkererhöhungen zu vernünftigen Preisen an. Für die R LC
kommt eine Erhöhung spätestens im März, dann wäre die ABE durch.
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Lenkererhöhung

#4 Beitrag von Robber »

Die Preise sind wohl voll in Ordnung :D . Aber die Bauart ist wie die "Wunderliche". Die Auflagefläche für die Navihalterung neigt sich sehr und damit ist
wahrscheinlich die originale Halterung nicht mehr vernünftig zu gebrauchen. Schön wäre wenn jemand aus dem Forum Erfahrung mit der Wunderlichen
Erhöhung und dem BMW-Navihalter hat und sie uns mitteilen würde.
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Lenkererhöhung

#5 Beitrag von ro107 »

Hallo zusammen,

ich habe die Lenkerverlegung bei Wunderlich montieren lassen inklusive Verlegung der Kupplungsleitung.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sitze deutlich entspannter.

Die Original-Navihalterung passt dann aber wirklich nicht mehr, das Navi schleift fast über den Tank und ist viel zu weit vorne. Wir haben dann spontan die Halterung Mono Base small montiert, ich komme damit gut klar und es sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Zusammen wird es dann natürlich ganz schön kostenintensiv ...

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Lenkererhöhung

#6 Beitrag von Robber »

Hi Roger,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Als Halterung meinst du wahrscheinlich die "Multibase Mono"
oder doch eher die "Multibase Small" ?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 2&biw=2035
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Lenkererhöhung

#7 Beitrag von ro107 »

Hallo Frank,

sorry, MultiBase small meinte ich.

Beste Grüße

Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Roger 8)
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Lenkererhöhung

#8 Beitrag von Robber »

Wow, sogar mit Foto. Da sage ich mal: Das ist spitze :D
Vielen Dank Roger
Antworten