Tankrucksack für die R1200R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Bernd-D.
Beiträge: 150
Registriert: 21. Juni 2011, 18:25
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: in Franken

Tankrucksack für die R1200R LC

#1 Beitrag von Bernd-D. »

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben ?
BMW bietet nur eine Lösung für die R an.
Er sollte allerdings nicht so riesig sein.
Vielen Dank
B-DB :D
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#2 Beitrag von bruch »

Bin ebenfalls auf der Suche.
Da ich keinen Adapter montieren möchte also Riemen. Größe etwa 5 bis 15 Liter.

Bin auf diesen hier gestoßen: http://www.polo-motorrad.de/de/tankruck ... aign=newsl

Er ist allerdings mit der R NineT abgebildet, deren Tank sich ja deutlich von unserem unterscheidet. Ob der bei uns auch so schön passt?
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#3 Beitrag von wohi »

lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#4 Beitrag von Jette »

Ich hab den kleinen hier auf der Luft-R montiert: Quick-Lock Engage Evo
Allerdings mit (bei schwarzem Tank) wenig auffälligem Tankring.
henryk
Beiträge: 15
Registriert: 4. April 2016, 11:11

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#5 Beitrag von henryk »

Habe den hier drauf:

Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT TOUR Edition - schwarz-silber

Art.-Nr. 20653-200

reicht für mich, mag nicht so große Teile vor der Nase. Passt gut an der RS

Gruß
Henry
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#6 Beitrag von ro107 »

Hallo zusammen,

ich warte auf den hier

http://www.wunderlich.de/shop/de/tankru ... rs-lc.html

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#7 Beitrag von Wobbel »

Gestern beim Werks - Verkauf von H&B in Pirmasens gewesen. Raus gekommen ist der "Street Tourer M".
Netter Nebeneffekt 10% Rabatt. Komplett sind das dann noch 170,00€.
Damit war das Benzingeld für die Anreise wieder reingeholt :-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
cug
Beiträge: 111
Registriert: 26. Juni 2013, 03:52
Wohnort: Sunnyvale, Kalifornien

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#8 Beitrag von cug »

Ich habe den von Touratech. Sieht sehr groß aus auf den Bildern ist aber weder zu groß auf dem Motorrad, noch irgendwie im Weg. Für mich ging es darum, dass mir ein Tankrucksack auch wirklich was bringen muss. Was ich darin also transportieren können muss sind:
  • Kamera (Fuji X100T or X-T1 mit einem Objektiv)
  • Ein weiteres Objektiv und ein paar Batterien
  • Telefon (iPhone 6S)
  • Geldbeutel
  • Hülle für das Nav 5
  • Stift und ein kleiner Block
  • Ein paar Karten der Umgebung
  • Park-Pass (für die US Nationalparks)
  • Kabelsatz um entweder Telefon oder Sena Intercom zu laden
  • Zusätzliche Ohrstöpsel
  • Brillenputztücher und ein Schwung Reinigungstücher für Touchscreens (die sind super für das Visier)
  • Ein paar weitere Kleinteile
Ich weiß, das ist eine Menge Zeug, aber wenn ich das nicht irgendwie vorne griffbereit haben kann, dann kann ich es auch im Topcase rumschleppen, dann brauche ich eigentlich gar keinen Tankrucksack. Also nach dem Motto "richtig oder gar nicht".

Meine Frau verwendet einen BagsConnection Daypack auf ihrer 2013er R mit Quicklock Evo2 Halterung. Ich verwende den manchmal auf der GS, aber der ist ein wenig zu klein, daher habe ich noch einen City. Werde dennoch vielleicht mal den Micro ausprobieren, einfach nur, um Telefon, Geldbeutel ein paar Kleinigkeiten unterzubringen. Ist weniger nervig, wenn man für eine Pause in ein Restaurant geht.

Hier ein paar Bilder mit dem Touratech auf der R:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 1003-L.jpg

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 1004-L.jpg

Daypack auf der GS:

http://photos.event-s.net/Motorcycles/F ... 4584-L.jpg

http://photos.event-s.net/Motorcycles/F ... 4582-L.jpg
Bernd-D.
Beiträge: 150
Registriert: 21. Juni 2011, 18:25
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: in Franken

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#9 Beitrag von Bernd-D. »

Hallo,
danke für die Tips und Hinweise.
Nach probieren an der R hab ich jetzt bei
http://www.motea.com/gepaeck/tankrucksa ... 4561-0.htm
zugeschlagen. Für mich die beste Variante.
Klaus61
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2016, 07:43
Mopped(s): R1200R R LC
Wohnort: Essen

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#10 Beitrag von Klaus61 »

Hallo Bernd,
ich hatte zuerst Givi xs307. Der lässt sich nicht so gut mit dem vorderen Riemen am Lenkkopf sichern und wackelt bei höherem Speed
Nun nutze ich den Wunderlich Elephant red. Bin damit zufrieden. Allerdings ziemlich teuer und dann fehlt auch noch der Regenschutz. Optisch jedoch top.

