Schraube abgerissen
-
Schraube abgerissen
Hi zusammen
Mir ist echt was blödes passiert bei der Demontage des ventildeckels ist mir die schraube abgerissen
Was mach ich nun ??
Kennst sich da wer aus ?
Was kostet der spass in der Werkstatt??
Mfg
Mir ist echt was blödes passiert bei der Demontage des ventildeckels ist mir die schraube abgerissen
Was mach ich nun ??
Kennst sich da wer aus ?
Was kostet der spass in der Werkstatt??
Mfg
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
-
Re: Schraube abgerissen
Hi Bernd
Welches empfiehlst du da denn ?
Weißt was das evtl in einer Werkstatt kostet?
Welches empfiehlst du da denn ?
Weißt was das evtl in einer Werkstatt kostet?
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
keine empfehlung, da ichs`noch nie brauchte!
Gruß Bernd
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-e ... ereparatur
Gruß Bernd
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-e ... ereparatur
- DieterQ
- Mopped(s): K1300S
Mit etwas Glück bekommt ein Fachmann den Schraubenrest mit einem Schraubenausdreher heraus, ohne dass die Gewindebohrung beschädigt wird.
Der erste Schritt zum Schraubenausdrehen ist eh der gleiche wie beim Ausbohren des Gewindes für einen Gewindeeinsatz. Ich würde das aber einen Fachmann machen lassen. Sollte der Schraubenausdreher abbrechen, dann hilft nur noch erodieren oder ein neuer Zylinderkopf
Der erste Schritt zum Schraubenausdrehen ist eh der gleiche wie beim Ausbohren des Gewindes für einen Gewindeeinsatz. Ich würde das aber einen Fachmann machen lassen. Sollte der Schraubenausdreher abbrechen, dann hilft nur noch erodieren oder ein neuer Zylinderkopf

Gruß Dieter
- Marcus L.
- Mopped(s): BMW R1200R 2007
Versuch wärs wert..Loch für passenden Linksausdereher bohren, ne Nacht mit Kriechöl Fluten und unter Wärmezufuhr mit Linksaudreher versuchen auszudrehen.
Steht nach Abnahme des Deckels vielleicht sogar noch ein Stück Schraube aus dem Gewinde?
Steht nach Abnahme des Deckels vielleicht sogar noch ein Stück Schraube aus dem Gewinde?
Gruß Marcus
-
- Mopped(s): K1200RS
War die Schraube eingeklebt? Mach nicht zuviel mit den Ausdrehern rum. Die machen meist mehr kaputt als ganz gerade bei so kleinen Gewinden...
je nachdem wie sie gerissen ist kannst du versuchen sie rauszupuhlen.
Ansonsten ausbohren und helicoil rein. Am besten die roten... Die sind selbsthemmend und drehen sich auch selbst nicht mehr raus.
Und machs nich in der Werkstatt. Wenn du es selbst machst kennst du wenigstens den Pfusch.
je nachdem wie sie gerissen ist kannst du versuchen sie rauszupuhlen.
Ansonsten ausbohren und helicoil rein. Am besten die roten... Die sind selbsthemmend und drehen sich auch selbst nicht mehr raus.
Und machs nich in der Werkstatt. Wenn du es selbst machst kennst du wenigstens den Pfusch.
-
Hi,
danke erstmal für die guten Tipps, aber ich hab es in der Werkstatt machen lassen die haben das mit einem helicoil repariert
Ich hatte schon etwas angst, wenn man es nicht hinbekommt muss man ja denn Zylinderkopf wechsel.
Gott sei dank alles gut gegangen und ist schon wieder on the Road meine Maschinchen .
Wenn hier jmd aus der Nähe Bruchsal kommt kann ich ne sau gute werkstatt empfehlen 70 euronen und man kann sich viel ärger ersparen.
Bis die Tage und hoffentlich auf ein Besseres Thema^^
MFG
danke erstmal für die guten Tipps, aber ich hab es in der Werkstatt machen lassen die haben das mit einem helicoil repariert

Ich hatte schon etwas angst, wenn man es nicht hinbekommt muss man ja denn Zylinderkopf wechsel.
Gott sei dank alles gut gegangen und ist schon wieder on the Road meine Maschinchen .
Wenn hier jmd aus der Nähe Bruchsal kommt kann ich ne sau gute werkstatt empfehlen 70 euronen und man kann sich viel ärger ersparen.
Bis die Tage und hoffentlich auf ein Besseres Thema^^
MFG
-
Hi, komme zwar nicht aus Bruchsal, könnte mir aber vorstellen dort einiges machen zu lassen.
========
Viele Grüße
Stefan
========
Viele Grüße
Stefan
========