Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Franz Branntwein
Beiträge: 100
Registriert: 2. Mai 2013, 12:03

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#51 Beitrag von Franz Branntwein » 4. Dezember 2016, 13:07

Franz Branntwein hat geschrieben:Hallo,

nach langem suchen hab ich mich jetzt für die Givi Rapid - Seitenkoffer-Träger abnehmbar - Lösung entschieden. Wichtig war mir, das mann den Träger schnell demontieren kann und dann so gut wie nichts sieht. Der Träger ist innerhalb von max 2 Minuten montiert. Passt super genau, auch mit meinem Thai Kennzeichenhalter. Koffer sind die V35Nt, da passt links und rechts ein Helm rein. Mit dem Paket bin ich rundum zufrieden.

Hallo,

da ich mir eine GS gekauft hab, verkaude ich den Givi Kofferhalter incl. Koffer. Nur einmal kurz benutzt , wie neu. Siehe meine Bilder in diesem Beitrag auf Seite 1 . Bei Intresse PN.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Mangfalltaler
Beiträge: 200
Registriert: 9. Juli 2016, 17:23
Mopped(s): BMW R1200R, S1000XR

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#52 Beitrag von Mangfalltaler » 4. Dezember 2016, 14:31

frankie-lehmann hat geschrieben:Wäre vielleicht mal jemand so nett zu überprüfen ob ein Notebook mit den Maßen 38cm*27cm in die BMW Zubehörkoffer für die R1200R LC passen? Auf der Website kann ich der Angabe nicht entnehmen ob das die Innen oder Außenmaße sind.
Hallo,

der Trend geht ja zum Zweitrechner, auch aus Backup-Gründen. So verwende ich für Reisen einen kleinen und handlichen 10"-Laptop (ca. 299,- Euro), der passt sogar ganz locker in das mit Netz verschließbare Frontfach der BMW-Innentasche, inklusive Netzteil und Maus..

Gruß Ralf

Benutzeravatar
bergfranz
Beiträge: 12
Registriert: 16. August 2016, 12:04

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#53 Beitrag von bergfranz » 4. Mai 2017, 23:34

Meine Gepäcklösung ist fertig - nicht breiter als der Lenker, Gewichtsverteilung optimal (fahre nie mit Sozius)
Die Bügel, die die Koffer aufnehmen, sind für die original BMW-Koffer, die Halterung auf dem GIVI-Koffer Eigenbau....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dragontas
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juli 2017, 21:12

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#54 Beitrag von dragontas » 30. Juli 2017, 18:00

oh wow! wie hast du das topcase befestigt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4236
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#55 Beitrag von Werner » 31. Juli 2017, 13:19

@ Bergfranz
was hast dafür über den Tresen geschoben mit allem drum und dran?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS http://www.macinacs.de/smile/dribb40x21.gif
15.09.2015 -
Bayern-Song

Tued2
Beiträge: 2
Registriert: 24. März 2017, 18:13
Mopped(s): R1200GS LC/R1200R LC /HD Iron

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#56 Beitrag von Tued2 » 12. August 2017, 19:52

Hi,
wollt euch das Topcase der GS LC auf der R zeigen.
Lg
image1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1399
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#57 Beitrag von Gollum » 12. August 2017, 20:12

Tued2 hat geschrieben:
12. August 2017, 19:52
Hi,
wollt euch das Topcase der GS LC auf der R zeigen.
Lgimage1.PNG
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 1399
Registriert: 27. August 2016, 10:31
Wohnort: ca. 15Km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs wech!