Nun habe ich direkt auch eine Frage an User dieses Tankrucksackes Elephant
Der Elephant hat ein "verstecktes Fach" für ein Ersatzvisier. Dieses Fach ist mit einem Reißverschluss versehen. Bei meiner Ausführung ist der Zipper der Reißverschlusses innen. Also nichts, was man zwischen Daumen und Zeigefinger hat, um den Reißverschluss zu öffnen. Erst wenn man den Verschluss irgendwie ohne den Zipper aufbekommen hat, ist der Zipper von innen zugänglich.
Ist das bei anderen auch so?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#11 Beitrag von bruch »

ro107 hat geschrieben: ... ich warte auf den hier
http://www.wunderlich.de/shop/de/tankru ... rs-lc.html ...
Hallo Roger,
und für die TENAX-Schnellverschlüsse musstest Du in die schöne BMW bohren?

Gruß
bruch
Benutzeravatar
ro107
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mai 2015, 14:11
Mopped(s): R1200 R LC
Wohnort: Essen

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#12 Beitrag von ro107 »

Hallo bruch,

ich werde doch nicht in meine Dicke bohren ...

Habe wohl einen Prototypen in Sinzig gesehen, da wird nix gebohrt. Der Tankrucksack ist leider noch nicht lieferbar, ich werde berichten, sobald es soweit ist.

Beste Grüße

Roger
Alles Roger 8)
fritzmüller
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2015, 21:32

Wunderlich Tankrucksack für die R1200R LC abzugeben

#13 Beitrag von fritzmüller »

Hallo Zusammen,
habe einen Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT TOUR Edition light carbon inkl. Halterung abzugeben. Ist wie neu. bei Interesse bitte melden.
Gruß,
fritzmüller
Benutzeravatar
Kaffeeschlürfer
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dezember 2016, 17:09
Mopped(s): R1200R
Wohnort: 72644

Re: Wunderlich Tankrucksack für die R1200R LC abzugeben

#14 Beitrag von Kaffeeschlürfer »

fritzmüller hat geschrieben: 5. April 2017, 05:45 Hallo Zusammen,
habe einen Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT TOUR Edition light carbon inkl. Halterung abzugeben. Ist wie neu. bei Interesse bitte melden.
Gruß,
fritzmüller
Du hast ne PN
Gruass Tommy
R_CH
Beiträge: 15
Registriert: 3. September 2016, 04:04

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#15 Beitrag von R_CH »

cug hat geschrieben:Ich habe den von Touratech. Sieht sehr groß aus auf den Bildern ist aber weder zu groß auf dem Motorrad, noch irgendwie im Weg.

http://photos.event-s.net/Motorcycles/R ... 1004-L.jpg
Hallo

Hast du mit dem Ambato Exp volle Sicht auf das Navi (welche Körpergrösse)? Oder musstest du das höher setzen?

Und: der Tankrucksack ist ja offenbar gegen den Fahrer hin nur mit Klett und nicht mit Klickverschlüssen gesichert. Hält er damit stabil?

Danke!
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#16 Beitrag von Robber »

Das hält bombig, auch mit voller Beladung. Ich habe den Streetline an meiner R-LC angebaut. Der ist eigentlich für eine Triumph Tiger gedacht, aber er passt auch an die "R".
Er ist etwas kleiner und hat ebenfalls die Klettbefestigung. Sehr praktisch, weil keine vorne keine Schappverschlüsse, sondern zwei kleine Drehverschlüsse und absolut keine
rumbaumelnden Befestigungsgurte die irgendwie um den Lenkkopf gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eifelyeti10
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juli 2018, 16:58
Wohnort: Nattenheim
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#17 Beitrag von Eifelyeti10 »

Hallo Robber, kannst du mich mal wegen der Wunderlich Lampenmaske kontaktieren.Danke.
gegu
Beiträge: 80
Registriert: 19. September 2015, 14:29
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: bei KiBo...

Re: Tankrucksack für die R1200R LC

#18 Beitrag von gegu »

Hab auch den "Elefanten" von Wunderlich. Mit unterschiedlichen Grundbefestigungen auch auf anderen BMW-Typen verwendbar.
Nur gute Erfahrungen gemacht: Ausreichend groß, sehr stabil, ausziehbar, blauer herausnehmbarer Innensack (praktisch beim Fremdparken), wasserdicht bei kurzen auch heftigen Schauern, (Starkregen, BAB, verlangt nach Regenhaube), ein bisschen fummelig bei Tanken..., kartenfachgeeignet, optisch ansprechend.
Gerhard
.... die Schräglage ist die Stiefschwester deines Schutzengels ...
Antworten