Original und Fälschung
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Original und Fälschung
Ich hatte mich ja schon über die Augenkrebs eregende Turmbaukonstruktion des orignalen Navihalters von BMW für den
BMW Navigator IV und Zumo 660 ausgelassen. Hier kommt nun meine tiefergelegte Variante im Vergleich.
Ja, mir ist klar mit Tankrucksack würde meine Lösung nicht funktionieren.
Original:
http://www.abload.de/img/klein_img_4644_auto33ktd.jpg
meine Konstruktion:
http://www.abload.de/img/klein_img_4642_autol2js5.jpg
nebeneinander:
http://www.abload.de/img/klein_img_4646_autoy7jdy.jpg
vormontiert:
http://www.abload.de/img/klein_img_4649_autowjj6q.jpg
http://www.abload.de/img/klein_img_4653_autoeyjpt.jpg
angebaut (Handyfotos):
http://www.abload.de/img/klein_wp_00037377jzw.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000375wzjke.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000378j9jci.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000380mzj5m.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000371cjj8j.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000387qzk2s.jpg
BMW Navigator IV und Zumo 660 ausgelassen. Hier kommt nun meine tiefergelegte Variante im Vergleich.
Ja, mir ist klar mit Tankrucksack würde meine Lösung nicht funktionieren.
Original:
http://www.abload.de/img/klein_img_4644_auto33ktd.jpg
meine Konstruktion:
http://www.abload.de/img/klein_img_4642_autol2js5.jpg
nebeneinander:
http://www.abload.de/img/klein_img_4646_autoy7jdy.jpg
vormontiert:
http://www.abload.de/img/klein_img_4649_autowjj6q.jpg
http://www.abload.de/img/klein_img_4653_autoeyjpt.jpg
angebaut (Handyfotos):
http://www.abload.de/img/klein_wp_00037377jzw.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000375wzjke.jpg
http://www.abload.de/img/klein_wp_000378j9jci.jpg
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- gerschdn
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Re: Original und Fälschung
Gefaellt mir gutFRS 3263 hat geschrieben:Hier kommt nun meine tiefergelegte Variante im Vergleich.


Gruss
Gerry
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Wir koennen alles, ausser Autofahren
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- ChristianS
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Re: Original und Fälschung
Jetzt wo sie fertig ist, gefällt mir deine Variante auch richtig gut *Daumenhoch*
Da mir der originale auch zu hoch war, hab ich mich damals für meine Variante entschieden. Kennste ja.
Hast du schon eine Idee was deiner kosten würde, wenn man ihn kaufen wöllte?
Da mir der originale auch zu hoch war, hab ich mich damals für meine Variante entschieden. Kennste ja.
Hast du schon eine Idee was deiner kosten würde, wenn man ihn kaufen wöllte?
Zuletzt geändert von ChristianS am 6. Mai 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Original und Fälschung
Danke fürs Lob.gerschdn hat geschrieben: ... Hast Du das Original gekuerzt oder einen neuen gebaut

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Re: Original und Fälschung
Ich hab bei 2 Stück für Material, Laserschnitt (inkl. aller Löcher) und Biegen 20 € bezahlt. Alle anderen Arbeiten hatte ich selbst an der Backe. Da ich nicht noch länger warten wollte, habe ich für den ersten Halter auch zur Spraydose gegriffen. Ich schreib morgen in Ruhe mehr dazu. Am Handy ist das immer etwas mühselig.ChristianS hat geschrieben:... Hast du schon eine Idee was deiner kosten würde, wenn man ihn kaufen wöllte?
-
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Re: Original und Fälschung
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Gruß
Frank
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Frank
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Original und Fälschung
Respekt ....Hut ab das sieht richtig klasse aus. Na wird bald in Serie gehen............
Gruß Andreas
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pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
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Re: Original und Fälschung
Vielen Dank noch mal fürs Lob.
Ich beschreibe hier jetzt gern noch mal die Voraussetzungen und notwendigen Arbeiten.