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#58 Beitrag von Gollum » 12. August 2017, 20:14

Gollum hat geschrieben:
12. August 2017, 20:12
Das sieht aus wie A.r.s.c.h auf Eimer! Na dann lieber nix zu Weihnachten!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Südie Uwe :wink:
R1100S, was gutes gibt man nicht her, ond älles onder 1100 Kubikzentimeter isch a Moppedle!
Bevor die Dummheit der Menschen endet, finde ich vielleicht das Ende des Universums!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4193
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#59 Beitrag von ChristianS » 12. August 2017, 23:55

Ist bestimmt praktisch.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Weissblau
Beiträge: 112
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + GSXR 750
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#60 Beitrag von Weissblau » 13. August 2017, 11:18

Muss gerade an einen Pizzaboten mit Roller denken! *g*

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 2961
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#61 Beitrag von bmw peter » 13. August 2017, 18:43

Mach mal einer das Bild wech !
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Benutzeravatar
papa schlumpf
Beiträge: 116
Registriert: 20. August 2014, 08:34
Mopped(s): R 1200 R / R 1100 s Boxercup
Wohnort: Paderborn

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#62 Beitrag von papa schlumpf » 13. August 2017, 20:47

Uhhhhh.... jeder nach seiner Fasson, aber eine R ist eine R und da gehört meiner Meinung nach überhaupt kein Topfkäse dran !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2959
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#63 Beitrag von hixtert » 13. August 2017, 21:08

papa schlumpf hat geschrieben:Uhhhhh.... jeder nach seiner Fasson, aber eine R ist eine R und da gehört meiner Meinung nach überhaupt kein Topfkäse dran !
Der am Poser-Treffpunkt geforderten Coolness ist ein Topcase eher abträglich, da hast Recht. Wenn ich aber wochenlang unterwegs bin und kein Begleitfahrzeug dabei habe, ist das Teil sehr nützlich :)

Unterwegs geschrieben mit meinem Schlaufernsprechapparat



Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1566
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#64 Beitrag von CDDIETER » 13. August 2017, 21:37

...gibt es auch Stützräder für überhängende Topcases?
Duck und weg :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

wmueller
Beiträge: 262
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#65 Beitrag von wmueller » 15. August 2017, 08:09

OMG !

Das mit dem GS Topcase oben geht gar nicht. Gern gebe ich auch der Funktion mal Vorrang vor der Optik, aber das sieht so furchtbar aus, da fehlen mir die Worte.
Ich verzichte bewußt auf eine Topcase, brauche aber natürlich gelegentlich auch Platz. Ich habe mich auch, wie der Bergfranz für eine Eigenbau Lösung entschieden.
Ist zwar auch nicht soziustauglich, macht aber nichts, da Madame selbst fährt. Dafür hängt hinten nichts über.

http://www.wmueller.net/bilder/motorrad ... 140722.jpg

http://www.wmueller.net/bilder/motorrad ... 140445.jpg

Der Nachteil ist der Montageaufwand. Ich muss zunächst den Gepäckträger abbauen, damit ich das Blech montieren kann, auf dem die H&B Tasche befestigt wird.
Ich werde die Konstruktion im Winter so abändern, dass ich nichts mehr ab- oder dranbauen, sondern nur noch das Blech auflegen und mit 4 Schrauben befestigen muss.

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
DonMikele
Beiträge: 57
Registriert: 20. September 2016, 08:34
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Koblenz

Re: Gepäck (Koffer/Topcase) für 2015 R1200R (Wasserboxer) - Bilder und Infos

#66 Beitrag von DonMikele » 29. August 2017, 17:51

Ich habe mich ebenfalls - wie Sturmvogel - für das Koffersystem von Shad SH 36 entschieden. (www.shad.es)
Die Koffer machen einen wertigen Eindruck und die Halterungen fallen am Mopped kaum auf. Die Halterungen können auch sehr gut als Soziahaltegriffe verwendet werden, für die, welche die häßlichen BMW-Hörner abmontiert und durch Puig Abdeckplatten ersetzt haben. Die Koffer sind stabil und auch recht schön geformt. Das ist Ansichtssache. Gesamtbreite ca. 100 cm, also 6 cm breiter als die BMW-Koffer. Nun zum Preis: Für exakt 399,-- € bekam ich 2 Halterungen, 2 Koffer, 2 Schlüssel (Einschlüssel-System) 1 Ersatzschloß und 2 paßgenaue Innentaschen mit Umhängeriemen. Gegenüber dem BMW-System sind das über 400,-- € Ersparnis. Ich denke, das ist ein Argument, vor allem, wenn man die Koffer nur für Urlaubsfahrten und Kurztrips benötigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste