Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#26 Beitrag von DonMikele »

Wer - so wie ich - auf der Suche nach einem anderen Auspuff für die LC ist, sollte sich einmal die Zeit nehmen und auf You Tube reinschauen. Mit Geduld und ein paar Stunden Zeit, findet man dort Soundchecks von allen gängigen Herstellern. auch im direkten Vergleich. Gut, fast immer wird an GS-Maschinen gezeigt, wie die Unterschiede sind. In einem Video hat Motorradonline Hörproben von den 12 gängigsten Anlagen präsentiert. Am bassigsten und mit dem geilsten Sound fand ich den Yashimura. Beim Bos fand ich die Verstellmöglichkeit des DB-Killers mit einem langen Imbus-Schlüssel top. Dumm ist, daß noch nicht alle Hersteller Produkte für die neue LC anbieten.
So wie ich hier lese, hat wohl jeder einen anderen Hörgeschmack und wir werden daher nie den besten Topf finden. Wohl aber kann man über die Verarbeitungsqualität und die Paßgenauigkeit diskutieren.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#27 Beitrag von manfred180161 »

Ja siehste, genau das hatte ich gemeint.
Hier geht es um eine R1200R luftgekühlt aus BJ 2013...

Oder ich hab mal wieder den Überblick verloren, was zugegebenermaßen nicht selten vorkommt ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#28 Beitrag von DonMikele »

Upps, ich habe allerdings nicht immer als BMW-Newbie feststellen können, ob es sich bei den Maschinen um luft- oder wassergekühlte Ausführungen gehandelt hat. Es sei denn, es wurde im Videotext angezeigt. Sollte es sich dabei um gravierende Soundunterschiede handeln, werde ich das ganze Procedere nochmals durchführen. Halleluja.
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#29 Beitrag von Avanti »

Moin zusammen,

meine R12R, Bj. 2011, hat im Frühjahr einen ESD von SC Project, in Carbon, erhalten.
Seitdem bin ich damit ca. 10.000 Km gefahren (auch einige längere Autobahn-Fahrten).
Bislang keine Probleme. :D

Und so sieht der ESD am Bike aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#30 Beitrag von DonMikele »

Bei auspufflager.de kriegst du den Bos Desert Fox in Edelstahl und Carbon für 719,-- € Günstig???
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#31 Beitrag von Steinhuder »

Avanti hat geschrieben:Moin zusammen,

meine R12R, Bj. 2011, hat im Frühjahr einen ESD von SC Project, in Carbon, erhalten.
Seitdem bin ich damit ca. 10.000 Km gefahren (auch einige längere Autobahn-Fahrten).
Bislang keine Probleme. :D

Und so sieht der ESD am Bike aus:
Hast Du Deine Felgen nachträglich lackieren lassen oder hats das Schwarz auch orginal gegeben?
Ich habe ne 2012er mit grauen Felgen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#32 Beitrag von ChristianS »

Der BOS Desert Fox ist für die LC!!! :roll:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#33 Beitrag von DonMikele »

ChristianS hat geschrieben:Der BOS Desert Fox ist für die LC!!! :roll:
Isch abe eine LC - wie auch weiter oben geschrieben.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#34 Beitrag von ChristianS »

Schon klar.
Jedoch gehts um die in diesem Thema nicht! :roll: - wie auch weiter oben geschrieben.
Du bringst leider alles durcheinander.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 53
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#35 Beitrag von DonMikele »

Mea culpa, mea culpa. Wahrscheinlich hatte ich wegen schleichender Demenz den Eingangsfred nicht mehr präsent, als ich meine unpassenden Kommentare verfaßte. :oops: Aber als BMW-Neuling kann dies bei der Vielzahl der einzelnen Modelle schon mal passieren. Ich gelobe Besserung. :roll:
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#36 Beitrag von Avanti »

Steinhuder hat geschrieben:Hast Du Deine Felgen nachträglich lackieren lassen oder hats das Schwarz auch orginal gegeben?
Ich habe ne 2012er mit grauen Felgen.
Moin Steinhuder,

ich habe die Felgen lackieren lassen (Reifen mussten ohnehin runter,
da passte das ganz gut).

Avanti
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Benutzeravatar
Deidi
Beiträge: 19
Registriert: 14. September 2016, 19:28
Mopped(s): BMW R1200R 90th Anniversary

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#37 Beitrag von Deidi »

So, heute ist er endlich gekommen mein kleiner Zach.
Natürlich gleich rangebaut 8)

Hier das Video der Verschiedenen Varianten.

https://www.youtube.com/watch?v=uXs-wRM ... e=youtu.be
(Die Gasstöße war nicht ich :twisted: )

Ich finde er passt optisch wunderbar zu meiner schwarzen.
Soundtechnisch eigentlich genau das was ich wollte (bis jetzt, bin noch nicht gefahren).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#38 Beitrag von manfred180161 »

Passt optisch gut dazu. Erst mal fahren, damit das Ding richtig plärren kann.

Mopped springt aber nicht gut an... Wie alt ist die Batterie?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Deidi
Beiträge: 19
Registriert: 14. September 2016, 19:28
Mopped(s): BMW R1200R 90th Anniversary

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#39 Beitrag von Deidi »

Danke.

Ich weiß nicht. Wahrscheinlich noch die erste.
Voll müsste sie gewesen sein.
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Auspuff (SlipOn) für R1200R BJ´13

#40 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
So sieht meine mit Hattech aus.
http://fs5.directupload.net/images/1610 ... 7jikqe.jpg

Klang absolut genial :D
Gruß Karl
Antworten