Das Posting endet mit einer Abfrage, ob bei euch Bedarf entsteht. Ich selbst will damit kein Geld machen. Aber die am Produktionsprozeß Beteiligten werden gewiß etwas mehr als ihre eigenen Unkosten dafür haben wollen.
____________________________________________________
fahrzeugspezifischer Halter für BMW Motorrad Navigator IV und Zumo 660
(vermutlich auch mit Touratech- und Wunderlich-Halterung für Zumo 660 kompatibel)
Voraussetzungen:
- die 4 originalen Schrauben für Lenkerklemmung mit Innengewinde
- original "Satz Halterung Klemmung Navigator"
- original Cradle für BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
- BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
Modifikationen:
4 originalen Schrauben für Lenkerklemmung mit Innengewinde:
werden unverändert übernommen
original "Satz Halterung Klemmung Navigator":
- die 4 Gummitüllen, Distanzbuchsen und Linsenkopfschrauben für die Lenkerklemmung werden unverändert übernommen
- die 2 Linsenkopfschrauben mit denen der Edelstahlzapfen und Kunststoffblock gelagert ist werden unverändert übernommen
- der Kunststoffblock auf den das Cradle geschraubt wird muß links und rechts um jeweils 1 mm abgeschliffen werden
- die Edelstahlzapfen um den der Kunststoffblock schwenkt muß links und rechts um jeweils 1 mm abgeschliffen oder abgedreht werden
Hintergrund für die letzten beiden Tätigkeiten: Die Wangen des Halters stehen 2 mm enger als beim Original. Sie lassen sich aber auch nicht weiter nach außen rücken, da die Biegekante sonst zu nahe an die großen Löcher rücken müßte.
original Cradle für BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660:
- das Cradle des Zumo 660 wird unverändert übernommen,
- beim Cradle des BMW Navigators können optional die Distanzhülsen (Schwingungsdämpfer) zwischen Cradle und Kunststoffblock des Halters auf 8 mm gekürzt werden. Damit erreicht man eine weitere Tieferlegung um 7 mm. Auf meinem Bildbeispiel hatte ich dies auch so getan.
BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
wird unverändert übernommen
am neuen Halter hatte ich folgende Nacharbeiten:
- Entgraten aller Kanten und Löcher
- Verschleifen der Spuren der Abkantbank
- Lackieren (da meine Kleinstmenge auch für Geld keiner machen wollte)
Anstatt des selbst Lackierens schein sich mir bald eine Möglichkeit des Eloxierens auch kleinerer Mengen aufzutun.
____________________________________________________
Abfrage:
Wenn also bei euch Bedarf an meinem Halter besteht, stehen folgende Fragen offen:
- die Stückzahl
- Wollt ihr die Nacharbeiten selber machen?
- der Preis
Wenn Interesse besteht, versuche ich noch jemanden für die Nacharbeiten zu finden. Bis dahin weiß ich wohl auch den Preis fürs Eloxieren und kann einen Gesamtpreis kalkulieren. Da alles auch an der Stückzahl hängt, bitte ich euch hier im Thread euer ernsthaftes Interesse zu bekunden und zu äußern, ob die Nacharbeiten übernommen werden sollen oder nicht.
Sicherheitshalber zur Klarstellung, auch wenn ich alle Nacharbeiten am Halter und das Eloxieren organisiert bekomme, verbleiben für euch die Arbeiten am Edelstahlzapfen und am Kunststoffblock [sowie optional an den Distanzhülsen (Schwingungsdämpfern)], da diese Teile ja bei euch liegen.
Der Halter ist jetzt speziell auf die Maße der Lenkerklemmung der R1200R (07-10) entworfen. Eine Anpassung auf die R1200R (11-) oder die GS ist möglich, da brauche ich aber die exakten Maße der Lenkerklemmung.

Ich beschreibe hier jetzt gern noch mal die Voraussetzungen und notwendigen Arbeiten.
