MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Zen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juli 2008, 19:32

MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#1 Beitrag von Zen »

Hallo Zusammen,

hab mir für die kommende Saison eine MRA VarioScreen Tourenscheibe aus ebay ersteigert. Passt prima, Halterungen stammen von R1100R, nur die Blinker sind ca 1/3 verdeckt.
Auf einigen Photos im Wunderlich-Katalog wurden die Blinker durch Winkel leicht versetzt. Hat jemand mit sowas Erfahrung, reicht die Länge der Originalkabel?
Ich möchte die Scheibe mit der Original Sportscheibe wechseln können und deshalb keine wilden Basteleien veranstalten?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Grüße aus Oberschaben, Norbert

P.S. würde gerne Photos einstellen, bin nur zu blöd dazu, klappt irgendwie nicht
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#2 Beitrag von Albert »

Dateiname -> durchsuchen
Dateikommentar -> Blabla
Datei hinzufügen

Funzt immer noch nicht?

Gruß, Albert

PS: Oberschwaben würde ich noch korrigieren ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juli 2008, 19:32

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#3 Beitrag von Zen »

Hallo Albert,

vielen Dank für die Hilfe, bekomme die Nachricht: Datei ist zu groß, muß mal schauen, wie ich die Bilder kleiner bekomme.
Der Kalauer mit Oberschaben war nicht beabsichtigt, aber :D

Gruß, Norbert
Zen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juli 2008, 19:32

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#4 Beitrag von Zen »

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vitchybini
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2012, 13:37

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#5 Beitrag von vitchybini »

hi zen,

habe mir vor kurzem die gleiche scheibe bei wunderlich geholt.
ist von der aerodynamik her richtig klasse.
für den anbau der blinkerverlegung müssen die kabel verlängert werden. ist allerdings kein problem. ein wenig zeit solltest du dir aber nehmen. vorher würd ich mich erkundigen (TÜV), ob das überhaupt notwendig ist.
DENN:
:evil: VORSICHT mit den blinkerverbreiterungen:
die stoßen beim einschlagen nach links (lenkradschloss) an den tank. bei mir ist da der lack angeschlagen.
das wollte ich bei wunderlich noch reklamieren. :evil:
mal sehen was die dazu sagen
gruß

vitchybini
Zen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juli 2008, 19:32

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#6 Beitrag von Zen »

Hallo

über die Aerodynamik kann ich noch nichts sagen, Winterpause bis 31.3., ich erhoffe mir aber auch weniger Windgeräusche als bei einteiligen Scheiben.

Danke für den Hinweis über die Blinkerverlängerungen, waren die bei der Wunderlichscheibe gleich mit dabei?
Da ich die Scheibe über ebay habe, muß ich mir was anderes einfallen lassen, aber ich werde auf den Lenkeinschlag genau achten.
Der TÜV ist mir eigentlich egal, die Scheibe hat ABE für die R1200R und zum TÜV montiere ich eh die Sportscheibe. Mir gehts vor allem darum, dass mich die Autofahrer vor dem Überholen wahrnehmen, darum sollten die vorderen Blinker nicht verdeckt sein (für was braucht man eigentlich die hinteren Blinker beim Motorrad :? )

Gruß Norbert
Pumpe
Beiträge: 2112
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#7 Beitrag von Pumpe »

....damit das hinter Dir fahrende Motorrad, welches schon zum Überholen
angesetzt hat noch abbrechen kann.....z.B.
vitchybini
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2012, 13:37

Re: MRA VarioScreen: Blinker verdeckt

#8 Beitrag von vitchybini »

hi norbert,

bei wunderlich war die blinkerverlegung samt kabelverlängerung und sogar schrumpfschläuche dabei.
da gibts bei wunderlich nie probleme, deshalb ist es ja auch so "wunderlich" mit blinkerverlegungen.
habe aber mal hingeschrieben und bilder geschickt. mal sehen was sie sagen.
den anbausatz gibts aber auch einzeln zu kaufen, glaub ich.

...ich dachte immer bremsen ist was für feiglinge...blinken scheinbar auch...

gruß
Antworten