Das Posting endet mit einer Abfrage, ob bei euch Bedarf entsteht. Ich selbst will damit kein Geld machen. Aber die am Produktionsprozeß Beteiligten werden gewiß etwas mehr als ihre eigenen Unkosten dafür haben wollen.
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fahrzeugspezifischer Halter für BMW Motorrad Navigator IV und Zumo 660
(vermutlich auch mit Touratech- und Wunderlich-Halterung für Zumo 660 kompatibel)
Voraussetzungen:
- die 4 originalen Schrauben für Lenkerklemmung mit Innengewinde
- original "Satz Halterung Klemmung Navigator"
- original Cradle für BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
- BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
Modifikationen:
4 originalen Schrauben für Lenkerklemmung mit Innengewinde:
werden unverändert übernommen
original "Satz Halterung Klemmung Navigator":
- die 4 Gummitüllen, Distanzbuchsen und Linsenkopfschrauben für die Lenkerklemmung werden unverändert übernommen
- die 2 Linsenkopfschrauben mit denen der Edelstahlzapfen und Kunststoffblock gelagert ist werden unverändert übernommen
- der Kunststoffblock auf den das Cradle geschraubt wird muß links und rechts um jeweils 1 mm abgeschliffen werden
- die Edelstahlzapfen um den der Kunststoffblock schwenkt muß links und rechts um jeweils 1 mm abgeschliffen oder abgedreht werden
Hintergrund für die letzten beiden Tätigkeiten: Die Wangen des Halters stehen 2 mm enger als beim Original. Sie lassen sich aber auch nicht weiter nach außen rücken, da die Biegekante sonst zu nahe an die großen Löcher rücken müßte.
original Cradle für BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660:
- das Cradle des Zumo 660 wird unverändert übernommen,
- beim Cradle des BMW Navigators können optional die Distanzhülsen (Schwingungsdämpfer) zwischen Cradle und Kunststoffblock des Halters auf 8 mm gekürzt werden. Damit erreicht man eine weitere Tieferlegung um 7 mm. Auf meinem Bildbeispiel hatte ich dies auch so getan.
BMW Motorrad Navigator IV oder Zumo 660
wird unverändert übernommen
am neuen Halter hatte ich folgende Nacharbeiten:
- Entgraten aller Kanten und Löcher
- Verschleifen der Spuren der Abkantbank
- Lackieren (da meine Kleinstmenge auch für Geld keiner machen wollte)
Anstatt des selbst Lackierens schein sich mir bald eine Möglichkeit des Eloxierens auch kleinerer Mengen aufzutun.
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Abfrage:
Wenn also bei euch Bedarf an meinem Halter besteht, stehen folgende Fragen offen:
- die Stückzahl
- Wollt ihr die Nacharbeiten selber machen?
- der Preis
Wenn Interesse besteht, versuche ich noch jemanden für die Nacharbeiten zu finden. Bis dahin weiß ich wohl auch den Preis fürs Eloxieren und kann einen Gesamtpreis kalkulieren. Da alles auch an der Stückzahl hängt, bitte ich euch hier im Thread euer ernsthaftes Interesse zu bekunden und zu äußern, ob die Nacharbeiten übernommen werden sollen oder nicht.
Sicherheitshalber zur Klarstellung, auch wenn ich alle Nacharbeiten am Halter und das Eloxieren organisiert bekomme, verbleiben für euch die Arbeiten am Edelstahlzapfen und am Kunststoffblock [sowie optional an den Distanzhülsen (Schwingungsdämpfern)], da diese Teile ja bei euch liegen.
Der Halter ist jetzt speziell auf die Maße der Lenkerklemmung der R1200R (07-10) entworfen. Eine Anpassung auf die R1200R (11-) oder die GS ist möglich, da brauche ich aber die exakten Maße der Lenkerklemmung.
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Re: Original und Fälschung
Ups
Doppelposting

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- Mopped(s): R1200R und viele andere
- Wohnort: in der grünen Hölle
Re: Original und Fälschung
Hallo
tolle Sache, gefällt mir gut
da hätte ich auch Interesse, schreibe mir, wenn du weißt was es kosten soll
gruß adrohe
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da hätte ich auch Interesse, schreibe mir, wenn du weißt was es kosten soll
gruß adrohe
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Re: Original und Fälschung
Echt ne gute Idee!
Grüssle Olli

Grüssle Olli
- skiffletiger
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Re: Original und Fälschung
Ja, da würde ich mich ebenfalls gerne "einklinken" - benötige das aber dann für eine R1200R Bj 08/2011adrohe hat geschrieben:Hallo
tolle Sache, gefällt mir gut
da hätte ich auch Interesse, schreibe mir, wenn du weißt was es kosten soll
gruß adrohe
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Re: Original und Fälschung
Hallo zusammen,
aktueller Sachstand ist der, daß ich für die manuellen Nacharbeiten jemanden habe, für die Oberflächenbehandlung (Lackieren, Pulfern oder Eloxieren) aber noch niemanden gefunden habe. Da es bis vorgestern nur einen Interessenten gab, habe ich auch nicht dringlich weiter gesucht.
Lest euch bitte in Ruhe dieses Posting durch: viewtopic.php?p=486199#p486199 Wenn ihr die darin beschrieben Voraussetzungen erfüllen und den Eigenanteil an Arbeit erbringen könnt, beantwortet ihr mir bitte die Fragen am Ende jenes Portings per PN.
Allen, die bisher ein ernstgemeintes Interesse bekundeten, habe ich bereits eine PN gesandt.
aktueller Sachstand ist der, daß ich für die manuellen Nacharbeiten jemanden habe, für die Oberflächenbehandlung (Lackieren, Pulfern oder Eloxieren) aber noch niemanden gefunden habe. Da es bis vorgestern nur einen Interessenten gab, habe ich auch nicht dringlich weiter gesucht.
Lest euch bitte in Ruhe dieses Posting durch: viewtopic.php?p=486199#p486199 Wenn ihr die darin beschrieben Voraussetzungen erfüllen und den Eigenanteil an Arbeit erbringen könnt, beantwortet ihr mir bitte die Fragen am Ende jenes Portings per PN.
Allen, die bisher ein ernstgemeintes Interesse bekundeten, habe ich bereits eine PN gesandt.
- micha_rav
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Re: Original und Fälschung
Hi,
toll gemacht! Ich hab die Standardlösung von BMW verbaut und würde auch gerne gegen die verkürzte tauschen.
Gruß
Micha
toll gemacht! Ich hab die Standardlösung von BMW verbaut und würde auch gerne gegen die verkürzte tauschen.
Gruß
Micha
Fliegen ist nicht gefährlich, abstürzen schon!
- FRS 3263
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- Wohnort: Vogtland
Re: Original und Fälschung
Hallo Micha,
sobald ich jemanden für die Oberflächenbehandlung (Lackieren, Pulfern oder Eloxieren) gefunden habe, melde ich mich auch mit einem Endpreis bei dir.
Du hast kannst den Eigenanteil: die Arbeiten am Edelstahlzapfen und am Kunststoffblock [sowie optional an den Distanzhülsen (Schwingungsdämpfern)] erbringen?
sobald ich jemanden für die Oberflächenbehandlung (Lackieren, Pulfern oder Eloxieren) gefunden habe, melde ich mich auch mit einem Endpreis bei dir.
Du hast kannst den Eigenanteil: die Arbeiten am Edelstahlzapfen und am Kunststoffblock [sowie optional an den Distanzhülsen (Schwingungsdämpfern)] erbringen?
- smoover
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- Registriert: 15. August 2011, 07:18
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Re: Original und Fälschung
Sicht sehr gut aus !
Ne Kleinserie würde die Kosten dämpfen vllt fragst du mal hier im Forum ?
Ne Kleinserie würde die Kosten dämpfen vllt fragst du mal hier im Forum ?
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